Wie oft tragt ihr eure Eheringe?

Begonnen von Kato, 23.11.2011 22:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kato

Wir sind mit meinem Verlobten gerade in der schlichte vs. etwas weniger schlichte Ringe Diskussion (ihr dürft dreimal raten, wer was bevorzugt...:-) - und ja, für mich machen 3 Brillis einen schlichten Ring nicht weniger schlicht. ;D

Wir haben dann diskutiert, dass man den Ring ja nicht permanent an hat (er will ihn bspw. in der Arbeit eh nicht tragen) - daher meine Frage nach euren Erfahrungen: wie lang/häufig trägt ihr euren Ring? Wie "auffällig" ist er?

quietscheente

wir haben eigentlich relativ auffällige Ringe (Mokume Gane, die sind auch so dick) und tragen sie eigentlich fast immer, nur tragen wir sie jetzt links, weil sie rechts beim Händeschütteln ganz blaue Flecken auf den kleinen- und Mittelfingern gemacht haben, hat richtig wehgetan. Daran hatten wir beim Kaufen nicht gedacht und man schüttelt echt viele Hände rund um die Hochzeit.

Jetzt sind wir 4 Monate lang verheiratet und überlegen, uns zu einem Hochzeitstag mal tragbarere Ringe zuzulegen.

Meine Stimme also: unbedingt ganz einfache und 'bequeme' Ringe nehmen!!!!!!

WhiteAngel1982

Wir haben auch etwas breitere, auffälligere Eheringe aus Weiß-Rotgold und in meinem Ring sind 11 Brillianten für 2011.
Ich trage meinen Ring öfters und auch gerne, aber grade beim Duschen oder auch bei vielen Haushaltsarbeiten tu ich ihn runter und vergesse ihn dann wieder zum raufgeben. Es gibt also Tage wo ich ihn gar nicht trage (so wie heute morgen)  ;) - erwischt *lol*

Mein Schatz trägt ihn maximal am Wochenende weil es bei ihm in der Arbeit (Glasproduktion) gar nicht erlaubt ist Ringe zu tragen, egal welcher Art oder Bedeutung. Das wäre zu gefährlich wegen den ganzen Maschinen wo man ständig reingreifen muss das er da wo hängenbleiben würde.

Unsere Partnerringe aus Edelstahl die wir vor der Hochzeit hatten, haben wir dafür wirklich oft getragen. Schatzi immer automatisch nach der Arbeit und am Wochenende und ich rund um die Uhr.
Edelstahl ist sehr unempfindlich und bleibt auch schön (zumindest unsere Ringe waren das).

Sunnyside1806

Also geheiratet haben wir zwar noch nicht, aber bei uns steht fest: Ein ganz zierlicher Ring der auch ein bisschen Zeitlos ist muss her! haben auch schon welche probiert, die man fast nicht spürt... Haben uns danach auch die Hände gereicht, als wollten wir uns begrüßen, auch beim etwas festerem zudrücken hab ich nix gespürt! Und genau so sollte es sein!

Da unser Verlobungsring breiter ist, wissen wir, dass die Eheringe gaaaanz dünn sein sollten ;D

Tragen wollen wir die dann immer, bei mir kein Problem (Bürojob) und bei ihm auch nicht!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

Also so ist mein Ring




Trage ihn immer, außer mein Schlafen und beim Putzen!
Mein Mann trägt keinen Ring und daher haben wir auch nur einen Ring für mich gekauft!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Verwaltung186

wir tragen den Ring ständig, außer beim schlafen

Meiner glitzert mit 9 Brillanten auch soooo schön, ich mag ihn gar nicht runtergeben.
Außerdem finde ich, sollte man den Ehering schon tragen (außer es ist wegen der Arbeit oder sonstigen Dingen verboten)
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

bride030911

wir haben 6 mm breite weißgoldene eheringe, meiner mit 3 kleinen brillis über die breite verteilt, seiner ohne steine.

er hat immer gesagt, er wird ihn nicht immer tragen. jetzt trägt er ihn jeden tag den ganzen tag ganz stolz.
ich nehm meinen gar nicht ab (auch nicht in einer therme oder im urlaub oder beim schlafen ;) )


Dani ;-)

Wir haben sehr schlichte dünne Goldringe. Ich trage meinen immer, habe ihn seit der Hochzeit noch kein einziges Mal abgelegt. Mein Schatz trägt ihn arbeitsbedingt nur am Wochenende.

