08.09.2012

Begonnen von grinsekatze, 06.12.2011 13:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grinsekatze

hallo ihr lieben,

hab dieses forum gerade entdeckt und bin ganz verzückt!! da ist die vorfreude gleich noch größer.  :)
freu mich auch schon total aufs austauschen und ideen sammeln.

hab im september einen ganz kitschigen antrag bekommen und - wie ihr oben sehen könnt - ist es bei mir am 08.09. soweit.  ;D  ;D  ;D
für mich war zwar immer klar, dass juni bzw. juli die heiratsmonate sind ... wurde aber schnell "umprogrammiert".  ;)

bis jetzt haben wir trauung und feier in der "ellipse" am kahlenberg, foto orange und thedj fixiert.
wäre sehr dankbar für ein paar tipps bzgl. frisur und styling und was euch sonst noch einfällt.  ;)

viele, liebe grüße grinsekatze

bride030911

willkommen im forum & viel spaß beim organisieren eurer hochzeit!
eine meiner kolleginnen war diesen sommer auf einer hochzeit in der ellipse - hat ihr sehr gut gefallen  :)

Flowbee

Freut mich zu hören, dass eine weitere Braut da ist, die am selben Tag heiratet wie ich! Willkommen im Forum und viel Spass bei den Vorbereitungen!

Meinen Antrag habe ich bereits im Jänner 2011 bekommen. Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir im Herbst heiraten wollen. Sept. 2011 war uns aber zu kurzfristig. Deshalb haben wir uns für September 2012 entschieden. Den Tag habe ich dann ausgesucht, weil mir wichtig war, dass es ein Datum mit einer geraden Tages-Zahl ist. Als Samstage kamen daher nur der 8. oder 22. in Frage. Wir haben uns für den 8. entschieden, weill es an dem Tag wohl eher noch etwas sommerlicher ist als am 22.

Wir werden unsere gesamte Hochzeit im Benediktinerhof in Gumpoldskirchen haben. Wir werden dort im Rahmen einer freien Trauung vermählt und haben auch Empfang und Tafel dort.

Standesamt am 7.9., voraussichtlich in Mödling.

Mein Kleid habe ich bereits ausgesucht und werde es Anfang Jahr bei Flossmann bestellen.
Fotograf haben wir gebucht, DJ so gut wie (Besprechung nächste Woche).


Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

grinsekatze

habs erst jetzt wieder online geschafft ...
dankeschön für die lieben begrüßungen!!  ;D
dir ebenfalls herzlich willkommen, flowbee! echt cool, dass wir den gleichen termin haben.
hab mir gerade die hp vom benediktinerhof angeschaut. sehr toll und "rustikal". auch der blumenschmuck im hof ist im sommer sicher schön wenn alles blüht.
feiert ihr im arkadenhof oder woanders?
bei uns wars so, dass die räumlichkeiten schon für jemand anderen reserviert waren, haben dann übers wochenende (wollte an einem freitag reservieren) und den montag warten müssen. ein horror! hab echt gebangt ob das hinhaut. wenn man bestimmte vorstellungen hat, ist das sicher blöd, wenn es nicht so hinhaut. hätten dann halt einen anderen termin genommen.

Zitat von: Flowbee am 06.12.2011 13:59
Mein Kleid habe ich bereits ausgesucht und werde es Anfang Jahr bei Flossmann bestellen.
Fotograf haben wir gebucht, DJ so gut wie (Besprechung nächste Woche).

oooh, das muss ja schön sein, das kleid schon zu haben.  :D
welchen fotografen bzw. dj werdet ihr denn nehmen?

