give-away

Begonnen von sasl, 03.01.2012 22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gibt es bei euch give-away's?

ja
21 (77.8%)
nein
6 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 27

bride1212

Zitat von: bride030911 am 04.01.2012 08:18
die mandeln haben den gästen übrigens sehr gut geschmeckt  :) meine tanten zb haben noch monate später davon gesprochen, wie gut diese mandeln waren. also: preis/leistungsverhältnis: TOP

Darf ich aus Eigeninteresse fragen welche du hattest???
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

bride030911

hab sie bei brotlose kunst am salzgries gekauft.

bride1212

@bride030911:

Danke für die Info - die hatte ich ohnehin schon im Auge, weil sie si nette Verpackungen haben!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

bride030911

für dich könnte aber die menge schlecht sein, die gibts nur in kg. aus einer packung kriegst du ca. 35 sackerl à 5 stück raus.

flecki1900

Also ich war auch erst auf einer Hochzeit und da hat es auch nichts gegeben.

Wir machen aber schon eine Kleinigkeit. Müssen uns nur mal für eines entscheiden - allzu viel Geld wollen wir auch nicht ausgeben, denn das summiert sich schon wenn man sehr viele Gäste hat.
Hab an so einen Kuchen im Glas oder personalisierte M&Ms in Gläser gedacht oder was ich auch gesehen habe sind gravierte Sektgläser mit unserem Logo und dem Namen vom Gast - wäre auch sehr schön. Na mal schauen, was es dann wird.
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

Katharina2012

Hallo!

Bei uns gibt's kleine Organzasäckchen mit Blumenzwiebeln. Das passt, da unser Motto auch von Frühlingsblumen geprägt ist (die sind z.B. auch in meinem Kleid, in der Papeterie etc.).
Die Zwiebeln sind so ausgesucht, dass sie an unserem Hochzeitstag in unseren Hochzeitsfarben blühen. Außerdem mussten sie sowohl für Topfpflanzung als auch für Verwilderung im Garten taugen (letzteres, damit sie immer wieder kommen und keine Arbeit machen).
Habe lange nach günstigen Säckchen/Zwiebeln gesucht und komme damit jetzt auf insgesamt 1,30 Euro/Person.
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=49604.0

Für die Kinder (es werden nur Babys da sein) gibt es ein Gläschen HiPP in unseren Hochzeitsfarben mit dem Design angepasser Banderole.

Und dann können noch alle die Candybar plündern und sich auch was davon in Säckchen mitnehmen.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Syrabelle

Also ich bin auch noch hin und hergerissen.

Auf den Hochzeiten, innerhalb der Familie, die bei uns in den letzten 20-25 Jahren gefeiert wurden, gab es Gastgeschenke nur in Form von Keksen und Tortenstücken, die mitgegeben wurden. ( in diesen typischen Rosa Schächtelchen).
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich als Gastgeschenk gedacht ist, oder ob man das viele Essen einfach los werden will. (Weiß nicht ob das jetzt verständlich ist  ???)

Wir werden nun am Schloss heiraten und da ist die Übernachtung schon inklusive. Ich denke das ist Geschenk genug, einmal in so einem Schloss übernachten zu können.


Andererseits... bin ich so ein Klim-Bim-Mensch, der kleine Detail liebt, und gern Sachen bastelt sich freut, wenn die andern sich drüber freuen :D ...

Also ich bin noch etwas in er Zwickmühle zwischen Herz und Verstand.  :-\

marichen_2012

bei uns wird es schon giveaways geben. Das werden so "Himfahrpakete" sein mit redbull, und einem Snack.

bride1212

Zitat von: bride030911 am 04.01.2012 10:14
für dich könnte aber die menge schlecht sein, die gibts nur in kg. aus einer packung kriegst du ca. 35 sackerl à 5 stück raus.

Danke für den Hinweis - aber sie sind erstens für die nachher zu Informierenden, meine Kollegen und falls doch noch etwas übrigbleibt..... Selbst futtert die Frau  ;D
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Katharina2012

@Syrabelle: Ich geb dir schon recht - so eine Übernachtung ist eigentlich Geschenk genug. Aber es geht ja auch nicht um den materiellen Wert, sondern (mir zumindest) darum, den Gästen eine kleine Freude zu machen.
Als ebenfalls bekennender Klim-Bim-Mensch würde ich sagen, das bisschen Geld ist jetzt auch schon egal. Das ist sowas Ähnliches wie unnütze Geschenkanhänger... das eigentliche Geschenk steckt schon IM Paket, aber die putzige Verzierung macht alles noch schöner. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012


aviva

wir hatten als "anstecker-ersatz" fächer in unseren hochezeitsfarben mit passendem "Dankeschön"-Anhänger... war gleichzeitig auch ein kleines give-away weil man sie mit hause nehmen kann und sie meiner meinung nach zumindest etwas sinnvolles sind im gegensatz zu den blöden ansteckern :)

außerdem waren echt alle gäste sehr dankbar, denn es war so mega heiß an unserem hochzeitstag :D ich glaub ich wär gestoben an diesem tag ohne fächer :p

achja und sie sind auf ca. 80-90 cent gekommen pro gast (sammelbestellung)
zusammen seit: 06.12.2009
verlobt seit: 19.11.2010
verheiratet seit: 2. september 2011

VERKAUFE: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5755923
Corsage in ivory 80C, Brautkleid weiß mit schwarzer Spitze, Brautkleid weiß mit Traumschleppe ungetragen, Brautjungfernkleid mit Volants, papier, kerzen...

Katharina2012

Jaaa, Fächer find ich bei einer Sommerhochzeit auch ganz, ganz toll!!

Blöd ist nur, dass man, wenn es dann doch regnet, die kaum hergeben kann. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

aviva

lol ja ich hatte schon bedenken, weil wir nämlich im september geheiratet haben :D aber das wetter war echt fächerwetter :) naja aber ich denk, selbst wenn es draußen regnet bei der feier ists normal trotzdem schnell mal wärmer oder stickig wenn sie in einem saal ist... viel leute in einem raum und dann vielleicht auch noch am tanzen, da schadet ein fächer bestimmt nicht :)
zusammen seit: 06.12.2009
verlobt seit: 19.11.2010
verheiratet seit: 2. september 2011

VERKAUFE: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5755923
Corsage in ivory 80C, Brautkleid weiß mit schwarzer Spitze, Brautkleid weiß mit Traumschleppe ungetragen, Brautjungfernkleid mit Volants, papier, kerzen...

Katharina2012

Zitat von: aviva am 04.01.2012 11:14
naja aber ich denk, selbst wenn es draußen regnet bei der feier ists normal trotzdem schnell mal wärmer oder stickig wenn sie in einem saal ist... viel leute in einem raum und dann vielleicht auch noch am tanzen, da schadet ein fächer bestimmt nicht :)
Stimmt, das hast recht. Viele Leute in einem Raum heizen ganz schön. ;)

Ich hab grad eine schöne Idee für Winterhochzeiten (ist aber vergleichsweise teuer): So Taschenwärmer mit Knickblatt drin!
Verheiratet seit 05. Mai 2012