Gibt es noch andere Bräute die NUR Standesamtlich heiraten??

Begonnen von NaschiH, 24.11.2011 16:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

savonlinna

ich habe ein wandelbares kleid, das sowohl bodenlang als auch knielang sein kann, aber bodenlang möchte ich eh nicht, nur ist eine kleine schleppe dabei zum raufknöpfeln, das passt dann!

möchte auch bewegungsfreiheit haben, und auch ivory gewählt, das ich etwas brautmässig ausschaue aber nicht zu übertrieben!

savonlinna


bride1212

Ich hab mich auch für ein ivory-Kleid entschieden - aber eher schlicht und einfach gehalten

Wollte zuerst auch etwas total unhochzeitliches, aber im Grunde genommen ist es mein Tag und da will ich so sehr Prinzessin sein, wie es zu mir und meiner Form der Feier passt!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

NaschiH

ich hab mich auch für ein schlichtes Kleid in ivory entschieden =)
wir haben auch einen kleinen Zwuck =)
Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012


zwergerl007

Die Schiffshochzeit war eigentlich ja die Idee von meinem Schatz. Zumindest hat er mich letztendlich drauf gebracht. Da wir beide gerne Segeln und Schifferlfahren passt es für uns super und wir wollten sowieso eine Mischung aus elegant und leger.
Die reine Standesamtliche mit Ansprach dauert laut unserer Standesbeamtin max. 15 Minuten. Das wollen wir ein bisschen ausschmücken mit Musik, Gedichten und ner Hochzeitskerze. Die letztendlichen Kosten erfrage ich gerade.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

wedding-troubles

das wird noch ein chaos mit dem kleid  ;D
hab ende feb geb termin und ende mai hochzeit
bin gespannt wieviele kilos runtergehen bis dahin  ::)
wenns nach mir gegangen wär, wär die hochzeit ja schon entweder hinter uns (Anfang Nov) oder
wir hätten noch mehr Zeit (nächsten Nov oder erst Sommer 2013), aber all das wurde von meinem zukünftigen
Göttergatten ausgeschlagen... *heul*

es ist noch so lang hin und ich lieg jetzt schon Nächte lang wach, weil ich mir Gedanken über Frisörtermin, Harzen, Nägel, Sitzordnung uvm Gedanken mache und kann nicht mal einen Schlummerdrunk zu mir nehmen, weil ich ja schwanger bin  :'(

hab überlegt ob ich für meine zwergerl bereits jetzt bei H&M bei der Festtagsmode zuschlagen soll
weil da gibts ja nicht das ganze Jahr Anzug und Krawatte oder?
Und dass ich bei Fussl oder Babywalz hunderte von Euros für ein paar Stunden ausgeb ist jetzt auch nicht so meine Vorstellung.


elle

Zitat von: zwergerl007 am 29.11.2011 19:00
Die Schiffshochzeit war eigentlich ja die Idee von meinem Schatz. Zumindest hat er mich letztendlich drauf gebracht. Da wir beide gerne Segeln und Schifferlfahren passt es für uns super und wir wollten sowieso eine Mischung aus elegant und leger.
Die reine Standesamtliche mit Ansprach dauert laut unserer Standesbeamtin max. 15 Minuten. Das wollen wir ein bisschen ausschmücken mit Musik, Gedichten und ner Hochzeitskerze. Die letztendlichen Kosten erfrage ich gerade.

Musik gibts zum Einzug, zum Ringewechsel und zum Auszug oder? Weißt du schon was ihr nehmt?

Gedichte sind eine gute Idee... wer liest die bei euch?

bride1212

Zitat von: wedding-troubles am 29.11.2011 19:20
es ist noch so lang hin und ich lieg jetzt schon Nächte lang wach, weil ich mir Gedanken über Frisörtermin, Harzen, Nägel, Sitzordnung uvm Gedanken mache und kann nicht mal einen Schlummerdrunk zu mir nehmen, weil ich ja schwanger bin  :'(

Slow down - es wird sich alles fügen. Mein Termin ist am 1.2.12 - alles ist in schwebe und ich schlafe prächtig! Ganz einfach net zuviele Gedanken machen!!!!!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

LOVE

hmmm tjoa .. also wir heiraten auch standesamtlich , die Kirche lassen wir weg.
Wir sind am überlegen ob wir uns nicht erst um 15 Uhr trauen lassen bzw 15:30 zuerst a kleine präsentation mit dem beamer wo fotos von uns flimmern und romantische musik läuft UND dann wenn alle schon schniefen und schluchzen  ;D kommt unsere trauung... mit vielen kerzen dann wird es richtig schön romantisch :-)

danach sektempfang und brötchen und schon kann der Abend langsam seinen lauf nehmen.
dazwischen mal fotos machen (sind ja eh am schloss) joaaa also ich glaub es wird sehr sehr nett.

