Hochzeitsreise Thailand

Begonnen von Ninchen30, 30.12.2011 10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trinity777

Hi!
Interessantes thema ;-) wir überlegen auch wegen thailand.
Uns ist gesagt worden, dass im august eher nur koh samui in frage kommen wird....?
Eine freundin die schon mehrmals in unterschiedlichen gebieten bon tailand war, meinte jedoch dass ihr koh samui am wenigsten gefallen hat, das hat uns verunsichert...
Lg
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012


Ninchen30

Erstmals danke an euch alle für die tollen Tipps, das machts ein bisschen leichter bei der riesigen Auswahl!

@trinity777: was hat ihr denn nicht gefallen?, ich habe wieder nur positives gehört.
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

andy2012

... hat mir übringends auch sehr geholfen das thema.  Wir sind auch am Überlegen ob wir nicht vl. doch Thailand in die engere Wahl ziehen sollen.

Kann es sein das ihr koh samui zu touristisch war?
Da glaub' ich is halt schon "was geboten" :)

LG

Ninchen30

Zitat von: andy2012 am 05.01.2012 09:26
... hat mir übringends auch sehr geholfen das thema.  Wir sind auch am Überlegen ob wir nicht vl. doch Thailand in die engere Wahl ziehen sollen.

Kann es sein das ihr koh samui zu touristisch war?
Da glaub' ich is halt schon "was geboten" :)

LG

wir wollten ja zuerst Malediven oder Mauritius, eh so wie fast alle. Aber ich muss sagen in Thailand wird einem für sein
Geld schon was geboten!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Trinity777

jep genau dass waren ihre worte koh samui "touristisch" ;)

in welchem monat machts ihr denn die hochzeitsreise?
eigentlich wollen wir schon gleich nach der hochzeit und das wäre dann anfang august... deswegen schwierig wenn thailand aber nicht koh samui....
lg
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012


ichwill2011

Wir haben auch für 2 Tage Bangkok und 11 Tage Koh Samui in einer Villa 4200 Euro gezahlt. Dort haben wir dann noch ca. 800 Euro gebraucht, für Ausflüge und Essen gehen. Wobei man sagen muss wir waren dort nur in schöneren Lokalen essen und da haben wir im Schnitt auch immer so 30 Euro gezahlt für 2 Personen was ja für dort eher teuer ist aber dafür war auch alles super lecker  ;D


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

andy2012

Zitat von: ichwill2011 am 05.01.2012 14:01
Wir haben auch für 2 Tage Bangkok und 11 Tage Koh Samui in einer Villa 4200 Euro gezahlt. Dort haben wir dann noch ca. 800 Euro gebraucht, für Ausflüge und Essen gehen. Wobei man sagen muss wir waren dort nur in schöneren Lokalen essen und da haben wir im Schnitt auch immer so 30 Euro gezahlt für 2 Personen was ja für dort eher teuer ist aber dafür war auch alles super lecker  ;D

wo habt ihr denn gebucht? bzw. in welchen Hotels habt ihr übernachtet?

Liebe Grüße

andy2012

Zitat von: Trinity777 am 05.01.2012 13:56
jep genau dass waren ihre worte koh samui "touristisch" ;)

in welchem monat machts ihr denn die hochzeitsreise?
eigentlich wollen wir schon gleich nach der hochzeit und das wäre dann anfang august... deswegen schwierig wenn thailand aber nicht koh samui....
lg

wir würden auch gerne direkt nachher fahren ... Anfang Juli also..
Kho Phangan kommt auch in die engere Auswahl :)

Sonnenschein.81

Zitat von: ichwill2011 am 02.01.2012 11:43
Wir waren in Thailand auf Hochzeitsreise und es war echt super schön, würde ich jederzeit wieder machen.
Wir waren im Juni dort (ist aber glaub ich auch nicht die ideale Reisezeit aber wir hatten Glück und es hat nur einmal am Nachmittag geregnet und sonst nur in der Nacht).

Zuerst waren wir 2 Tage in Bangkok im Millenium Hilton
http://www.hilton.de/bangkok
War echt super schön dort, hatten ein Zimmer in der Executive Lounge (sind die oberen Stöcke) unser Zimmer war im 26ten Stock und der Ausblick war echt ein Wahnsinn und das Service auch.

