Hilfe- fotograf ist wieder mal abgesprungen:-(

Begonnen von linda1982, 18.01.2012 00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sweetlilly

Zitat von: markus am 18.01.2012 11:54
Thx Sweetlilly für dein Lob!

bitte gerne immer wieder haben mich e schon sehr viele gefragt wo wir die tollen fotos her haben und empfehle dich auch immer weiter! vielleivht sehen wir uns ja wieder mal auf einer hochzeit! ;)
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806
PW: auf anfrage

Ines_

Zitat von: markus am 18.01.2012 11:54
Ich kann umgekehrt nicht verstehen wie man wirtschaftlich über die runden kommt, wenn man eine Tagesreportage um 600€ verkauft. Nur mal soviel dazu.

@ Markus; da bin ich voll bei dir ...
Es steckt eben so viel mehr dahinter, als "nur" die fotografische Begleitung am Hochzeitstag, ...
Man sollte einfach wissen (aber wie eh schon in den Foren desöfteren erwähnt), dass das Sortieren, die stimmige Auswahl der Serie, und vor allem die digitale Nachbearbeitung
1.) wirklich aufwändig ist, ... und
2.) je nach dem wie gekonnt der Fotograf den Fotos seinen individuellen Stil und kreativen Look verpasst ...
eine wirklich schöne Hochzeitsserie ausmacht.

LG Ines
Verheiratet seit 2.Juni 2010

Grünwald Hochzeitsfotografie:
www.meine-hochzeitsfotos.at

redperfection

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 10:15
Aber 600 euro sind auch eine Menge Geld, also so billig ist das trotzdem nicht!

Für den ganzen Tag ist das ein super Schnäppchen...!!!!  :o

Veilchen123

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

1. wollte die Threaderstellerin sicher keine Vorwürfe weil ihr Budget so niedrig ist
2. hätte sie gerne hilfe um einen neuen Fotografen zu finden, der in ihr Budget passt

So, genug geschimpft ;D

minimausal

Zitat von: Baby0409 am 18.01.2012 11:30
Hast du einen hier ausn Forum??? Wir haben auh einen und zahlen 600 Euro dafür...auch den ganzen Tag dabei!!

Nein, ist von meiner Freundin der Bruder  ;)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

hach

Sorry, ich kann dir leider auch nicht helfen. Hab heuer schon zu viel zu tun (unternehmerprüfung, fotomeister - bla  bla bla)...

Von meinen bekannten Fotografen hat soweit ich das richtig gesehen hab keiner mehr an deinem Tag zeit - sonst würde ich dich ja vermitteln.
Ich könnte dir maximal noch www.profi-foto.at empfehlen. vl einigt ihr euch auf einen guten Preis.

minimausal

Zitat von: Veilchen123 am 18.01.2012 12:48
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

1. wollte die Threaderstellerin sicher keine Vorwürfe weil ihr Budget so niedrig ist
2. hätte sie gerne hilfe um einen neuen Fotografen zu finden, der in ihr Budget passt

So, genug geschimpft ;D

Danke Veilchen!  ;) Nicht alle haben ein großes Budget und ich kann durchaus verstehen, das Linda nicht mehr als 800 Euro zahlen will!

Baby0409

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 12:54
Danke Veilchen!  ;) Nicht alle haben ein großes Budget und ich kann durchaus verstehen, das Linda nicht mehr als 800 Euro zahlen will!

Das stimmt! Uns ist der Fotograf wichtig, aber nicht DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT an dem Tag!!
Und nur weil jemand günstiger ist als 1800 (was ich trotz allem als Wucher finde) heißt es nicht, dass das dann schlecht ist!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

hach

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 12:54

Is auch klar :)
eine HZ ist hald teuer. aber sie sollte nicht dazu führen das man die kommenden Jahre einen Kredit zurück zahlen muss.
Wenn man keine 1500-2000-2500-xxxx€ für einen Fotografen Investieren will/kann muss man sich hald "leider" mit einem kleineren Package zufrieden geben. Um 800€ bekommt man aber schon Profifotografen. Zwar nicht für den ganzen tag, aber ~4h sollten da schon drinnen sein.

