Hilfe- fotograf ist wieder mal abgesprungen:-(

Begonnen von linda1982, 18.01.2012 00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

minimausal

Naja ich nehme an das es ein Freundschaftspreis ist, gesagt hat er es nicht und ich weiss auch nicht was er normal verlangt.

Aber 600 euro sind auch eine Menge Geld, also so billig ist das trotzdem nicht!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Katharina2012

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 10:15
Aber 600 euro sind auch eine Menge Geld, also so billig ist das trotzdem nicht!
Doch, das ist sehr billig. :)
Ich meine, im "Alltagsleben" würd ich mir auch niemals was um 600 Euro gönnen, wenn es nicht absolut lebensnotwendig ist... aber für einen Fotografen, der den ganzen Tag bleibt, ist das ein absolutes Schnäppchen!
Noch dazu wenn ihr dann alle Fotos kriegt und der Fotograf auch noch ein paar bearbeitet!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

minimausal

Klar im Vergleich zu anderen ist es schon günstig  ;) aber teilweise find ich die Preise schon eine Frechheit!

Wir haben aber immer gesagt wir geben keine Unsummen für unsere Hochzeit aus. Dadurch natürlich auch nicht für die einzelnen Dienstleister.

Katharina2012

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 10:27
Klar im Vergleich zu anderen ist es schon günstig  ;) aber teilweise find ich die Preise schon eine Frechheit!
Also die Profis sitzen ja wirklich stundenlang am Bearbeiten der Fotos. Das ist die eigentliche Arbeit.
Wirklich schlimm find ich es nur, wenn man dann nicht alle (unbearbeiteten) Fotos kriegt bzw. sich jedes Foto extra erkaufen muss. Da muss man gut aufpassen!

Ich bin einfach nur saufroh, dass ich gleich zwei Freundinnen hab, die Profi-Fotografinnen sind.
Ich werd jeder 150 Euro + ein Säckchen mit Geschenken (wie für Brautjungfern) geben. Damit hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn sie mir eine Menge Fotos nachbearbeiten, weil es ja gleichzeitig ihr Hochzeitsgeschenk ist. :)

minimausal

Das ist natürlich der Hammer Katharina!!

Ist eine super Idee mit den Geschenksäckchen!

LG

Katharina2012

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 10:40
Ist eine super Idee mit den Geschenksäckchen!
Gell, da bin ich durch den Thread von red draufgekommen. :)
Ich muss jetzt nur noch überlegen, was ich alles reingeb. Irgendeine Kleinigkeit hätt ich nämlich gern, die was mit Fotografie zu tun haben. Hm...

Spuni

preise für fotografInnen klingen oft sehr hoch, aber wie katharina sagt, sitzen fotografen und fotografinnen teilweise echt lange an der bildbearbeitung. das kostet eine menge zeit, sofern sie nicht alle fotos mit schon vorhandenen vorlagen bearbeiten (was natürlich auch zeit kostet ;)) - was profifotografInnen hoffentlich nicht (nur) machen. und die fotos auszusortieren nimmt bei einer ganztagesreportage auch viel zeit in anspruch. abgesehen davon musst du bedenken, dass das der bruttopreis ist und die schätzungsweise auch noch abgaben zu leisten haben!

wie auch immer, hat jetzt  zu der lösung deines problems nicht beigetragen, da ich leider keine fotografen und fotografinnen kenne, die um diesen preis (für meinen geschmack schöne, hochwertige) hochzeitsaufnahmen machen. ich wünsche dir trotzdem viel glück bei deiner suche!
verheiratet seit: 13.8.2011

Spuni

Zitat von: Katharina2012 am 18.01.2012 10:42
Irgendeine Kleinigkeit hätt ich nämlich gern, die was mit Fotografie zu tun haben. Hm...

Vielleicht ist das was für dich: meine Freundin macht auch eine Fotografieausbildung. Ich habe ihr zum Geburtstag diese Kette geschenkt. Da man sie individualisieren lassen kann, habe ich sie mit einer ihrer Fotografien machen lassen und hinten den Slogan ihres Fotoblogs eingravieren lassen.

http://de.dawanda.com/product/13570570-New-York-New-York-Vintage-Kette
verheiratet seit: 13.8.2011

Katharina2012

Du, das find ich toll!! Danke, Spuni!! :D

sweetlilly

hihihi also mal ehrlich die fotos warne mir bei meiner HZ das wichtigste! und demnach auch das teuerste und ich liebe meine fotos und das video natürlich auch und alle sind total begeistert davon! und ich würds wieder so machen denn die fotos sind das was dir von diesem tag bleiben! und wenn ich mir denke das sich auch andere paare schon unsere fotos angeschaut haben und sich in den aller wertesten gebissen haben weil sie  sich einen "billigen" fotografen oder gar einn freund/freundin genommen haben! wie gesagt da spar ich leider wo anders als da!

also auch hier nochmal VIELEN DANKE leiber MARKUS!
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806
PW: auf anfrage

filmer2

Zitat von: bride2011 am 18.01.2012 08:58
Das ist (war) unsre Hochzeitsfotografin. Die neuen Preise stehen eh auf ihrer Homepage, aber mit dem veranschlagten Budget geht sich das nicht aus....

lg

Sorry!
LG
Wolfgang
www.videohome.at

filmer2

Zitat von: filmer2 am 18.01.2012 11:13
Sorry!
und nochmal "Sorry" - habe jetzt bride2011 mit linda1982 verwechselt! :o
LG
Wolfgang
www.videohome.at

filmer2

LG
Wolfgang
www.videohome.at

Baby0409

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 09:30
Hallo,

wir feiern auch im Weingut Schlossberg!  :D Wie gesagt das was ich daheim hab, weiss ich nicht von wem...(wir haben bei einigen angefragt und dann eben von Sabine Gruber.
Wir haben unseren Fotograf nun schon gebucht und der verlangt für den ganzen Tag ohne Zeitbegrenzung aber aufjedenfall von 11:00 bis 23:00 Uhr 600 Euro!

LG

Hast du einen hier ausn Forum??? Wir haben auh einen und zahlen 600 Euro dafür...auch den ganzen Tag dabei!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

markus

Zitat von: bride2011 am 18.01.2012 09:49
Bin gespannt, wann sie die Profis hier im Forum dazu zu Wort melden....  ;D

Muss man ja nicht, haben ja die Mädls schon gesagt.

Ich war letze Woche in der Autowerkstatt und hab mal die Anschlagtafel in der Reparaturannahme angesehen.

Kfz-Techniker 85€ netto pro Stunde
Lackierer-Spengler 95€ netto pro Stunde

Da kümmert sich aber nicht der Chef um mein Auto, sondern der Angestellte (der sicherlich seine Sache gut macht).
Bei vielen Fotografen kommt aber der "Chef" oder die "Chefin" weil es oft auch 1 Mann/Frau Betrieb ist.

Wenn ich mal rund 100€ pro Stunde nehme und ich wäre 10h auf einer Hochzeit dann wären das alleine 1000€. Da hab ich aber noch nicht mal die Speicherkarte aus der Kamera genommen und die Fotos auf den Computer übertragen. Von aussortieren und Bearbeiten nicht mal zu reden.

Ich kann umgekehrt nicht verstehen wie man wirtschaftlich über die runden kommt, wenn man eine Tagesreportage um 600€ verkauft. Nur mal soviel dazu.  Ich will aber keinesfalls jammern. Ich habe tolle Kunden, denen es die Sache wert ist, weil sie den Wert hinter der Arbeit erkannt haben!

Thx Sweetlilly für dein Lob!