Lampions - SAMMELBESTELLUNG

Begonnen von Bettina.1984, 13.01.2012 22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bettina.1984

Zitat von: Muck am 02.02.2012 18:38
Ihr müsstet euch ansehen in welchen Zolltarif die Lampions fallen, dann kann man beim Zollamt herausfinden welcher Zollsatz für Lampions beim Import in die EU anfällt ;)
ich könnte euch morgen in der Firma nachsehen in welche Klasse Lampions hineinfallen und euch den Zolltarif sagen...
einfacher ists halt immer über ein Firma zu importieren - da ihr dann die Einfuhrumsatzsteuer nicht zahlen müsst ;)

lg

Hey das wäre toll wenn du uns da nachschaun könntest! Mensch daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht!  ::) Klar - das wäre natürlich wesentlich günstiger hm... werd ich morgen gleich mal schaun ob da wer in Frage kommen würde! Danke für den Tip!

Muck

so...hätte jetzt geschaut, aber ich finde nichts, das man mit lampions vergleichen könnte...es gibt zwar alles mögiche in diesem Programm...lampions aber anscheinend nicht...
könntest du mir die lampions naochmal beschreiben? vl find ichs dann über das material, aus dem die lampions sind ;)

ja ich arbeite halt täglich damit, da fällt mir sowos halt sofort ein ;) sind immerhin 20% einfuhrust ;)
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

Bettina.1984

Zitat von: Muck am 03.02.2012 07:39
so...hätte jetzt geschaut, aber ich finde nichts, das man mit lampions vergleichen könnte...es gibt zwar alles mögiche in diesem Programm...lampions aber anscheinend nicht...
könntest du mir die lampions naochmal beschreiben? vl find ichs dann über das material, aus dem die lampions sind ;)

ja ich arbeite halt täglich damit, da fällt mir sowos halt sofort ein ;) sind immerhin 20% einfuhrust ;)

es wären diese hier:
http://www.paperlanternstore.com/evriropala.html

Danke für deine Mühe!!!

Muck

ich kann euch am montag dann nochmal unter papier nachsehen...vl steht ein artikel drin, der aus papier gemacht ist...

gern geschehen ;)

Bettina.1984

Zitat von: Muck am 03.02.2012 17:49
ich kann euch am montag dann nochmal unter papier nachsehen...vl steht ein artikel drin, der aus papier gemacht ist...

gern geschehen ;)

super danke!!!  :-*

Rosarot

Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Zoll?

LG
Rosarot :-)
Verheiratet seit 21. Juli 2012

I <3 CAKE POPS
Konditormeisterin aus Leidenschaft

Rosarot

*schupf*

Liebe Bettina!
Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Zoll??

Oder soll jede für sich alleine bestellen?

LG Rosarot :-)

I <3 CAKE POPS

Muck

aja i hab jez nagesehen, wegem dem zolltarif, aber ich kann das echt nicht einreihen...das einzige wos meiner meinung nach hineinpassen würde wäre:

Waren aus Papierhalbstoff, Papier, Zellstoffwatte oder aus Vliesen aus Zellstofffasern, für chirurgische, medizinische oder hygienische Zwecke (ausg. Toilettenpapier, Taschentücher, Abschminktücher, Handtücher, Tischtücher, Servietten, hygienische Binden und Tampons, Windeln für Kleinkinder und ähnl. Waren zu hygienischen Zwecken sowie Waren in Aufmachungen für den Einzelverkauf)

???

Bettina.1984

Aaaaalso...

nein ich selbst weiß leider nichts wegen dem Zoll - ich weiß eben nur folgendes:

bis zu einem bestimmten Betrag ist es zollfrei (wenn ich jetzt richtig nachgelesen hab sind das bis € 150,-)

Einfuhr-USt kommt aber sicher dazu (20% eben vom Kaufpreis inklusive Versandkosten).

Naja da wir bei so ner großen Bestellung sowieso über die € 150,- kommen würden glaube ich dass es so wahrscheinlich für jede teurer kommt als wenn jeder selbst bestellt. Bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege!

Vielleicht kann nochmal wer kurz was zu der Zollfreigrenze sagen. Also ob das dann wirklich definitiv so ist dass man keinen Zoll zahlen muss und um welchen Betrag es sich da schlussendlich wirklich handelt.

