Location Wien und Wien Umgebung gesucht

Begonnen von A+A heiraten, 26.01.2012 11:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taube

freut mich endlich von bräuten zu lesen, die auch im kursalon feiern und schon einen schritt weiter sind als wir :)
probeessen ist bei uns noch ausständig

rs.star

Juhu noch jemand für Kursalon!!
Wir haben uns wie schon geschrieben auch andere Locations angeschaut, aber am Ende wurde es das Kursalon.
@ A+A heiraten: Ich kann dir gerne ein paar Erfahrungsberichte von den anderen Locations schreiben wenn du willst  ;)

acnaib

Zitat von: Flowbee am 15.02.2012 14:54
Du meinst doch sicher den Melkerhof in Gumpoldskirchen?
ja... scheinbar falls in meiner ewig langen xls liste aufgeschrieben :/ danke für den hinweis!

acnaib

Zitat von: Mausi2012 am 15.02.2012 15:26
@acnaib:
http://europahauswien.at/hochzeiten/
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=7575.0

Wir waren letztes Jahr in der Orangerie im Europahaus auf einer Hochzeit eingeladen und ich fand das Ambiente wirklich sehr schön. Allerdings sollten es nicht mehr als 80 Gäste sein, sonst wird es sehr eng oder es gibt keine Tanzfläche mehr. Die Terrasse vor der Orangerie ist toll für den Aperitif oder um einfach draussen mal frische Luft zu schnappen. Mir hat es als Hochzeitslocation gut gefallen, Preis/Leistung echt ok, aber für uns zu klein.
Das Schloss hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

ich kenne das schloß bzw die orangerie auch "nur" von einem event als ich noch in der eventagentur gearbeitet hab und wir dort ein firmen-incentive veranstaltet haben. das wetter war natürlich auch perfekt... das war natürlich alles wunderschön aber es stimmt beim dinner wars dann ganz schön eng, weil wir auch eine bühne hatten (die bei einer hochzeit wsl die tanzfläche wäre), aber grundsätzlich hats mir gut gefallen :) wobei das wetter ja bei "jeder" location eine große rolle spielt wo die natur auch miteingebunden ist (zb terrasse, außentrauung usw) :-)

A+A heiraten

Zitat von: rs.star am 15.02.2012 20:14
Juhu noch jemand für Kursalon!!
Wir haben uns wie schon geschrieben auch andere Locations angeschaut, aber am Ende wurde es das Kursalon.
@ A+A heiraten: Ich kann dir gerne ein paar Erfahrungsberichte von den anderen Locations schreiben wenn du willst  ;)

Ja gerne wenn du noch ein paar Locations auf Lager hast dann immer her damit :)

lg
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

Nelia

Zitat von: taube am 15.02.2012 20:09
freut mich endlich von bräuten zu lesen, die auch im kursalon feiern und schon einen schritt weiter sind als wir :)
probeessen ist bei uns noch ausständig
Willkommen im Klub der Kursalonbräute!  ;D

@A+A ich halt euch die Daumen, dass ihr die perfekte Location schon gefunden habt! Wenn nicht, gäbe es noch Schloss Hotel Weikersdorf in Baden.
http://www.austria-hotels.at/de/hotel-schloss-weikersdorf/weddings.html

Holzapferl

Und hier ist noch eine Kursalon Braut.
Bei mir ist es am 30.6. so weit.
Bin schon sehr gespannt und von der Location wirklich sehr überzeugt :-)
Wo hat denn das Probeessen bei euch statt gefunden?

A+A heiraten

@A+A ich halt euch die Daumen, dass ihr die perfekte Location schon gefunden habt! Wenn nicht, gäbe es noch Schloss Hotel Weikersdorf in Baden.
http://www.austria-hotels.at/de/hotel-schloss-weikersdorf/weddings.html
[/quote]

Danke das ist lieb von dir. Habe heute wieder beim Fontana angerufen und wie es aussieht hat sich die Eventmanagerin einen Bänderriss zugezogen. Die haben gemeint ich soll am 27. noch mal anrufen weil dann haben sie offiziell wieder offen und dann kann mir bestimmt jemand helfen  :-\
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

rs.star

Und? Hat sich schon was ergeben??
@Holzapferl: Das Probeessen war bei uns direkt im Kursalon. Man sucht 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts aus. Kostet pro Person 25 Euro, aber wenn man sich für die Location entscheidet, muss man nicht zahlen.

