Lampions - SAMMELBESTELLUNG

Begonnen von Bettina.1984, 13.01.2012 22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maxdata

Hey Bettina,
hab dir gerade ne PN geschick! Bin auf jeden Fall auch bei der Sammelbestellung dabei;-)
Lg
Natalie

arctica021

Hallo,

ich hätte schon auch Interesse an Lampions, jedoch weiß ich noch grad nicht wie viele ich benötigen würde.
Deshaölb meine Frage an Euch.
Würde mir eventuell jemand nach seiner Hochzeit ein paar weiße Lampions (ohne Licht) verkaufen?
Ich heirate erst im September, daher denke ich, dass sicher bei dem einen oder anderen was abfallen würde. :-)

Bettina.1984

Zitat von: arctica021 am 30.01.2012 10:05
Hallo,

ich hätte schon auch Interesse an Lampions, jedoch weiß ich noch grad nicht wie viele ich benötigen würde.
Deshaölb meine Frage an Euch.
Würde mir eventuell jemand nach seiner Hochzeit ein paar weiße Lampions (ohne Licht) verkaufen?
Ich heirate erst im September, daher denke ich, dass sicher bei dem einen oder anderen was abfallen würde. :-)

Also wenn es so bleibt dann nimmt mir auch schon wer weiße Lampions ab (allerdings ivory). Also wenn das für dich auch passen würde und noch welche übrig bleiben könnte ich sie dir dann gern weiterverkaufen.

Rosarot

Hallo!

Ich werde ca. 70 Stück Lampions in den Farben weiß, rosa und pink haben.
Unsere Hochzeit ist am 21.7.2012 und anschließend verkaufe ich alle Dekosachen ;-)
Falls also jemand Interesse hat, kann er sich schon bei mir anmelden.

LG
Rosarot :-)
Verheiratet seit 21. Juli 2012

I <3 CAKE POPS
Konditormeisterin aus Leidenschaft

Bettina.1984

Ev. gibts ein kleines Problem woran ich nicht gedacht hatte. Also wenn da wirklich so ne große Bestellung zusammenkommt dann wird das 100%ig beim Zoll hängen bleiben! Da bin ich mir ziemlich sicher. Ihr müsstet also damit rechnen dass noch Zoll dazu kommt. Das sind - wenn ich mich jetzt richtig erinnere so um die 25 bis 30 % der Kaufpreises. Aber so gut kenn ich mich da leider auch nicht aus - vielleicht kann da noch wer was dazu sagen der da mehr Ahnung hat. Also ob es sich dann überhaupt auszahlt so ne große Sammelbestellung zu machen.  ???

bettizvo

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit diesen Größenangaben von den Lampions ist???
Kenn mich grad überhaupt nicht aus  :(
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

Bettina.1984

Zitat von: bettizvo am 31.01.2012 20:59
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit diesen Größenangaben von den Lampions ist???
Kenn mich grad überhaupt nicht aus  :(

1 Zoll oder auch 1" = 2,54 cm (also einfach mal nehmen) wenn du also einen 20" Lampion hast sind das ungefähr 51 cm (20 x 2,54)

bettizvo

bettizvo

So jetzt hätt ich noch eine blöde Frage:

Wie werdet ihr die Lampions befestigen - ich bin ja nämlich schwer am überlegen ob ich auch welche mitbestellen soll da so Lampions ausborgen vom Geld her ziemlich gleich wenn nicht sogar teurer kommt.
In der Location wo wir feiern gibt´s an der Decke so "Schienensysteme" - hoffe ihr wißt was ich mein - und nur da dürfen Lampions befestigt werden....
Klebt ihr die mit Tixo an oder wie macht ihr das?
LG!

Bettina.1984

Zitat von: bettizvo am 01.02.2012 13:50
So jetzt hätt ich noch eine blöde Frage:

Wie werdet ihr die Lampions befestigen - ich bin ja nämlich schwer am überlegen ob ich auch welche mitbestellen soll da so Lampions ausborgen vom Geld her ziemlich gleich wenn nicht sogar teurer kommt.
In der Location wo wir feiern gibt´s an der Decke so "Schienensysteme" - hoffe ihr wißt was ich mein - und nur da dürfen Lampions befestigt werden....
Klebt ihr die mit Tixo an oder wie macht ihr das?
LG!