Spuni

das sind unsere - schlichte dünne platinringe, meiner mit einem sehr kleinen brillianten



wir tragen sie täglich.. ich nehme meinen nur zu hause meist runter, weil ich irgendwie so die angewohnheit habe, alles an schmuck abzulegen, wenn ich heim komme..
verheiratet seit: 13.8.2011

aviva

wir haben relativ einfache weißgoldringe, ich habe einen smaragd drinnen und er einen zaphir (??)... wir tragen sie nicht bei der arbeit oder zuhause... ich habe in der arbeit meinen verlobungsring oben, der ist aus edelstahl und echt unverwüstlich und für meinen mann hab ich so ein armband machen lassen, dass kann er dann auch in der arbeit oben lassen :) http://de.dawanda.com/product/18624693-HANDGRAVIERT-FOREVER-Wickelarmband-Leder-2

zusammen seit: 06.12.2009
verlobt seit: 19.11.2010
verheiratet seit: 2. september 2011

VERKAUFE: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5755923
Corsage in ivory 80C, Brautkleid weiß mit schwarzer Spitze, Brautkleid weiß mit Traumschleppe ungetragen, Brautjungfernkleid mit Volants, papier, kerzen...

glöckchen85

Ich schließe mich Spuni an - trage meinen täglich!
Wenn ich von der Arbeit heimkomme, lege ich ihn meistens ab (wegen Kochen etc.), und zum Schlafen trage ich ihn auch nicht, aber am nächsten Tag kommt er sofort wieder rauf :)

flecki1900

Also wir tragen sowohl unsere Verlobungsringe als auch unsere Eheringe 24 Stunden.

Muss dazu sagen,dass wir auch unterschiedliche Ringe haben. Da ich eher einen dünnen Ring brauchte (habe Narben an Händen und das würde zu sehr reiben) und die "normalen Eheringe" mir einfach nicht gefallen haben.

Meiner ist zierliche 0,1 cm breit  ;D  Dafür mit 14 Brillianten und in Schlaufen gelegt. Kann man sich jetzt schwer vorstellen.  :P

Er hat einen breiten Ring mit teilweiser matter und abgestufter (also hügelig) Oberfläche. Schaut sehr gut aus und haben uns auch gleich verliebt in die Ringe.
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

Baby0409

Unsere Verlobungsringe tragen wir tagtächlich, außer wenn ich z.b. fasch. laibchen mache, oder Schnitzl panier!! Aber sonst immer!! Auch zum Putzen und Schlafen!

Bei den Eheringen werde ich es genauso halten...ohne Ring fehlt mir etwas..noch dazu spiel ich gern mit meinem Ring, in dem ich ihn rund um den Finger dreh  wenn mir mal langweilig ist :)
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Sunnyside1806

Zitat von: glöckchen85 am 24.11.2011 08:52
Ich schließe mich Spuni an - trage meinen täglich!
Wenn ich von der Arbeit heimkomme, lege ich ihn meistens ab (wegen Kochen etc.), und zum Schlafen trage ich ihn auch nicht, aber am nächsten Tag kommt er sofort wieder rauf :)

Warum gebt ihr ihn zum schlafen runter? ??? Ich mein zum putzen und kochen, OK aber beim schlafen stört der doch nicht oder??
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride2011

Ich trage ihn fast immer, außer wenn ich putze (Putzmittel!), denn da ist er mir zu schade.

Mein Mann gibt ihn beim Schwimmen im See/Meer & Co. runter, da er Angst hat, ihn zu verlieren.