Veilchen123

Jeder kann sich eben keinen Fotografen um 1800€ leisten! Genauso wie sich nicht jeder eine Band um 1600€ leisten kann und dann lieber einen DJ um 800€ nimmt...

minimausal

Ich finde überhaupt alles was unter dem Deckmantel Hochzeit verpackt ist, kostet gleich ums doppelte mehr.

hach

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 13:07
Ich finde überhaupt alles was unter dem Deckmantel Hochzeit verpackt ist, kostet gleich ums doppelte mehr.

im Prinzip gebe ich dir recht. Da wo sich die Wirtschaft geld holen kann, holen sie es auch :) .. Ich sag nur Kinderkleidung!!!!

Trotzdem...
Wenn du zu einem "profi" gehst und für einen Halben tag ~1800€ zahlst heisst das ja nicht das er 1800€ daran verdient.
gut 50% davon gehen schon mal für Sozialversicherung, Steuer usw drauf. Bleiben also noch ~900€ über..
für diese 900€ Ist er für hausnummer 8h an deinem Hochzeitstag für dich da.

Nach 8h hat er die Fotos aber noch nicht ausgearbeitet. Da kann man je nach fotomenge gleich 20 stunden dazu rechnen (wenn es ordentlich gemacht wird)...

Also haben wir grob gesagt 900€ durch ~28h...  Entspricht einem Netto-stundenlohn von 32€ (wenn überhaupt, immerhin is er auch zu dir gefahren und hat vorab alles mit euch besprochen).

So ist es leider in der Wirtschaft :(

Wenn das Fotografengewerbe endlich mal fallen würde (also wenn man keinen MEISTERTITEL mehr dafür benötigen würde) wäre es viel günstiger. - da kannst dir sicher sein :)
Doch die Fotografeninnung/lobby (wie man es auch nennen mag) will sich natürlich vor Preisdumping schützen - was man auch wieder irgendwie verstehen muss.

minimausal

Zitat von: hach am 18.01.2012 13:15

Wenn das Fotografengewerbe endlich mal fallen würde (also wenn man keinen MEISTERTITEL mehr dafür benötigen würde) wäre es viel günstiger. - da kannst dir sicher sein :)
Doch die Fotografeninnung/lobby (wie man es auch nennen mag) will sich natürlich vor Preisdumping schützen - was man auch wieder irgendwie verstehen muss.

Das mit dem Fallen des Fotografengewerbes hat unser Fotograf auch gesagt  ;)

bride1212

Hmmm, das mit dem Meistertitel wusste ich gar nicht.

Natürlich ist es so, dass Qualitäz ihren Preis hat. Natürlich ist es so, dass nicht jeder ein so hohes Budget hat. Aber muss der Fotograf wirklich den ganzen Tag dabei sein? Ich würde eher Abstriche beim Zeitfenster machen um im Budget zu bleiben
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

hach

Zitat von: bride1212 am 18.01.2012 13:23
Hmmm, das mit dem Meistertitel wusste ich gar nicht.

Natürlich ist es so, dass Qualitäz ihren Preis hat. Natürlich ist es so, dass nicht jeder ein so hohes Budget hat. Aber muss der Fotograf wirklich den ganzen Tag dabei sein? Ich würde eher Abstriche beim Zeitfenster machen um im Budget zu bleiben

Das muss jeder für sich entscheiden.
Da ich selber schon einige Hochzeiten hatte *kicher* - kann ich aber aus erfahrung sagen das man über den ganzen tag verteilt einfach die schönsten Momente erwischt.
Wichtig finde ich den morgen, also die Vorbereitung...

Vorbereitung + Standesamt + Hochzeitsshooting + Kirche....

Die nennen wir sie mal Afterparty is nicht soooooooo wichtig finde ich (Außer man möchte Fotobooth :D )... Am Abend können die Gäste ja selbst auch Fotografieren.
Is nur meine Meinung, darauf muss keiner wert legen :D