Wo sind denn die Juli2012-Bräute???

Begonnen von Baby0409, 08.12.2011 23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

lela.k

Zitat von: himbeercupcake am 18.04.2012 19:46
Also wir heiraten am 18. Juli 2012 standesamtlich in den Blumengärten Hirschstetten!

Darf ich fragen warum die Wahl auf einen Tag unter der Woche fiel?

himbeercupcake

Zu unserer standesamtlichen Hochzeit kommen nur unsere Eltern und meine Schwester mit Mann und Kind.
Da alle 800 km von uns weg wohnen, müssen sie sich sowieso eine Woche Urlaub nehmen. Ob es dann an einem Samstag oder an einem Wochentag ist, ist so gesehen egal. Wir sind eh Studenten und haben drei Monate frei, also spielt das für uns auch keine Rolle. Das Datum hat uns dann noch zugesagt und joa. Hat einfach alles gepasst.  :D

Wir heiraten am 11. August ja auch noch kirchlich - da kommen dann unsere Verwandten und Freunde.  :D
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

lela.k

Zitat von: himbeercupcake am 19.04.2012 12:50
Zu unserer standesamtlichen Hochzeit kommen nur unsere Eltern und meine Schwester mit Mann und Kind.
Da alle 800 km von uns weg wohnen, müssen sie sich sowieso eine Woche Urlaub nehmen. Ob es dann an einem Samstag oder an einem Wochentag ist, ist so gesehen egal. Wir sind eh Studenten und haben drei Monate frei, also spielt das für uns auch keine Rolle. Das Datum hat uns dann noch zugesagt und joa. Hat einfach alles gepasst.  :D

Wir heiraten am 11. August ja auch noch kirchlich - da kommen dann unsere Verwandten und Freunde.  :D

ah, hab gar nicht auf die Signatur gesehen gehabt ;D

Benedikt3

Zitat von: Trinity777 am 09.12.2011 00:00

wann werdet ihr die hochzeitseinladungen verteilen?

lg trinity

Wir heiraten auch am 28. Juli. Wir haben die Einladungen schon zu Weihnachten verteilt, damit die Gäste ihren Urlaub planen können. Die Hochzeit ist ja schließlich genau in der Urlaubssaison.

Cori

Bin auch eine Juli-Braut  :)

Ich heirate am 27. Juli 2012 standesamtlich und am 28. Juli 2012 kirchlich!

Die Checkliste besteht bis jetzt aus:
Fotograf
Standesamttermin (fixiert)
Kirche
Frisör & Visagist (beides dieselbe Person)
Einladungen (wurden bereits verschickt)
Kleid (ist schon im Brautladen angekommen, am Freitag hab ich wieder einen Anprobe-Termin)
Anzug für meinen Schatz (wurde schon gekauft)
Deko und Blumen
Hochzeitskerze
Musik (Band & akkustische Gitarre in der Kirche)
Torte
Einwegkameras

Und trotzdem fehlt noch soo viel *g*
Trauringe (haben schon welche, die uns gefallen! Im Mai werden wir fix kaufen)
Gastgeschenke
Namenskärtchen (bzw. generell Tischordnung... auf die Aufgabe freu ich mich am wenigsten)
Schuhe, Tasche, Schleier...
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Syrabelle

Wir hatten am Freitag bei strahlendstem Sonnenschein unsere zweite Detailbesprechung am Schloss und jetzt kann ichs eigentlich schon gar nicht mehr erwarten. :D

Hatte auch gleich das Probestecken/Schminken und die Besprechung mit der Floristin.
Ich hab der Stilistin ein paar Ideen mitgebracht, die wir dann kombiniert haben  (Es sollte locker und natürlich aussehen, aber trotzdem festlich.) Ich war hellauf begeistert :) Bin dann den ganzen Tag noch mit der hübschen Frisur und dem MakeUp durch die Gegend stolziert ^^.

Bei der Besprechung des Blumenschmucks, haben sich (zu meiner Verwunderung) die Männer total engagiert. ( Is doch normalerweise nicht so ihr Ding, oder? )
Wir bekommen jetzt gelbe Gerbera mit weißen Hortensien und Gräsern in ein großes Weinglas gesteckt, rundherum kleine Gläser mit Teelichtern in grün und gelb und lose gelegten Rattankugeln.

Für den Empfang bekommen wir Stehtische- darauf kleine Gläschen mit jeweils einer Limette drin, durch die eine Gerbera gesteckt wird.Zwei kleinen Buchsbäumchen links und rechts vom Schlosseingang, mit einer Masche rund um den Stamm und in Topf liegen dann auch nochmal Limetten und Zitronen.

Mein Brautstrauß wird aus gelben Lilien und weißen Freesien bestehen. Hach, ich bin schon so gespannt wie das alles ausehen wird :D

Ansonsten haben wir das Menü und den Tagesablauf besprochen und Fotolocations gesucht und gefunden.

