KOSTEN Flitterwochen

Begonnen von Kato, 23.01.2012 18:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrincessPeach

Das hängt vom Geldbörsel ab  ;D Würde jedenfalls mal auf Kitzbühel (sooo toll dort!), Innsbruck und ev Kufstein tippen  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Jara

Wir machen zuerst eine Mietwagenrundreise auf der Reunion (Hotels mit Frühstück vorgebucht - insgesamt 5 Nächte)
und dann fliegen wir auf Mauritius (8 Nächte, AI)

zahlen 2.622 pro Person
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Hängematte

Zitat von: Jara am 08.02.2012 22:25
Wir machen zuerst eine Mietwagenrundreise auf der Reunion (Hotels mit Frühstück vorgebucht - insgesamt 5 Nächte)
und dann fliegen wir auf Mauritius (8 Nächte, AI)

zahlen 2.622 pro Person

Wow, cool! Und gar nicht mal so teuer. Ich dachte, Reunion und Mauritius sind ziemlich unerschwinglich? Hört sich auf jeden Fall super an.

LG H.

Jara

normalerweise ja, aber wir haben da einen ganz lieben Reisebüromann, der immer die Reisen für uns (v.a. für meine Eltern, die die Fernreisen jetzt für sich entdeckt haben) zusammenstellt - keine ahnung, wie er das mit den Preisen immer macht, aber er ist echt ein reiseengel! :D

aber er meinte auch, den Preis schafft er wahrscheinlich nie wieder... ursprünglich war ja eine sri lanka/Malediven Kombi unser Favorit, aber die Reunion ist natürlich schon der absolute HAMMER  ;D

Hängematte

Super! Ich kann mich noch erinneren, wie ich für meine Französisch-Matura gelernt hab - da musste ich in Länderkunde unter anderem über die Reunion als französische Kolonie Bescheid wissen. Schon damals dachte ich mir immer, dass ich da mal hin möchte  ;D.

Cremeschnitte

In Inmsbruck war ich schon und es war echt spitze.... Wir haben sich jetzt drauf geeinigt das wir zuerst 4-5 tage einen österreich almwellnes urlaub machen, höchstwahrscheinlich auf der tonnerhütte in der steiermark, und danach noch eine woche fort fliegen, spanien oder sowas... welche inseln könnt ihr empfehlen die schön sind aber nicht solche partyinseln? Und wo man so max 2-3 stunden fliegt ;D

Susanne2012

Sandorin, Sardinien, Mykanos

BettinaSt

Hallo!

und noch eine Kuramathi-Flitterin :)
wir fliegen 8 Nächte auf die Malediven - Kuramathi - Al, Beach Villa
und 3 Nächte Dubai mit Frühstück
Reisezeit ist Anfang September
Kosten pro Person 2080€ mit Flug und Wasserflugzeugtransfer auf den Malediven.
Wir kamen mit dem Frühbucherbonus billiger als mit dem Honeymoonrabatt.

LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Speedy0107

Wir waren im Oktober/November 2011 für 10 Tage auf Mauritius mit AI.

Gezahlt haben wir knapp unter 5.000,-- für 2 Personen.

Zusätzlich gebraucht haben wir nicht viel, vielleicht 200,-- für Ausflüge und Souvenirs.

Lg, Speedy
Verliebt seit 25.03.2000
Verlobt seit 22.06.2010
Verheiratet am 20.05.2011 + 21.05.2011

Confusy

Wir fliegen 2 Wochen Malediven auf die Insel Kuredu und zahlen zusammen 5000,- All inklusive :)

Hängematte

Zitat von: Confusy am 09.02.2012 19:39
Wir fliegen 2 Wochen Malediven auf die Insel Kuredu und zahlen zusammen 5000,- All inklusive :)

Die hatten wir auch in der engeren Auswahl  :) - sicher toll!

LG H.

Jara

unsere Alternative wäre eine Sri Lanka (7 Nächte, Privatrundreise mit Guide) - Malediven (8 Nächte, AI, Insel Ari Atoll) -Kombi gewesen
Kosten ca. € 2680 p.P.

Susanne2012

Zitat von: Confusy am 09.02.2012 19:39

Müsst ihr umbedingt schaun das ihr auf die südseite kommt! freunde von uns waren im jänner dort, und sind auf die nord seite kommen. waren todall unzufrieden. haben dann aber auf eine andere insel wechseln können und sogar dann ne villa mit jacuzzi bekommen.

PrincessPeach

Also zu Kuredu kann ich auch was beisteuern - da war ich nämlich schon mal 2 Wochen  ;D

Ich war damals auf der Nord-Ost-Seite (O-Resort) und ich fand es toll! Zwar kann man dort nicht so gut ins Wasser (Korallen und man braucht unbedingt Badeschuhe!), aber dafür ist das Restaurant vieeeeel schöner (mit Holzboden und Außenterasse mit Blick übers Meer - der Holzboden war sehr wichtig wegen der verfluchten Sandflies) und einen eigenen Pool gibts auch (hab ihn zwar nicht gebraucht, aber immerhin *gg*). Außerdem sind dort erst Kinder ab 16 Jahren zugelassen, was auch sehr angenehm war. Und in 3 min ist man von dort auch zu Fuß beim "schönen Strand" auf der Südseite (der Strand selbst ist auch im Osten sehr schön, nur im flachen Wasser ists im Süden deutlich schöner).

Auf der Südseite hat man zwar wahrscheinlich eher das typische Malediven-Feeling (diese runden Holzhäuschen und der ewig lange Sandstrand), dafür hat man alle Nase lang Kinder rumrennen und außerdem landen dort mehrmals täglich die Wasserflugzeuge (glaub bis zu 8 mal). Außerdem fand ich war das Restaurant sehr "Massenabfertigung", zudem mit Sandboden (die Sandflies waren damals echt arg - hab mal die Bisse/Stiche an einem Bein gezählt und bin auf 53 gekommen  ::)).

Generell ein Tipp für die Malediven-Reisenden: kauft euch unbedingt "Cactus juice" - das ist Sonnencreme (Faktor 20) und Insektenschutzmittel in einem. Hilft total gut und es riecht toll  ;D Leider gibts das bei uns nicht zu kaufen (auf Kuredu haben sies im Shop), man muss es zB aus England bestellen.

Würde mich interessieren, wie es dir dann dort gefallen hat. In den letzten Jahren haben die ja noch eine Zimmer-Kategorie mehr dazugebaut (Pool Villas) und darum haben wir uns dann für die Flitterwochen dagegen entschieden, dorthin zu fliegen - sind uns, selbst für so eine große Insel, einfach schon zu viele Menschen dort.
Ach, nochwas - das Tauchzentrum ist echt toll  :D

LG

PS: Es ist normalerweise kein Problem, denen einfach eine mail zu schreiben und eine Villa auf einer bestimmten Seite zu verlangen. Sie berücksichtigen das, allerdings mit dem Hinweis, dass die Villas auf der Südseite vorrangig an Familien mit Kindern vergeben werden (weil die eben im Osten nicht erlaubt sind  ;)).
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Susanne2012

das mit den kinder hab ich so auch gehört ja