Was genau verstehst du jetzt unter "Schienensysteme"? Meinst du solche Dinger mit Drahtseilen die von einer Seite zur anderen im Saal gespannt sind? Also sowas was man auch z.B. beim Schweden bekommt?
Sowas hat unser Wirt auch und wir werden sie wohl mit normaler Anglerschnur bzw. die günstigere Variante mit so ner reißfesten Bastelschnur befestigen. Ev. noch mit Haken damits schneller geht.

maxdata

Hey Bettina,
haben sich denn schon so viele bei dir gemeldet zum Mitbestellen? Das ist natürlich dann die Frage mit dem Zoll...wenn das dann nicht durchgeht und jeder noch was draufzahlen muss...:-/ hängt natürlich dann davon ab wieviel das ist. kenn mich da leider auch nicht aus...
weißt du wieviel man denn, wenn man eine einzelne Bestellung aufgibt Versand zahlt? Hängt bestimmt auch von der Menge der Bestellung ab, gell?
lg
Natalie

Bettina.1984

Zitat von: maxdata am 01.02.2012 22:12
Hey Bettina,
haben sich denn schon so viele bei dir gemeldet zum Mitbestellen? Das ist natürlich dann die Frage mit dem Zoll...wenn das dann nicht durchgeht und jeder noch was draufzahlen muss...:-/ hängt natürlich dann davon ab wieviel das ist. kenn mich da leider auch nicht aus...
weißt du wieviel man denn, wenn man eine einzelne Bestellung aufgibt Versand zahlt? Hängt bestimmt auch von der Menge der Bestellung ab, gell?
lg
Natalie

Naja das ist ja grade das Problem! Ich bild mir ein dass ich damals gesehn hab dass es Rabatte gibt wenn man ne größere Menge an Lampions bestellt. Natürlich jeweils nur von einer Art und Farbe. Aber irgendwie gibts das nicht mehr oder ich hab mich vertan mit dem Zubehör wie Beleuchtung etc. Da gibts das nämlich.

Wenn jetzt nämlich wirklich so viele bestellen wollen befürchte ich fast dass es wirklich geschickter wäre wenn jeder für sich selbst bestellt weil sonst wirklich ein Haufen Zoll zusammenkommen könnte. Andrerseits muss es natürlich nicht sein dass es beim Zoll hängen bleibt (ist aber glaube ich bei so ner Menge doch recht wahrscheinlich). Bei kleineren Mengen kann man da definitiv mehr Glück haben dass es so durchgeht!

Aber da kenne ich mich halt leider auch zu wenig aus um jetzt sagen zu können welche Variante besser wäre. Ich hab da leider damals auch nicht dran gedacht bzw. war eben - wie oben geschrieben - der Meinung dass es bei mehreren Lampions günstiger wird dann würde es sich nämlich tatsächlich auszahlen selbst wenn Zoll dazu käme!

Schon blöd.  :-\

redperfection

Wegem Zoll, frag mal Christian (Hochzeitsduo) - seine Frau arbeitet irgendwas mit Zoll, vllt kann die eich konkreter helfen :D

Muck

Ihr müsstet euch ansehen in welchen Zolltarif die Lampions fallen, dann kann man beim Zollamt herausfinden welcher Zollsatz für Lampions beim Import in die EU anfällt ;)
ich könnte euch morgen in der Firma nachsehen in welche Klasse Lampions hineinfallen und euch den Zolltarif sagen...
einfacher ists halt immer über ein Firma zu importieren - da ihr dann die Einfuhrumsatzsteuer nicht zahlen müsst ;)

lg
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

bettizvo

Hallo Bettina!

Wir sind am 12.2. in unserer Location und besprechen die Sache mit dem Lampions - können wir sie selbst aufhängen , wie funktioniert das am besten,....usw... würde mich dann am 13.2. bei dir melden ob ich mitbestell oder nicht.
Wenn ich mitbestelle dann würde ich weiße, lila und violette Lampions nehmen.
LG!!