give-away

Begonnen von sasl, 03.01.2012 22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gibt es bei euch give-away's?

ja
21 (77.8%)
nein
6 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 27

sasl

Würde gerne wissen wie das bei euch ist?

Schenkt ihr euren Gästen etwas? Bin hin und her gerissen und weiss nicht ob wir das machen sollen (müssen?!?) Würdet ihr als Gast etwas erwarten? Möchte nicht zu viel Geld ausgeben und bei recht vielen Gästen kommt da ja schon was zusammen, jetzt weiss ich einfach nicht ob und was wir verschenken sollen!?

Baby0409

Zitat von: sasl am 03.01.2012 22:21
Würde gerne wissen wie das bei euch ist?

Schenkt ihr euren Gästen etwas? Bin hin und her gerissen und weiss nicht ob wir das machen sollen (müssen?!?) Würdet ihr als Gast etwas erwarten? Möchte nicht zu viel Geld ausgeben und bei recht vielen Gästen kommt da ja schon was zusammen, jetzt weiss ich einfach nicht ob und was wir verschenken sollen!?

Ich war bisher erst auf einer Hochzeit, wo es was gab...und um ehrlich zu sein, blieb ds meiste davon liegen weil´s die Gäste vergessen haben!!!

Wir werden nix haben, und es erwartet auch keiner...ich würd selbst auch nix erwarten...find das eigentlich nicht angebracht, auf eine hochzeit zu gehen um was "zu erwarten"!! ist aber auch nur meine Meinung dazu!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

sasl

ich war bis jetzt erst auf einer hochzeit, kann daher leider nicht sagen wie das sonst so ist (dort hats nix gegeben) aber da im forum so viele schreiben das sie was haben hab ich irgendwie ein "schlechtes gewissen" wenn ich da nix hergebe.

bei der hochzeit wo ich war, wurde wärend der hochzeit selbstgebasteltes (ein lebkuchenherz mit einem foto vom brautpaar) verkauft - 2€/stk. aber verschenkt wurde auch nix. und ich das selbst nicht mag wenn ich was geschenkt bekomme das dann rumsteht (zb die glücksbringer zu silvester - hab in irgendeiner schachtel schon 100te ;) sollte es, wenn überhaupt, irgendwas sein das man brauchen kann.

Meredith

Wir hatten gravierte Gläser, gefüllt mit Keksen, die den Gästen auch gefallen hat. Einziger Knackpunkt ... die blöden Kellner haben die Gläser teilweise abgesammelt und dann wurden sie nie wieder gesehen <__<
Als das bemerkt wurde, haben die übrigen Gäste die Gläser brav eingesteckt und aufgepasst, damit ihre nicht auch geklaut werden.

Und Gläser kann jeder mal benutzen xD

sasl

das wäre ne gute idee. aber was das nicht recht teuer? wieviele gäste hattet ihr denn?

bride1212

Bei uns wird es maximal die traditionellen Hochzeitsmandeln geben - und das auch eher für die Leute, die es hinterher erfahren
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Sunnyside1806

Also bei uns gibt's das zwar auch nicht, aber ich mach so Milka Naps, und die liegen dann irgendwo am Tisch (das weiß ich noch nicht... :D)

Aber als richtiges Give Away würd ich's nicht bezeichnen...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Zitat von: Sunnyside1806 am 04.01.2012 06:40
Also bei uns gibt's das zwar auch nicht, aber ich mach so Milka Naps, und die liegen dann irgendwo am Tisch (das weiß ich noch nicht... :D)

Aber als richtiges Give Away würd ich's nicht bezeichnen...

Wir hatten für die Männer je zwei Milka "Kleine Versuchung" (die sind ein nissl größer als die Naps) und für Frauen Herzseifen - beides nett verpackt in kleinen Organzasäckchen.
Notwendig ist es finde ich nicht, aber so eine nette Kleinigkeit fand ich schön :) Auch wenns die Gäste wahrscheinlich nicht vermisst hätten.

Veilchen123

Bei uns wird es Reagenzgläser gefüllt mit Papa's selbstgebrannten Schnaps geben ;)
Sind gleichzeitig auch die Namenskärtchen.

