brauche dringend eure Hilfe

Begonnen von maggiedress, 13.12.2011 19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maggiedress

Hey girls,
nachdem ihr fast bei jedem Thema helfen könnt ... vielleicht könnt ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen ...

ich suche so Accessoires für einen Fotostand/Photobooth und werde im Internet irgendwie nicht fündig, dass man soetwas nach Österreich bestellen kann ...

daaaaanke euch !!!
glg.  ;)

glöckchen85

Minzi aus dem Forum hat mal angeboten, diese zu basteln, schau mal hier:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=49664.0

Vielleicht schreibst ihr eine PN wenn dir die Sachen gefallen, so oft ist sie glaub ich nicht mehr online..

LG

maggiedress

hey - auf Euch ist einfach Verlass ...
die Sachen von Minzi sehen fantastisch aus, allerdings sieht der Karton nicht sooo dick aus, im Internet hab ich was gesehen, das schaut mega Stabil aus ... allerdings versenden die nicht nach Österreich ... deshalb meine Frage ...

*hach* nicht so einfach wenn man nicht gerade in Amerika lebt *lach*

Bettina.1984

Also ich hab meine nur schwarz gemacht (finde das wirkt dann irgendwie besser auf den Fotos). Hab ganz viele verschiedene Bärte und Brillen und Hüte gibts auch einige. Meine sind so stabil damit könnte man sogar wo draufschlagen und die gehen nicht kaputt. Hab doppelten Fotokarton plus Kleister genommen. Ist echt steinhart! Fotografiert sind auch schon einige (inklusive Bastelanleitung) allerdings komm ich irgendwie nicht dazu Fotos hochzuladen. Außderdem mach ich jetzt noch kleine Täfelchen (teilweise so wie Sprechblasen) die ich mit Tafelkreide bemale sodass man selbst noch was draufschreiben kann und ein paar Kärtchen mit lustigen Sprüchen kommen auch noch dazu.

Es ist echt sooo einfach! Magst du's nicht lieber doch selbst ausprobieren?
Falls du Fragen hast helf ich dir auch gern weiter! Es gibt übrigens total viele Vordrucke im Internet schau mal hier:
http://ohhappyday.com/?s=photobooth+props

swallow

Hallöle!

Sagt mal, die unter euch, die eine Photo Booth haben, richtet ihr das selber her oder mietet ihr euch eine "richtige"?
Ich fände das auch soooo genial und lustig, nur ist mir eine zum Mieten vieeeeeel zu teuer!

Also das Aufbauen und Herrichten von div. Verkleidungszeugs/Spruchschildern/... wäre ja nicht das Problem, ich bastle eh total gerne, aber wir mach ich das mit dem Fotografieren an sich?

Wir werden wahrscheinlich "nur" einen semiprofessionellen Fotografen haben, ist ein Bekannter von meinem Freund, der aber echt coole Fotos macht. Den möchte ich aber nicht dazu "verdonnern" dort zu stehen und abzudrücken. Mir kommt grad eine Idee - vielleicht unsere eigene Kamera mit Selbstauslöserkabel aufstellen, sowas hätten wir nämlich schon - was meint ihr?

LG die Schwalbe

Bettina.1984

Zitat von: swallow am 13.12.2011 21:11
Hallöle!

Sagt mal, die unter euch, die eine Photo Booth haben, richtet ihr das selber her oder mietet ihr euch eine "richtige"?
Ich fände das auch soooo genial und lustig, nur ist mir eine zum Mieten vieeeeeel zu teuer!

LG die Schwalbe

du hast ne PN!  ;)


Spuni

man kann sich die dinge echt recht günstig machen. meine trauzeugin hat die bärte und münder für unsere photobooth gemacht.. karton, mit papier beklebt und auf dicke stricknadeln mit heißkleber befestigt.

was auch ganz gut ankam waren die sprechblasen! ;)

http://www.etsy.com/search/handmade?search_submit=&q=speech+bubble&view_type=gallery

viel spaß jedenfalls - photobooth ist echt klasse!
verheiratet seit: 13.8.2011

quietscheente

wir hatten unseren Fotoautomaten auch selber aufgestellt, mit digitaler Spiegelreflexkamera und Funkauslöser. So Kartondinger hatten wir keine, aber dort sind von der Location aus so Korbsessel rumgestanden und ein Klavier, so ein richtiger alter Flügel. Von den Spielen, die meine Trauzeugin organisiert hatte, sind dann noch ein paar Sachen rumgelegen, die wurden auch eifrig verwendet: Boxhandschuhe, Schwimmflossen, eine Taucherbrille mit Schnorchel, 2 Decken, außerdem haben die Gäste dann ein bisschen was von unserer Deko zweckentfremdet oder sonst irgendwelches Zeug gefunden, das sie verwendet haben.

Wir haben dann unser Gästebuch dort rumliegen gehabt, dort wurden die Fotos gleich ausgedruckt und eingeklebt und dann mit Stickern und allem möglichen Zeug aufgepeppt. Ist echt toll geworden.

maggiedress

an alle - danke schon mal für eure zahlreichen ideen und antworten
ja selber basteln, bin ich irgendwie nicht so der typ ...

@ Segli: danke! genau die Seite war mein Favourit, aber die senden leider nicht nach Österreich  :( sch...

Segli

Zitat von: maggiedress am 14.12.2011 16:02

@ Segli: danke! genau die Seite war mein Favourit, aber die senden leider nicht nach Österreich  :( sch...


Our International Friends:

Little Retreats happily ships across the globe! We wouldn't be here if it wasn't
for your overwhelming support and kindness. There isn't a country we wont ship to.


;)
Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Bettina.1984

Also meine Lieben, ich habs geschafft und eine Anleitung für die Photobooth Props seht ihr auf meinem Blog:

http://belula-by-me.blogspot.com/2011/12/diy-photobooth-props.html

Viel Spaß beim Nachbasteln!  :D

SheryLady

Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

TillLorenz

Zitat von: swallow am 13.12.2011 21:11
Hallöle!

Sagt mal, die unter euch, die eine Photo Booth haben, richtet ihr das selber her oder mietet ihr euch eine "richtige"?
Ich fände das auch soooo genial und lustig, nur ist mir eine zum Mieten vieeeeeel zu teuer!


Die meisten Fotografen bieten mittlerweile schon Photobooth zu ihren großen Paketen an - diese sind dann auch wirklich hochwertig und das Equipment ist bestens auf einander abgestimmt :)

Es können die Fotos bei Bedarf auch gleich vor Ort ausgedruckt werden und in ein Album eingeklebt werden, oder die Gäste können sich das Foto einfach mit nachhause nehmen und haben eine tolle Erinnerung an die Hochzeit...

Liebe Grüße, Till