Somit habe ich jetzt folgendes auf der Checkliste erledigt:

StD-karten (schon 2011 verteilt)
Sämtliche Unterlagen - Aufgebot ist morgen
Einladungen (noch nicht alle verteilt)
Türschild(er) - Entwurf
meine Schuhe
seine Schuhe
Mein Kleid
Ausstattung für den Göttergatten
Konditor
Fotografin
Ensemble für die Trauung
Lieder für die Trauung
Frisur + Haarschmuck
make Up
Blumenschmuck
Ringe
Menüwahl
Fächer für mich und meinen TZ
Blumenmädchenkleid
Blumenmädchenkörbchen
Musik für den Abend
meine Unterwäsche
Tortenfiguren

ich glaube das wars...

Cori

Soo bei mir gibt es auch Updates  ;D

Wir haben dieses Wochenende eine wunderschöne Tortenfigur gefunden, sowie bekommen wir bald ein Aufgebot für unsere Trauringe! Leider sind meine Finger so dünn (und auch die meines Schatzes) dass wir nicht den Spruch, den wir wollten, in die Ringe gravieren lassen können - die Verkäuferin meinte, dass es auch knapp mit den Namen wird  :'(  Gästebuch und Fotoalbum haben wir auch bestellt, genauso wie die Gastgeschenke!! Mit unserer Fotografin haben wir uns gestern auch noch zusammengesetzt - die hat Wahnsinns-Ideen für Fotos, bin schon sehr gespannt!!!

Außerdem habe ich jetzt auch endlich Schleier, Brautschuhe und eine wunder- wunderschöne Unterwäsche...  :)

suehuber

Hallo ihr lieben Bräute,
ich bin ganz neu hier, und darf mich zu den Juli-Bräuten gesellen - 14. Juli wird es, hach, wie sehr ich mich schon freue  ;D Was ist denn so der aktuelle Stand? Ich glaub, 21. ist der beliebteste Tag, oder?

lela.k

...ja jetzt ist ja nimmt lang hin ;D ;D ;D

suehuber

Jaaaaa!! Ein Wahnsinn, oder? Wie schnell die Zeit vergeht...  :)  ;D  ;)

Cori

Maa irgendwie vergeht die Zeit voll schnell und irgendwie gaaar net!!! Sind eh nur mehr 2 Monate und trotzdem kommts mir noch sooo ewig bis zur Hochzeit vor!!! Bin schon ganz hibbelig ;D

Syrabelle

Na, ihr lieben Mitbräute, wie weit seid ihr denn mit euren Vorbereitungen?
Hab eben auf meinen Timer am iPhone geguckt und mit Erschrecken festgestellt, dass es nur mehr 45 Tage sind  :o :o :o
(Natürlich freu ich mich, aber es will noch so viel gebastelt werden ::) )

Wir hab nun mein Kleid, den Anzug meines Zukünftigen und das restaurierte Blumenmädchenkleid zuhause.
Korrigiere: Das Blumemädchenkleid ist schon beim Blumenmädchen zuhause ( wieder was erledigt :) )

Die Zusagen sind fast alle da, bis auf ein paar, die ich spätesten Freitag habe.
Dann kann ich endlich anfangen, die Türschilder und Sitzpläne und das ganze Gäste-abhänige Zeugs zu basteln.
Das ist ein ganz schöner Schwung an Zeugs, daher bin ich froh wenn ich das endlich erledigt habe.

lg, Syrabelle

Cori

Jaa jetzt is echt nima lang ;D

bin eigentlich schon ziemlich fertig - ringe und hochzeitsreise muss ich noch zahlen...
deko hab ich auch so ziemlich alles, muss nur noch einmal zu meinem floristen, weil ich noch zusätzlich was brauche...
tanzstunden müssen mein schatz und ich noch nehmen ::) und wir wollen geschenke für die beistände und brauteltern... da wissen wir noch net mal ansatzweise was ??? ich glaub, das wars bei uns dann so ziemlich ::) aber ich hab immer das gefühl, das ich was vergessen hab...

Lilie90

hallo ihr lieben

ach ich bin scho sooooooooo aufgeregt... 2 monate ist echt nicht mehr lang
uns fehlen nur noch kleinigkeiten *freu*

nächste woche kommen die brautjungfernkleider und die blumenmädchenkleider und ich bin schon total gespannt ob sie auch wirklich so aussehn wie ich sie mir vorgestellt hab *g*

haben letzde woche auch einen anzug für meinen kleinen sohn gekauft .... so herzig

an alle die kirchlich heriaten:
wann habt ihr den termin mit eurem pfarrer zur besprechung der trauung? ich werd diese woche mal anrufen und was ausmachen

Verliebt seit 30.Juli 2006
Zu dritt sei 23.Jänner 2011
Verlobt seit Oktober 2011
Verheiratet am 27.Juli standesamtlich und 28.Juli kirchlich

Cori

@Lilie90: ich heirate am 28. Juli kirchlich und hab am 14. Juli in der Früh die Besprechung mit dem Pfarrer :)

|