das planen und basteln beginnt....

Begonnen von nala1982, 24.01.2012 19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nala1982

kleines update:

die hochzeitskerze ist fertig. das mit der tatoofolie haben wir nicht so schön hinbekommen, es sind einige falten drinnen...

ansonsten sind wir fleißig am einladungen verteilen, die gastgeschenke sind nun auch alle fertig.
es geht voran!

lg
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

gerbera

Meld mich auch mal wieder! Wunderschön deine Sachen!
Du bist echt sehr kreativ!!

Wie hast du das mit der Tattoofolie bei der Kerze gemacht?
Gibts die zu kaufen und kann man die dann bedrucken und dann irgendwie auf die Kerze tun?

Bin nämlich auch schwer am Überlegen, das selber zu machen, weil mir die ganzen Hochzeitskerzen die es so zu kaufen gibt vom Design her überhaupt nicht gefallen  :-X

Jaan

Wow - eure Kerze gefällt mir sehr gut  :) Es passt alles gut zusammen bei euch.
Lieben Gruß Jaan ;)

nala1982

danke  :)

ich hab die tatoofolie bei pag*o gekauft. 2 bögen kosten ca.10 euro. das logo hab ich dann am computer gemacht und mit einem inkjetdrucker auf die folie gedruckt. danach ausschneiden und die folie loslösen (ist eine ziemliche fuzzelarbeit, vorallem reist sie an den ecken leicht). in teamwork mit meniem schatz haben wir es dann irgendwie geschafft die folie auf die kerze zu kleben. leider mit vielen falten, aber was solls. die folie klebt wie sau und "dehnt" sich ein wenig, wenn man zuviel zug ausübt. naja, jetzt is sie oben  :D
hab dann einfach ein satinband mit fotopickerl drauf gegeben und noch so glitzerstreifen (die sind extra zum gestalten von kerzen, hab ich bei mü*ler gekauft). fertig!

allen in allem hat die kerze ca. 48 euro gekostet:
33 euro der kerzenrohling, 10 euro die tatoofolie (da hab ch aber jetzt noch 1 1/2 bögen) und ich glaub 4-5 euro die glitzerstreifen.
eine freundin von mir hat sich die hochzeitskerze anfertigen lassen und hat fast 200 (!!!) euro dafür bezahlt!

lg
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

glöckchen85

Oh ja das mit der Tattoofolie und den Falten kenn ich - ich hab meine zwar ohne Falten raufbekommen, dafür hat sie jetzt Luftblasen und kleine Fältchen drunter. Die kann man zwar wieder glattstreichen, aber kurz danach sind sie wieder da.

Habt ihr das Logo so groß ausgeschnitten? Wow, kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das war. Ich habs bei unserer nur hinbekommen, weil ich die einzelnen Elemente einzeln ausgeschnitten habe.