Danach waren wir noch 11 Tage in Koh Samui im New Star Beach Resort.
Das Hotel ist auch ein Traum dort und der Strand erst. Nur das Frühstück war bissi fad und zu wenig Auswahl für mich aber sonst echt perfekt  ;)
http://www.newstarresort.com/



Wir waren vor 2 Jahren in den gleichen Hotels in Urlaub. Das Hilton in Bangkok ist ein absoluter Traum. Das beste Frühstück, das ich je gegessen habe! :-) Es gibt übrigens bei Buchung bis Ende Jänner -33% auf viele Hiltonhotels fur das ganze Jahr 2012!

Koh Samui war mir persönlich auch zu touristisch, vor allem der Chaweng Beach. Gerade für eine Hochzeitsreise würd ich mir eine ruhigere Ecke aussuchen!

Alles in allem ist Thailand wirklich wunderschön und ich würd sofort wieder hinfahren.

Muck

Also unsere Reisebürodame hätte uns auch Koh Samui und aber auch Koh chang empfohlen...sie meinte koh chang ist eine kleine insel und noch völlig unberührt und ohne viel tourismus...perfekt für flitterwochen. das gute sie war schon in allen hotels, die sie uns empfohlen hatte...
ich warte noch immer auf das angebot :( bin schon total gespannt, was sie uns anbietet :)

sie meinte auch, das es in malaysien recht schön wäre, aber da kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an die namen erinnern ;)

wir haben schon alle möglichkeiten durchgedacht angefangen von Las Vegas und weiter nach Hawaii oder Malediven oder Mauritus oder Seychellen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt aber in Thailand oder Indonesien auf jeden Fall mehr denke ich :)
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

vronella

die echte anti-touristen-insel: koh tao :D
Verliebt seit: 20. 2. 2010
Verlobt seit: 10. 9. 2011
und hoffentlich bald verheiratet ;)

andy2012

nur zur Info -

falls noch jemand überlegt in welches Reisebüro er gehen soll-
wir haben bei Ruefa eindeutig die besseren Preise bekommen als bei TUI :)

Ottifantine

Also ich kann euch soviel sagen:
für Koh Samui und die Kante (also die östliche Küste des Zipfels) ist der Sommer die beste Reisezeit, da weniger Regentage
für Phuket (also westl. Küste des Zipfels) ist der Winter die beste Reisezeit

Regenzeit bedeutet nicht wie bei uns in Europa ganzen Tag Dauerregen, sondern kurzer Schauer und das wars dann auch schon. Dadurch wirds auch nicht kälter.

Ehrlich gesagt würde ich momentan aufgrund der Überschwemmungen 2011 die Region nördlich von Bangkok, sprich Goldenes Dreieck mit Chiang Mai etc. nicht empfehlen. Es sind viele Seuchen ausgebrochen, wer weiß, wie sie die in den Griff bekommen bzw. bekommen haben.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Trinity777

@muck- wann wollt ihr fliegen, hab jetzt geschaut wegen koh chang da wird empfohlen:
Allgemeines Klima in Koh Chang

Koh Chang hat drei Jahreszeiten. Eine kühle Jahreszeit, von November bis Februar, eine heiße Jahreszeit vom März bis Juni und eine Regenzeit von Juli bis Oktober.
Die beste Reisezeit ist von November bis Februar, da ist den Monaten nicht zu heiß ist. Trotzdem haben natürlich auch die restlichen Monate ihren Reiz, im besonderen die Regenzeit. Es ist dann herrlich ruhig auf der Insel.

... hm schade d.h. das wäre für August nix.
über koh tao hab ich jetzt im internet gelesen dass die beste Zeit die Monate Dezember bis April sind.

mist dann ists doch im Sommer net so einfach (ausser eben koh samui)...
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012


Ninchen30

Wir werden unsere Hochzeitsreise jetzt fix buchen
und zwar 3 Tage Bangkok und dann 10 Tage Khao Lak Hotel Ramada Pool Villa!
Haben es aber aufgrund der Regenzeit jetzt auf November verschoben!
Der Preis ist auch unschlagbar für beide 3600 EUR
Bin sooooo happy  ;D
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012