So und nun meine Erfahrungsberichte:

Hilton Vienna Danube:
Schön, ein super Ausblick auf die Donau, bei Nacht sicher wunderschön!
Es gibt ein Hochzeitspackage, ABER die Getränke sind nicht inkludiert!! Dh locker nochmal ca. 1500 Euro extra und ab 00 Uhr Musik leiser drehen, weil gleich oberhalb ein Zimmer ist.
Aber sonst ist alles dabei, Anlage, Blumen, Essen, Raummiete, Personal etc.

Orangerie Europahaus:
Ganz nett, schöner Garten davor, richtig intim. Preis ist voll OK. Aber: Uns hat der Luster an der Decke gestört, der war ganz dreckig und staubig, das hat uns dann nicht so gefallen.
Sonst preislich wirklich gut.
Buffet: 35 Euro pro Person
Getränke: 30 Euro pro Person

Gaaden Krone:
Super schön! Vor allem der Garten ist seeeehhhr schön, da kann man auch gleich die Standesamtliche Hochzeit machen. Der Raum zum Feiern dann ist auch sehr schön!
Das Essen ist der Hammer! Lecker! Der Chef ist auch ganz nett, seine Worte: es gibt Essen bis alle satt find.
Er kommt einem sehr entgegen.
Preislich voll ok! Deko ist dabei, Personal, Essen, Getränke, Mitternachtssnack etc.
85 Euro pro Person

Hotel Meridien:
95 Euro pro Person
INkl: Essen, Getränke, Deko, Personal
Der Raum ist sehr schön und sehr intim, ABER es gibt keine Fenster.

Palais Schönburg:
Der Garten ist der HAMMER! UNd total abgeschieden, dh man kann da auch die Standesamtliche Trauung machen, von aussen super schön. Drinnen waren die Räume auch sehr schön, aber es war uns einfach zu "barock".
Achja, und Preislich war es SEHR teuer. Für einen Tag Miete für alles: 8000 Euro.

Parkschlössl:
Sehr schöner Garten, ideal für die Trauung. Der Raum drinnen war auch sehr schön.
Wir hätten für alles (inkl Trauung, Essen, usw) für 50 Personen ca. 6000 Euro bezahlt.
War unser anderer Favorit. Vor allem weil es sehr zentral ist, direkt auf der Landstrasser Hauptstrasse.
Wir wurden auch sehr gut beraten.

Kahlenberg:
Sehr schöner Raum (Ellipse) allerdings für 50 Personen für uns zu klein. Hat uns irgednwie nicht ganz überzeugt. Trauung auf der Terrasse ist leider nicht möglich. Da letztes Jahr ein Gast von einer Biene gestochen wurde und seitdem wird es nicht mehr durchgeführt.
Praktisch: man hat gleich ein Zimmer und kann dort gleich übernachten.
Es gibt noch einen größeren Raum, der aber leider nicht so schön ist.
War preislich auch nicht gerade billig ca 99 p.P - 129 p.P

Laxenburg:
Eigenes Catering möglich, der Raum war sehr schön, wenn auch etwas barock. Es gibt auch zwei angrenzende Räume daneben, für Buffet oder Tanzfläche, der Garten draussen ist sehr schön und intim. Dh keine fremden Blicke.
Man hat hier wirklich viel Platz und kann zwischen den Räumen die Türen öffnen und so die Räume verbinden.

Tja das wars, wir haben uns dann fürs Kursalon Mödling entschieden  :)

maria2101

Wir haben unsere Tafel im Schloss Neugebäude im 11. mit Catering.
Das ist zwar jetzt in Summe nicht ganz so billig, aber ähnlich wie im Parkschlössl und vor allem können wir dort - wenn wir wollen - bis 4 Uhr feiern.

ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

Ninchen30

Zitat von: maria2101 am 23.02.2012 09:31
Wir haben unsere Tafel im Schloss Neugebäude im 11. mit Catering.
Das ist zwar jetzt in Summe nicht ganz so billig, aber ähnlich wie im Parkschlössl und vor allem können wir dort - wenn wir wollen - bis 4 Uhr feiern.

wir heiraten sogar im Schloss Neugebäude! Tafel ist natürlich dann auch dort! Wann heiratest du? Wir am 02.06
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

maria2101

Das ist ja witzig!
Wir heiraten am 14.7., also etwas später.

Nachdem wir vorher die kirchliche Trauung haben, fällt bei uns dort heiraten aus, aber der Saal ist einfach genial!
Wer ist euer Caterer?

Ninchen30

verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

wedding2012

würden uns auch für die orangerie interessieren!
zahlt man hier auch eine saalmiete?
ist für 80 personen dann noch platz für eine tanzfläche?

maria2101