hernstein vs. krainerhütte

Begonnen von Icerny85, 22.01.2012 17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zottel

Hi !

Ich hab im August in der Krainerhütte geheiratet. Ich kann über wirklich nichts klagen. Das Essen war super, das Personal wahr wirklich unglaublich gut! Das heißt, die waren immer da, haben alles von alleine gesehen und trotzdem so dezent, dass sie nie aufgefallen sind. Freundlich waren sie sowieso! Alles Gäste waren begeistert vom Service! Trotz Getränkepauschale wurde immer sofort aufgefüllt und wirklich nicht gegeizt!
Wir sind einen Tag noch länger im Hotel geblieben - wussten gar nicht, dass Sonntags Ruhetag ist - waren alleine beim Frühstück und eine Kellnerin war für uns alleine abgestellt worden.
Der wunderschöne Garten und die Terrasse waren ein Hit. Haben im Pavillion geheiratet und hatten nachher draußen eine Agape bei wunderschönem Wetter! Auch dass die Gäste nach der Tafel rausspazieren konnten war sehr angenehm. Es war ein schöner warmer TAg und so konnten wir herrlich die Terrassen und Gartenplätze nutzen.
Die Fotografin hatte auch leichtes Spiel, da es dort wirklich viele schöne Motive gibt.
Ich kann nur sagen, ich bereue nicht, kann mich wirklich über nichts beschweren! - hab aber natürlich keinen Vergleich zu Hernstein. Falls du Fotos sehen möchtest, kann ich dir gerne per PM einen Link von der Diashow der Fotografin schicken.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße

Icerny85

@trini: ja voll arg, das is auch nur das "kleine" paket...gibt noch eine teurere beleuchtung.
aber geh auf die hernstein-seite und lad dir das pdf runter, da siehst die neuen preise, echt arg der unterschied!
ja die krainerhütte verlangt 78 € fürs essen und für 6std - getränkepauschale und es werden mind. 80 leute verrechnet. naja und wenn man dann noch den konsum von mitternacht bis 5/6 rechnet wirds teuer...:(

@zottel: danke für deine infos! mir hat die location an sich ja auch voll gefallen, aber wie gesagt, ich denk sie ist einfach zu teuer im vergleich zu hernstein, mal sehen, ich bekomm morgen ein angebot zugeschickt.
ich würde mich sehr über den link freuen!
vielen dank :)

trini

Mh, ich war dann eh gleich auf der homepage und hab mir die Preisliste runter geladen. ein wahnsinn, ich glaub um das geld hätt ich nimmer auf hernstein geheiratet  :(

sogar ein tellergeld verlanges jetzt.. arg, arg. bin gespannt wofür du dich entscheidest =)

Schnuppeline

Also meine beiden Erfahrungen zu den beiden Locations sind schon ein bisschen länger her... Bei einer Hochzeit im Sommer 2009 in Hernstein war ich Brautjungfer und meine eigene Hochzeit war im Sommer 2010 in der Krainerhütte.

Zu letzter kann ich wirklich nur Lob aussprechen. Wir waren für die Vorgespräche mind. 6x vor Ort und jeder Wunsch konnte erfüllt werden. Egal ob Deko, Sonderwünsche wegen Feuerwerk, früherer Bezug der Zimmer wegen Schminken usw. Haben im Gartenpavillion geheiratet und alle Gäste waren sowohl vom Service, den Getränken, Essen und der Umgebung beigeistert  ;D

In Hernstein ist die Umgebung bei Schönwetter halt nochmal ein Pluspunkt, das Schloß mit dem Teich im Vordergrund ist einfach wunderschön! Was ich bei meiner Freundin damals mitbekommen habe war Hernstein ein bisschen teuerer (hatten beide etwa 60 Gäste). Weiß natürlich nicht inwieweit sich das verändert hat.

Wenn du Fotos oder weitere Infos haben machst kannst dich gerne bei mir melden!

Icerny85

@trini...ja voll arg was es jetzt kostet...vorher hätte ich gar nicht zu überlegen begonnen...aber ich denk sie können alles verlangen und sind trotzdem sind sie voll...
@schuppeline: ja auch die krainerhütte ist teurer geworden...60 gäste? hast du trotzdem 80 bezahlen müssen? so stehts zumindest im angebot...
über fotos würd ich mich sehr freuen...:)

Schnuppeline

Also ich habe nur für 60 Gäste bezahlt - wenn du dich entschließt dort zu heiraten gibst zu so viel Geld aus, da besteht immer Verhandlungsspielraum! Haben zB auch für die Agabe einen "Spezialpreis" bekommen. Nachfragen lohnt sich immer!!!  :)

Hier der Link zu meinem damaligen Bericht + Fotos
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=36715.0

Schnuppeline

Hab gerade gesehen dass die beiden Fotolinks nicht mehr aktiv sind...  :(
Vielleicht kannst mir eine PN mit deiner Mailadresse schreiben oder hast du vl FB?

Icerny85

echt siehst du die fotos nicht mehr? ich seh sie schon...hm.
na ich schick sie dir per pn ...;)
danke für die infos!

ich kann mich einfach nicht entscheiden. :(
das große pro von der krainerhütte ist, das die hzgesellschaft nicht getrennt wird, da rauchen erlaubt ist. ich befürchte ja, da wir viele raucher haben, das ich in hernstein dann fast alleine im raum steh und alle auf der terasse sind...ich war schon öfter bei solchen veranstaltungen und da machens sich die raucher meist dort bequem, wo sie rauchen können...

dafür hat hernstein diese atemberaubende kulisse. nicht falsch verstehen, aber irgendwie is mir der pavillion zu "altmodisch" und das ambiente ist nicht sooo besonders...:(
ach ich weiß es nicht!