Hochzeitsreise Mai/Juni

Begonnen von Jara, 11.12.2011 21:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jara

Hallo Ihr Lieben!

Wir heiraten im Mai wollen wollen gerne ziemlich bad auf Hochzeitsreise fahren. da das aber nicht gerade die perfekte Reisezeit ist  ::), gestaltet sich das mit dem Reiseziel leider etwas schwierig! :-\

nun, wo wart Ihr denn zu diesem Zeitpunkt auf Hochzeitsreise? vielleicht Habt Ihr ja einen guten Tipp (Bali waren wir schon mal)

Danke und LG
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

pinkyone87

Ne Fteundin war letztes Jahr im Juni auf Hawaii! Is ned grad billig, war aber wohl top!
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)


Susanne2012

Wir fliegen im Mai nach dubai und auf die malediven


Katinka82

wir fliegen mitte juni auf die malediven!
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Sally

Hallo,

wie wärs mit Toskana/Sardinien? Ist nicht so weit weg, aber im Juni sicher sehr schön.

LG Sally

Jara

Ma, danke für die vielen Rückmeldungen  :-*

Hawaii wäre echt geil, kommt schon mal in die engere Auswahl
maledivien wird's ned werden, weil wir auch gern ein bißi was anschauen wollen (also eventuell mit was anderem kombiniert - weil dort muss es schon gigantisch toll sein - aber das wird fürchte ich zu teuer) und dubai reizt mich persönlich nicht so.... aber trotzdem danke und ich wünsch euch voll viel spass

Toskana/Sardinien ist eine tolle Idee (allgemein Europa um diese Zeit) aber wir wollten halt noch mal weiter weg, bevor wir die Sache mit dem Nachwuchs angehen  ;)

Aber schöne anregungen, dankeeee!!!!!!!!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Pixie

Wir wollen nach Mauritius im Mai! Es ist im Mai dort angenehm und Badewetter, aber nicht zu heiß!

amelie2012

Also wir wollten auch anfangs im Juni nach Mauritius, haben uns aber dann für die Maledieven entschieden, weil wir lieber warmen Regen haben als kühle Nächte  ;)

Wir haben auch kurz über Alternativen nachgedacht, aber nur kurz... es gibt ja nicht wirklich Alternativen zu Mauritius oder Malediven (außer man kann sich die Seychellen leisten...)
Wir haben uns für das Kuramathi Island Resort entschieden und werden demnächst buchen. Ich bin schon froh, wenn das fixiert ist! Ist schon toll wenn man vom Urlaub träumen kann und jetzt schon die Vorfreude beginnt....  ;D

Maui

Wir haben am 2.7.11 geheiratet und waren gleich anschließend 10 Tage auf Maui/Hawaii und 1 Tag in LA!
Würde dir raten auf das Wetter zu achten, in manchen Ländern ist im Mai vielleicht Regenzeit!

Hawaii kann ich dir natürlich empfehlen! Natürlich kostets mehr als eine Woche auf Mallorca ;-) aber ist ja die Hochzeitsreise. Als vergleich haben wir uns damals auch Seychellen anbieten lassen. War sogar etwas teurer!


proxima7

Wir heiraten am 05.05.2012 und fliegen dann am 21.05. nach Mexiko bzw. die Halbinsel Yucatan.

Eine Reise nach Asien war zwar im Gespräch, aber es war uns zu unsicher wegen der Regenzeit. Ich bin total glücklich mit unserer Wahl und freu mich schon total auf die 2 Wochen... Mein Mann hat leider ned länger Urlaub bekommen... :(

Verlobt seit: 10.12.2010
Verheiratet seit: 05.11.2011 (Standesamt), 05.05.2012 (Kirche)

Susanne2012

@proxima dort ist es sooo schön!!! seits in Cancun??

proxima7

Wir machen eine kurze Rundreise von 5 Tagen (auf eigene Faust - wir hassen Busfahren!!!) und dann sind wir für 10 Tage an der Riviera Maya, Akumal heißt der Ort, glaub ich...

Jipieeh... i freu mi scho so... :D


Verlobt seit: 10.12.2010
Verheiratet seit: 05.11.2011 (Standesamt), 05.05.2012 (Kirche)

marty

Wir haben am 7.5.2011 geheiratet und flogen am nächsten Tag für 2 Tage nach Dubai und von dort weiter auf die Malediven, auf eine innere Insel im zweitsüdlichsten Atoll, ca. 20 km vom Äquator entfernt. In Dubai haben wir alle Annehmlichkeiten von günstigem Shoppen voll genossen, waren im Burj al Arab essen, bekamen als "Honeymooner" Sonderbehandlung. Auf den Malediven (Insel Funamaddua) war es wirklich paradiesisch! Normalerweise fängt im Mai die Regenzeit an, aber je weiter südlich man auf den Malediven ist, desto später fängt die Regenzeit an, hatte man uns gesagt, und so hat es gestimmt: Vom 11. bis 21.5. auf Funamaddua hatten wir am vorletzten Tag ganze 10 Sekunden warmen Regen.
Ich würde es jederzeit wieder so machen :).

Viel Freude euch, die noch heiraten ;). (Verheiratet sein ist noch viel toller als die Zeit vor der Hochzeit! ;) )

marty

tschuldigung, erst jetzt gesehen, dass du, Jara (Thread-Beginnerin) nicht so sehr Dubai magst und Malediven zu teuer findest und ihr auch was anschauen wollt. Ich will ja niemanden zu seinem Glück zwingen, aber wir fanden es optimal, dass wir auf den Malediven relaxen konnten und nicht so wie bei unserer Südafrika-Reise ein paar Monate davor viel herumreisten und anschauten. Denn nach den Hochzeitsvorbereitungen waren wir doch ziemlich croggy, außerdem wollten wir die verheiratete Zweisamkeit sehr genießen ;), lange schlafen, mit der Seele baumeln. Gesehen haben wir trotzdem viel (tolles Riff direkt vorm eigenen Strandbungalow!, andere Inseln ....). Ja, Reise war mit ca. 4000 Euro pro Person für zwei Wochen nicht gerade billig, aber das war das optimale Hochzeitsgeschenk, damit wir nicht von den vielen Hochzeitsgästen lauter Krimskrams bekommen, was man nicht unbedingt brauchen kann ....