pocketfolds

Begonnen von bettizvo, 11.12.2011 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettizvo

Hallo!

Wir werden ja Pocketfolds Einladungen machen und ich wollte wissen ob jemand weiß ob man dafür einen speziellen Kleber braucht oder ob man das Einladungsblatt auch mit einem normalen UHU Stick kleben kann.
Bei Cardsnpockets wo wir bestellen gibt´s zwar einen Klebe aber ich wollte halt wissen ob das wirklich notwendig ist.....vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen!!!

Danke schon mal und schönen Sonntag!!!
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

lela.k

#1
Hab auch Pocketfolds, bisdato erst einen Prototypen geklebt und das mit dem Bastelkleber von Uhu. Lässt sich leicht auftragen und hält bombenfest....

Syrabelle

Ich weiß leider nicht genau wie es heißt, aber beim Pagro und beim Thalia glaub ich gibts ein sehr dünnes, doppelseitiges Klebeband. Habs noch nicht selbst ausprobiert, aber die Profi-Papierbastler verwenden das, also dürfte das ganz gut sein :) . Bei Uhu-Stick hatte ich bis jetzt fast immer die negative Erfahrung, dass der nicht gut klebt.

PrincessPeach

Also ich hab mir extra für die Save-the-date-Karten und für die Pocketfolds das doppelseitige Scotch-Tape bestellt (inkl. so einem professionellen "Abroller", wo man das Band einspannt - saumäßig teuer aber sehr effizient) und es funktioniert absolut super. Mit Uhu-Stick würds vielleicht gehen, aber flüssigen Uhu würd ich auf keinen Fall nehmen - da hätt ich Angst, dass sich das durchs Papier durchdrückt.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

lela.k

ich plädier nochmal für den Uhu Bastelkleber. Ist flüssig, dachte auch nicht, dass des klappt, aber man sieht gar nichts und es hält bombenfest.........kein Kleber am Rand rausgeronnen oder so!

lil_cat

hey, also ich hab unsere auch mit doppelklebeband gemacht - würd ich aber nicht mehr ehrlich gesagt. mittlerweile bin ich ein fan von uhu flüssig/bastelkleber. ja man muss natürlich ein bissl vorsichtiger sein, aber es hält wirklich bombenfest.

beim doppelklebeband hab ich bemerkt, dass wenn die klebestelle ein bissl auf druck und zug beansprucht wird gerne nachgibt und wieder aufgeht. also, wenn jemand etwas stärker oder ungeschickter die zettel in die pockets rein oder rausschiebt, könnts aufgehen, bei uhu ist mir das noch nicht passiert.
und vom uhu stick lass ich auch die finger, da gehen nach einiger zeit die klebestellen schon von selbst auf. also wenn es nicht einfach 2 blätter übereinander waren.
allerdings muss ich sagen, mein doppelklebeband war von tesa, vielleicht sind andere besser.
liebe grüße cat

Nathalie

hallo..

ich habe eine "klebemaus" von tesa verwendet...kann ich nur empfehlen...haltet gut und keine patzerei nichts...schaut aus wie eine tipex-maus.

lg

PrincessPeach

Ist das nicht total anstrengend mit einer Klebemaus? Ich hab behelfsmäßig 5 Save-the-dates damit gemacht und bin fast ausgezuckt  ::) Dann ist gott sei Dank mein Scotch-Wunderdings geliefert worden - das ist zwar total überkandidlt, aber bei 70 Save-the-dates und mehr als 100 Einladungen zahlt sich das schon aus  ;D



I love it!

Und es hält bombenfest! Da tut sich gar nix, hab mir eine Save-the-date-Karte fast zerissen, weil ichs schnell nochmal auseinander tun wollt  :P
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

PrincessPeach

Hm ok, nachdem das Bild nicht will - einfach mal nach "Scotch ATG 700" googlen  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Mirune

also ich hab auch eine kleibemaus verwendet!

bei mir sind es insgesamt 45 einladungen und es hat super funktioniert.

es schmiert nich rum oder ähnliches und es hält super. und anstrengend fand ich das jetzt auch nich ^^

Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Nathalie

Also ich fand es auch recht angenehm mit der klebemaus zu arbeiten...es war überhaupt nicht anstrengend und hält auch sehr gut  :)

bettizvo

Hallo!

Hab nochmal eine Frage an alle die Pocketfolds selbst gemacht haben weches Papier habt ihr denn für den Einladungstext und die Einladeblätter genommen?
Normales Papier ist ja zu dünn aber man soll es ja auch noch gut mit einem normalen Drucker bedrucken können?
Danke nochmal!!!
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

Jana

ich kleb pockets mit einem spezial kleber den es überall wo man pockets kaufen kann auch bekommt. letztens ist er mir ausgegangen da hab ich mit uhu-stick gearbeitet, aber das problem ist halt, dass es lange dauert bis es hält. was beim spezialkleber nicht ist, der hält binnen sekunden. alle die pockets kaufen sollten diesen kleber mitbestellen.

für die einlageblätter nehm ich immer 300g papier alles andere schaut mikrig aus. wie es mit einem normalen drucker zu bedrucken ist kann ich nicht sagen, weil ich immer in einem copyshop oder in einer druckerei drucke.



Mirune

Meine Einlageblätter hatten glaub 160g.. und sehen auch nicht "mikrig" aus... passen sehr gut ^^
im gegenteil sogar, hät ich noch dickeres papier genommen hätten nicht alle 4 einlageblätter in die tasche gepasst ^^
hab jedoch artozpapier genommen, das wollt ich meinen einladungen schon gönnen
hab auch zuhause selber bedruckt und das ohne probleme
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Jana

mirune: das ist ansichtssache  ;) und die karten müssen dann nur ein zwei millimeter kleiner sein, dann gehen sie schön rein.