Zitat von: bride030911 am 06.12.2011 13:08
eine meiner kolleginnen war diesen sommer auf einer hochzeit in der ellipse - hat ihr sehr gut gefallen  :)
freut mich total, das zu hören (lesen)!  :D
man ist ja im vorhinein schon so gespannt wie alles wird. war bei der besichtigung schon toll, aber da hat das wetter auch gepasst.
nebel wär halt bei der location nicht das gelbe vom ei.  ;)  ::)


Flowbee

Ja, wir feiern im Arkadenhof. Anscheinend steht für Hochzeiten der Arkadenhof sowie die daneben liegenden Räume (einer für die Trauung, der andere fürs Buffet) zur Verfügung.Wir bezahlen dafür wir eine Hausmiete von €1500. Dies mag zwar sehr teurer erscheinen, aber es ist es uns aus folgenden Gründen wert:
1. Die Mischung aus Rustikal und Edel (z.B. durch Beleuchtung fast ausschliesslich mit Kerzenlicht) entspricht zu 100% unseren Vorstellungen der Location.
2. Die Preise für Essen/Getränke hingegen sind absolut OK.
3. Die Raummiete beinhaltet Gedecke, Kerzenleuchter für die Tische, Deko des Buffets.
4. Der Arkadenhof ist mit Glas überdeckt. So haben wir eine Feier wie unter freiem Himmel, die auch bei schlechtem Wetter möglich ist. Bei der Besichtigung, während der es aus Kübeln gegossen hat, wurden unsere Bedenken, dass das Prasseln des Regens auf dem Glasdach zu laut ein könnte vollkommen zu Nichte gemacht.
5. Es findet keine andere Hochzeit paralell zu unserer im selben Haus statt.

Die Glasüberdachung ist auf den Bildern auf der Homepage nicht wirklich ersichtlich. Falls es dich interessiert, schau mal hier: https://picasaweb.google.com/Benediktinerhof

Die Fotografen haben wir von weddingpictures.at. Dahinter "versteckt" sich übrigens Till Lorenz der auch ab und zu hier im Forum unterwegs ist.

Unser DJ wird wahrschienlich Wolfgang Koppel sein. Definitv entschieden wird das übermorgen, wenn wir uns mit ihm treffen um die gegenseitige Sympathie zu prüfen.

Wie weit bist du mit der Brautkleidsuche? Meins wird das Model TERMA von www.whiteone.es sein.  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Flowbee

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

grinsekatze

hab mir die fotos gerade angeschaut. jetzt kann ich mir schon mehr vorstellen. ;)
schaut wirklich sehr festlich aus, haben was elegantes daraus gemacht. helle räume mit glas mag ich persönlich auch sehr. und am abend dann das kerzenlicht, herrlich!! da schafft man gleich eine ganz andere atmosphäre.
finde die miete aber gar nicht schlimm, wenn man dafür gleich 3 räume + deko zur verfügung gestellt bekommt.

Zitat von: Flowbee am 12.12.2011 16:37
Die Fotografen haben wir von weddingpictures.at. Dahinter "versteckt" sich übrigens Till Lorenz der auch ab und zu hier im Forum unterwegs ist.

die hp hab ich mir auch schon angeschaut, das angebot kann sich auch sehen lassen. werden sicher wunderschöne fotos.
freu mich schon drauf, dann nächstes jahr welche zu sehen. ;D

Zitat von: Flowbee am 12.12.2011 16:37
Unser DJ wird wahrschienlich Wolfgang Koppel sein. Definitv entschieden wird das übermorgen, wenn wir uns mit ihm treffen um die gegenseitige Sympathie zu prüfen.

hab den wolfgang koppel bei der messe im palais auersperg kennengelernt. setzen uns im jänner mit einem kollegen zusammen, dürften alle wirklich bemüht sein. das mag ich schonmal sehr.
musst dann berichten vom treffen! :)

das kleid, ist wunderschön!!!
hab mich bis jetzt nur mal online umgeschaut und das ist mein derzeitiger favorit:
http://www.pronovias.us/wedding-gown/alce2011.html
bin schon gespannt obs dann auch so gut passt, wie es mir gefällt. ;)
bin aber jedenfalls auch ein fan von diesen breiten trägern. ;D schaut so elegant aus.

bzgl. styling weißt du schon jemanden?
wie sind eigentlich eure hochzeitsfarben?

Flowbee

Klar werde ich dich dann mit Fotos versorgen, beruht hoffentlich auf Gegenseitigkeit!  :D

Werde dich vom Treffen mit dem DJ erzählen. Am Telefon hat er schon sehr sympathisch geklugen und wurde uns auch vom Benediktinerhof empfohlen.