Die Gläser waren nicht teuer, hab sie hier einer Forumsbraut abgekauft (65 Stück um ca. 35€). Und der Schnaps kostet auch nichts :)

bride030911

wir wollten was hergeben, aber nicht zuviel geld dafür ausgeben.
fand es einfach nett, dass für jeden was am platz ist. wir hatten hochzeitsmandeln: ist recht günstig bei größeren mengen, auf das zetterl kann man einen schönen dankesspruch schreiben (was uns ein anliegen war), oder man kann es auch gleichzeitig als namenskärtchen verwenden (was wir aber nicht gemacht haben).

was teures würde ich nicht schenken, denn es geht nur um die geste.
die mandeln haben den gästen übrigens sehr gut geschmeckt  :) meine tanten zb haben noch monate später davon gesprochen, wie gut diese mandeln waren. also: preis/leistungsverhältnis: TOP

Veilchen123

Viele hier machen auch Marmeladen oder Kuchen im Glas.
Oder Lebkuchenherzen. Gab hier eine Exbraut die sowas anbietet, kann man dann auch als Namenskärtchen verwenden.

MargeSimpson1

Zitat von: Veilchen123 am 04.01.2012 08:21
Viele hier machen auch Marmeladen oder Kuchen im Glas.
Oder Lebkuchenherzen. Gab hier eine Exbraut die sowas anbietet, kann man dann auch als Namenskärtchen verwenden.

die exbraut heißt im forum NUZKO und wir hatten ihre lebkuchen für die damen
ganz ehrlich: sie waren wuuuuuuuuuuuuuuunderschön und ich habs mir net verkneifen können und hab eins gekostet: einfach top sooooooooooo lecker
und die damen haben sich sehr sehr gefreut, und mich freuts heute wenn ich wo zu besuch bin und erblicke unser herzal in einer vitrine oder so  ;D
für die männer gabs einen schnaps

hab bei beiden zu viel gekauft: lebkuchenherzal hab ich aufgehoben und den schnaps hab ich den letzten verbliebenen die noch bis 4 uhr gefeiert haben (ohne uns  ;D) überlassen

Katinka82

ich wollt erst auch gar nichts machen, hab auch auf noch keiner hochzeit etwas bekommen, aber dann ist mir endlich eingefallen wie ich meine schwiegermutter in die hochzeit miteinbinden kann: sie bastelt die gastgeschenke.  ;D.
was wir da jetzt kriegen weiß ich nicht, sie hat freie hand.
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

ichwill2011

Also ich finds schon nett wenn die Gäste was bekommen und ich war vor meiner eigenen Hochzeit bisher auf zwei Hochzeiten und hatte immer was bekommen.
Einmal haben wir Hochzeitsmandeln bekommen und einmal pro Paar eine kleine Sachertorte mit Foto vom Brautpaar drauf. Fand ich sehr nett und hat der Bräutigam auch selbst gemacht :-)

Wir hatten gravierte Kuchengabeln als Gastgeschenke. Mit diesen Gabeln haben alle Gäste die Hochzeitstorte gegessen und dann als Andenken mit nach Hause genommen. Auf den Gabeln waren auch die Namen der Gäste graviert (waren also auch gleich Namensschilder und schön verpackt haben wir sie auch mit Kärtchen wo vorne nochmal der Name stand und hinten ein netter Spruch).
Ist seeehr gut angekommen und jedes Mal wenn jetzt jemand mit der Gabel isst denken die Leute an uns und unsere Hochzeit. Hab schon bei vielen gesehen, dass sie damit immer wieder Kuchen essen und von vielen gehört, dass es ein super Geschenk war und sie sich sehr darüber gefreut haben.
Wir wollten etwas bleibendes und das hatten wir dann auch  :)


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Marion84

Wir machen auch so etwas ähnliches...

wir lassen Weingläser mit unserem Logo gravieren und dass ist gleichzeitig Namensschild (wird am Weinglas befestigt) und Gastgeschenk in einem! Ist zwar nicht ganz billig, aber für uns passt das! ;-)

Kosten pro Glas etwa € 3,50.