Es wäre wirklich nur ev. in einem Fall günstiger gekommen und zwar wenn es z.B. ab so und so vielen Lampions einen Rabatt gibt (müssten dann allerdings ja auch immer jeweils gleich sein in Art und Farbe) und wirklich viele zusammen gekommen wären. Ob es dann allerdings schlussendlich wirklich noch immer günstiger gewesen wäre als wenn jeder für sich bestellt ist wohl schwer zu sagen.

Tut mir echt leid aber wie schon gesagt, ich hatte echt angenommen mal auf der Seite gesehen zu haben dass es eben bei einer größeren Abnahme Rabatte gibt aber da hab ich mich wohl verschaut.  ??? Sonst hätte ich diesen Beitrag wohl auch nicht geschrieben. Schon blöd.  :-\

Rosarot

Hallo Bettina,

also mir macht das wirklich nichts aus, wenn jede für sich selbst bestellt.
Ist vermutlich einfacher, unkomplizierter und auch günstiger (und darum geht es ja schließlich auch).

Ich werde diese Woche dann bestellen.

Wo bestellst du?
Es gibt ja unterschiedliche Seiten.
http://www.asianideas.com
http://www.paperlanternstore.com
und noch eine ...

Wo ist es gescheiter?

I <3 CAKE POPS

Bettina.1984

Zitat von: Rosarot am 13.02.2012 09:12
Hallo Bettina,

also mir macht das wirklich nichts aus, wenn jede für sich selbst bestellt.
Ist vermutlich einfacher, unkomplizierter und auch günstiger (und darum geht es ja schließlich auch).

Ich werde diese Woche dann bestellen.

Wo bestellst du?
Es gibt ja unterschiedliche Seiten.
http://www.asianideas.com
http://www.paperlanternstore.com
und noch eine ...

Wo ist es gescheiter?

Also wegen dem Aufwand oder so ginge es mir eh nicht aber ich finde eben - wie du auch sagst - dass es schon am Preis ankommt. Ne Hochzeit kostet sowieso Unsummen da sollte man ähm frau sparen wo sie kann.  ;D

Also mir ist diese Seite hier
http://www.paperlanternstore.com/
definitiv tausendmal sympathischer und übersichtlicher vom Aufbau her. Ich glaube die Preise sind ziemlich gleich. Auf der andren Seite gibt es natürlich noch zusätzlich mehr Auswahlartikel. Kommt denke ich drauf an was wer bestellen mag.

Bettina.1984

Hat denn von euch schon wer dort bestellt? Glaub ja kaum die sind ja nicht ganz dicht mit den Versandkosten!  :o

Bettina.1984

Zitat von: Bettina.1984 am 27.02.2012 20:34
Hat denn von euch schon wer dort bestellt? Glaub ja kaum die sind ja nicht ganz dicht mit den Versandkosten!  :o

So ein Schmarrn, was mach ich jetzt bloß? Die haben echt die perfekten Farben!  :-\

*~little_miss_chaos~*

also ich würd euch da schon zu einer Sammelbestellung raten. Die Shippingkosten erhöhen sich zwar dadurch, aber immerhin teilt ihr euch diese dann auf.

Ich hab damals bei einer Sammelbestellung für ca. 50 Lampions knapp 80€ bezahlt inkl. shipping und zoll.

Bettina.1984

Zitat von: *~little_miss_chaos~* am 29.02.2012 07:48
also ich würd euch da schon zu einer Sammelbestellung raten. Die Shippingkosten erhöhen sich zwar dadurch, aber immerhin teilt ihr euch diese dann auf.

Ich hab damals bei einer Sammelbestellung für ca. 50 Lampions knapp 80€ bezahlt inkl. shipping und zoll.

Ja ich dacht mir ja auch dass es ev. bei ner Sammelbestellung (zumindest in dem einen Shop) wohl günstiger käme im Ganzen aber ich hab irgendwie grad keine Nerven und leider auch keine Zeit um sowas zu organisieren (damals als ich den Beitrag eröffnet hab sah das ganze noch anders aus).  :-\ Naja und ich wollt mir jetzt auch nicht mehr allzu lang Zeit lassen nicht dass die Lieferung zum Schluss endlos lang dauert. Also ich hab jetzt bestellt und komm eben für 50 Lampions auf ca. € 150,- inkl. Versandkosten. Allerdings sind da auch größere Lampions dabei von daher gleicht sich das irgendwie alles aus denke ich. Ich hoffe halt nur jetzt kommt nicht mehr allzu viel Zoll oder sonst was drauf. Sonst hab ich halt Pech gehabt - ich WILL diese Lampions aber unbedingt von daher nehm ich das jetzt einfach mal in Kauf.  ;D