firefighterbride

Zitat von: Ninchen30 am 29.11.2011 09:51
Frage wann habt ihr denn die Tafel gehabt, weil wir heiraten auch um 15 Uhr und haben keine Ahnung wieviel Zeit wir dazwischen einplanen sollen!
danke

Also unsere Trauung war um 15.00Uhr dauerte ca 1/2std (vl sogar ein bisserl länger) unser standesbeamte hat es sehr toll gemacht, er hat etwas über uns erzählt wir hatten 3 lieder! (einzug, ringwechsel, auszug)
und nach der Trauung hatten wir so eine Art Agape vorm Standesamt! zw. 16 und 16.30Uhr sind wir weiter zum Restaurant/Hotel (5min entfernt)
dort wieder Sekt (uhudlersekt und sekt mit marillensaft) und dann den dreh zum marryoke und die fotos
17 - ca. 19.00uhr
ab 19 gab´s essen :o)



zwergerl007

Tja ... wer bei uns die Gedichte liest und wie die Musik gespielt wird eine Überraschung von meiner Schiwmu. Ich musste ihr nur sagen, was ich gerne für Sprücherl und Lieder hätte und sie organisiert die Details. Geplant hätte ich es so:

Gäste und Bräutigam sind bereits am Schiff und schon ein zeiterl gefahren im nächsten Hafen steig ich mit meinen lieben und der Standesbeamtin zu - während dem Einzug (Mein Papa führt mich den Bootssteg entlang) ein Lied (welches weiß ich nicht und ob gesungen oder von cd weiß ich auch nicht   :-\)
Dann gibts kurzes Begrüßen der Braut während das Schiff in das Naturschutzgebiet fährt (10 Min) und alle sich aufs Sonnendeck begeben - evtl mit musikalischer Begleitung.
Begrüßung durch die Standesbeamtin und kurze Ansprache.
Hochzeitskerze mit Sprücherl (wer liest weiß ich wieder nicht)
Standesamtliche Traufrage
Eigene Trauversprechen mit Ringtausch und Kuss
Geschichte "Dort wo der Himmel die Erde küsst" (keine Ahnung von wem)
Protokollvorlesen und unterschreiben mit Musik (evtl. Gib mir Sonne)
Schlussworte Standesbeamtin und Gratulation
Auszug


So mal der Grobplan. Kann sich aber noch einiges ändern. Bin grad dabei es mit der Standesbeamtin abzusprechen.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

NaschiH

Wir haben 16:30 angesetzt :)
erstens ist es nicht so stressig das sich unsre gäste frei nehmen müssen bzw ist freitags meistens eh frühschluss.
dann denke ich ist es bei kleinem rahmen auch nicht so schlimm wenn wir nicht durchgeplant haben was wann und wie und überhaupt passiert. geplant ist nur das wir vor Ort dann noch die Paarfotos machen lassen (Schloss) Agape auch vor Ort. Danach werden wir in eine Location wechseln wo wir nur noch die "jüngeren" sind und unsre Hochzeit mit kleinen Buffet, Torte und Party ausklingen lassen :)
Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012


Baby0409

Zitat von: firefighterbride am 30.11.2011 16:04
Also unsere Trauung war um 15.00Uhr dauerte ca 1/2std (vl sogar ein bisserl länger) unser standesbeamte hat es sehr toll gemacht, er hat etwas über uns erzählt wir hatten 3 lieder! (einzug, ringwechsel, auszug)
und nach der Trauung hatten wir so eine Art Agape vorm Standesamt! zw. 16 und 16.30Uhr sind wir weiter zum Restaurant/Hotel (5min entfernt)
dort wieder Sekt (uhudlersekt und sekt mit marillensaft) und dann den dreh zum marryoke und die fotos
17 - ca. 19.00uhr
ab 19 gab´s essen :o)

Sorry für OT aber darf man das PW für euer Video haben??? *sogarnichtneugierigbin*!! Kenn das nämlich überhaupt nicht
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

firefighterbride

Zitat von: Baby0409 am 01.12.2011 08:16
Sorry für OT aber darf man das PW für euer Video haben??? *sogarnichtneugierigbin*!! Kenn das nämlich überhaupt nicht

PW ist per PN unterwegs! ;o)



elle