Danke für das Kompliment an mein Kleid! Dein Favorit ist auch wunderschön! Stand auch in meiner engeren Auswahl, ist dann aber vorzeitig ausgeschieden, weilldie Pronovios Kleider die ziemlich viel Spitze dran haben schon recht teuer sind.

bzgl. styling weißt du schon jemanden?
Einen Stylisten habe ich noch nicht, bin grad am rumschauen.

Ich bin nicht so ein Fan von strikt durchgezogenen Farbkonzepten. Was z.b. Deko und Strauss angeht, bin ich noch unschlüssig. Übermässig viel Deko brauchen wir im Benediktinerhof eh nicht, da die vielen Pflanzen im Arkadenhof schon fast genug Deko sind. Deshalb werde ich wohl statt eine Hochzeitsfarbe eher Akzente in einer bestimmten Farbe setzen. Mein momentaner Favorit für den Blumenschmuck sind Hortensien in Weiss und Violett.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Flowbee

Also so ähnlich wie das:


Aber mit kräftigeren Farbe, also etwa so:



Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Flowbee

Also, zum Bericht über das Gespräch mit dem DJ: Auf den ersten Blick wirkte er zwar etwas "knorrig", aber im Laufe des Gesprächs wurde er uns doch sofort sehr sympathisch. Er wirkt sehr engagiert. Eine wirklich gute Stimmung auf der Hochzeit ist ihm ebenso wichtig wie uns. Er legt sehr viel Wert auf gute Tontechnik und garantiert uns, dass es weder bei den Reden noch bei der Musik irgendein Knarren oder Pfeifen aus den Boxen kommt.

Im weiteren hat er uns auch sehr gut beschrieben, wie er gewissen Sachen moderieren würde (Tortenanschneiden, Brautstrauss werfen, Strumpfband versteigern...). So wie er es beschreibt, soll es in keinem Fall irgendwie peinlich, lächerlich, anstössig oder irgendwie sonst negativ angehaucht werden. Zudem scheint er ein gutes Auge für die Stimmungslagen der einzelnen Personen zu haben, womit sicher vermieden werden kann, dass Gäste, die bei etwas bestimmt nicht mitmachen wollen, verbal dazu aufgefordert oder gar ausgelacht werden.

Alle in allem: Wir sind mehr als zuversichtlich, dass er einen guten Job machen wird.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Flowbee

Ich schubs das mal wieder hoch, da ich nochmals fragen möchte, ob es inzwischen noch mehr Bräute gibt, die am selben Tag heiraten und wie weit ihr mit den Vorbereitungen seit!?

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Pixie

Ich heirate zwar am 12.05.2012, wir hatten aber auch vor einigen Wochen das Gespräch mit Koppel. Unser Eindruck war sehr ähnlich, das wollt ich dir nur schreiben. :) Ich hoffe auch, dass das mit ihm bestens klappen wird!

Flowbee

Hallo Pixie!

Danke! Dann warte ich gerne auf deinen Erfahrungsbericht nach eurer Hochzeit!  ;)

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es so wird wie wir es uns vorstellen!  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Flowbee

Ich schubs das mal wieder hoch...

Es gibt doch inzwischen sicher noch mehr Bräute, die auch am 8.9.2012 heiraten!  ???

Wie laufen Eure Vorbereitungen? Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor? Wie weit seit ihr?

Freue mich auch Erzählungen!  :)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

kirih

Ich heirate auch am 08.09.2012!!!

Wir haben Standesamt für Samstagnachmittag mit anschließendem Emfpang auf einer Burg und für den Abend Essen und Party in einem Hotel.
Derzeit suchen wir DJ und Fotograf...
Save the Date haben wir per Email verschickt und schauen gerade nach Einladungskarten. Ich hätte gerne Letterpress-Karten.
Meine Mutter und Tante schauen schon nach Deko, vom Farbthema her tendiere ich zu lila/flieder Tönen...
Kleid gehe ich in 3 Wochen schauen.
Ja, ,soweit mein Stand...
Was brauche ich noch???