Fehler bei der Einladung! hilfe!

Begonnen von tweebride, 19.01.2012 18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lela.k

würd sie auf keinen Fall nochmal drucken lassen! Find die Fehler jetzt nicht wirklich arg.....ist so zum drüberhinweglesen...

Sally

Bitte wo hast du die Einladungen drucken lassen?? Das hätte dort aber auch auffallen können/müssen...

hochzeitsduo

na ja, wenns ne online-Druckerei war kann man es sich aussuchen ob sich das jemand anschaut vorher. Dafür bezahlt man dann extra. Und da wird nicht nach Rechtschreibfehler gesucht sondern nur geprüft ob die Qualität der Vorlage passt.
Druckereien drucken dass, was man Ihnen übermittelt.
Eine Druckerei muss/soll also nicht auf Rechtschreiberfehler draufkommen. Dafür ist schon immer derjenige zuständig, der bestellt.

tweebride

Diese Seite für Einladungen .cc am Schluss  ;D ;D ;)

tweebride

Jedoch schuld bin ich selber! Hätts ordentlich prüfen sollen!!

lenny777

tu dir nix an tweebride, in der Schweiz wärs richtig ;) sag einfach der Drucker ist ein Schweizer ;)

Katharina2012

Ich glaube nicht, dass dich jemand darauf anspechen wird - und selber würd ich auch nix sagen, weil du dann Leute darauf hinweist, die es gar nicht gesehen hätten.
Was nicky geschrieben hat (das Beispiel mit dem falsch geschriebenen "Save") ist einfach viel auffälliger und - wenn man so will - "schlimmer" als vergessene Ä-Stricherl!
Und zwar ist die ss/ß-Regelung in Österreich klar definiert, aber wie lenny schon schreibt, in der Schweiz gibt es sie generell nicht und auch viele Schriftarten/fremdsprachige Websites etc. ignorieren das "ß" einfach. Lang halten wird es sich sowieso nimma (snüff...).
"Save" als (vermute ich mal) "Safe" würde mich auch viel mehr reizen, was zu sagen. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

tweebride


Katharina2012

Verheiratet seit 05. Mai 2012

tweebride


Katharina2012

Jap, die haben kein "ß". Was extrem nervig beim Korrekturlesen von Schweizer Artikeln für österreichische Verlage ist. Irgendwann lauf ich deshalb Amok. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Zitat von: hochzeitsduo am 20.01.2012 09:43
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten und zahlt bei der Hochzeit einen Schnaps.  ;D
Das find ich gut! ;D
Also nicht für jeden (wie gesagt, wird eh kaum einer sehen), aber falls du "nicky-Gäste" dabei hast (  ;D ;D ;D ) kannst du das dazulegen! *g*
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Sally

Also ich würde sagen, eine gute Druckerei macht einen schon auf Rechtschreib- und Formulierungsfehler
aufmerksam, vor allem wenn es um Hochzeitseinladungen geht.....so kenn ich das zumindest.

Und hochzeitseinladungen.cc ist doch keine online-Druckerei, oder? Da steht man doch in Kontakt mit
einer Ansprechperson, die einen berät, Änderungen macht, etc.  - für 400 Euro darf man sich schon Beratung
in jeder Hinsicht erwarten, finde ich. Den anderen Fehler auf einer Einladung, den ich hier im Forum gesehen habe,
war aber auch von dieser Druckerei. Da dürfte jemand sitzen, dem das egal ist oder der Rechtschreibung
nicht beherrscht.

LG Sally


Sansara

Also ich finds auch nicht schlimm! Das ä hab ich komplett überlesen ;) und bzgl. der Rechtschreibung sag ich immer: ich mache keine Fehler, ich bin euch allen einfach nur eine Reform voraus  :P

Jana

ich persönlich würds nochmals machen ss find ich zwar nicht so schlimm aber das ü ich würd mich jedes mal ärgern wrnn ich eine einladung hergebe.
eine gute druckerei wird drüber lesen ist aber kaum verantwortlich bei mir steht auch in den agbs das die kznden für rechtschreibung versntwortlich sind ich les zwar meistens drüber aber nicht immer es vor kurzem ist es mir wieder passiert statt was wir uns wünschen stand in der gedruckten einladung was wir und wünschen ich habs dann nichmal gedruckt aber ich hätte es grunsätzlich lt agbs lassen können ich würd einfach mal mit der druckerei reden was das nachdrucken kosten würde
und dann würd ich bei freud noch das ' machen