Hilfe- fotograf ist wieder mal abgesprungen:-(

Begonnen von linda1982, 18.01.2012 00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

linda1982

Hey Leute!
uns ist schon zum dritten mal der fotograf abesprungen----- langsam verstehe ich die welt nicht mehr. kaum glaubt man, man hat alles geregelt muss ich wieder von vorne anfangen.. ich könnte schreien vor lauter wutl...

Kennt ihr jemanden,der am 15.09.2012 für ein nettes, sozial engagiertes Pärchen Zeit hat und nicht allzu viel verlangt? damit meine ich, das budget sollte nicht über 800 steigen

lg verzweifelte linda

linda1982

aja wir heiraten in maria lanzendorf und die feier ist in bad vöslau

minimausal

Oje das is aber schön blöd  :-\

Ich hab daheim ein Angebot ebenfalls für den 15.9.2012 (ebenfalls unser Hochzeitsdatum) aber ich weiss jetzt gar nicht was der kostet. Von Sabine Gruber hab ich ebenfalls ein Angebot, aber das liegt über 800 Euro.

Darf ich fragen wo ihr feiert in Bad Vöslau, wir feiern nämlich auch in Bad Vöslau?!  ;)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

markus

Sorry, wenn ich das etwas frech sage, aber wenn du einen Profi buchst, hast du im Normalfall einen Vertrag, der erfüllt werden muss.
Das Problem könnte eher das Budget sein, weil man unter 800€ halt kaum einen Profi bekommt. Zumindest nicht für eine Tagesreportage. Das kann sich für ein paar Portraits zwischendurch ausgehen.

Ich hätte am 15.9 noch Zeit, aber da müsstet ihr schon mal mind. das doppelte an Budget einplanen.

Veilchen123

Frag mal "hach" hier im Forum, der ist auch Fotograf :)

linda1982

@markus: nein ich glaube nicht, dass das Pärchen Profis waren-> ergo nch oder gar nicht einen Vertrag unterschrieben. denn zu einem Treffen kam es nicht, weil verschoben wurde.
@mausal: weingut schlossberg haben wir die tafel. von wem hast du den das angebot, wenn ich fragen darf?

bride2011

Zitat von: markus am 18.01.2012 08:08
Sorry, wenn ich das etwas frech sage, aber wenn du einen Profi buchst, hast du im Normalfall einen Vertrag, der erfüllt werden muss.

Wir hatten auch eine Profi, aber einen Vertrag haben wir NIE bekommen.
Die meisten Dienstleister waren gleich pikiert als ich nach einem Vertrag gefragt habe.
"Bei uns ist das fix und da kommt nichts dazwischen. Sollte ich ausfallen, stellen wir selbstverständlich einen Ersatz, aber das ist bei mir/uns noch nie vorgekommen."

Ich muss sagen, sie hatten alle Recht und haben zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet.

Von einem Profi hat Linda1982 aber gar nicht geschrieben...

lg

filmer2

das Budget könnte tatsächlich ein Problem werden - aber probier mal http://www.seebacherdoris.at/ !
LG
Wolfgang
www.videohome.at

bride2011

Zitat von: filmer2 am 18.01.2012 08:43
das Budget könnte tatsächlich ein Problem werden - aber probier mal http://www.seebacherdoris.at/ !

Das ist (war) unsre Hochzeitsfotografin. Die neuen Preise stehen eh auf ihrer Homepage, aber mit dem veranschlagten Budget geht sich das nicht aus....

lg

kortrijk

unser fotograf ist aus der nähe von st. pölten und verlangt nicht viel (für 6 stunden ca. 500) portraits wären dann extra je nach fotoausarbeitung. aber wir waren überrascht vom günstigen preis, weil wir grade bei den fotografen sehr extreme preise gesehen haben. www.foto-kraus.at

rogilu

ZitatDas Problem könnte eher das Budget sein, weil man unter 800€ halt kaum einen Profi bekommt. Zumindest nicht für eine Tagesreportage. Das kann sich für ein paar Portraits zwischendurch ausgehen.

das kann ich bestätigen, wir zahlen EUR 750,- für ca. 3 std. (begleitung standesamt, paarfotos, einzug location, gruppenfotos inkl. bearbeitung und cd) und unser wunschfotograf hat das auch "nur" angenommen, weil wir in der vorsaison sind - sonst tut er sich das salopp gesagt gar nicht an für den geringen umfang, den wir wollten...

aber wir wollten halt auch genau DEN, sonst hätte es ev. eh auch preislich günstigere möglichkeiten gegeben, das weiß ich nicht so genau.

minimausal

Zitat von: linda1982 am 18.01.2012 08:32
@mausal: weingut schlossberg haben wir die tafel. von wem hast du den das angebot, wenn ich fragen darf?

Hallo,

wir feiern auch im Weingut Schlossberg!  :D Wie gesagt das was ich daheim hab, weiss ich nicht von wem...(wir haben bei einigen angefragt und dann eben von Sabine Gruber.
Wir haben unseren Fotograf nun schon gebucht und der verlangt für den ganzen Tag ohne Zeitbegrenzung aber aufjedenfall von 11:00 bis 23:00 Uhr 600 Euro!

LG

bride2011

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 09:30
Wir haben unseren Fotograf nun schon gebucht und der verlangt für den ganzen Tag ohne Zeitbegrenzung aber aufjedenfall von 11:00 bis 23:00 Uhr 600 Euro!

Bin gespannt, wann sie die Profis hier im Forum dazu zu Wort melden....  ;D

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber habt ihr da wirklich einen Profi engagiert?
Das macht Daumen mal bi nicht mal 50 Euro pro Stunde. Bekommt ihr da die Rohfotos und bearbeitet sie selbst nach?  Habt ihr keine "Rechte" dbbei? ???

lg

minimausal

Wir haben alle Rechte und wir kriegen sowohl die gesamten Rohbilder als auch die überarbeiteten...er ist der Bruder einer Freundin und macht uns nehm ich mal an einen Freundschaftspreis...ich weiß nämlich nicht, was er normal verlangt!

bride2011

Zitat von: minimausal am 18.01.2012 09:56
Wir haben alle Rechte und wir kriegen sowohl die gesamten Rohbilder als auch die überarbeiteten...er ist der Bruder einer Freundin und macht uns nehm ich mal an einen Freundschaftspreis...ich weiß nämlich nicht, was er normal verlangt!

Das war jetzt aber ein wichtiges Detail, dass du uns unterschlagen hast.  ;)
Freundschaftspreise kann man nicht so ganz hernehmen finde ich.