Kleid aus China ?? - Meinungen, Infos

Begonnen von LOVE, 23.11.2011 12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LOVE

Zitat von: Jana am 23.11.2011 13:22
so hier mal original und chinakleid

1)

2)

leider hab ich gerade keine besseren bei der hand

schaut super aus :-)

savonlinna

ich hab auch probiert ein kleid nachschneidern zu lassen, allerdings über die usa, und ich bin froh das ich es wieder storniert hab!

klar das es etwas anders aussieht als das orginal, aber sie haben mir fotos geschickt bevor es dann versendet worden wäre und da sah man schon am foto das die verarbeitung sehr mies war, die schichten am rock waren total schief und unter den armen waren solche wülstigen nähte! und die verzierungen waren auch grauenhaft! habs dann abbestellt, kleine stornokosten zwar bezahlt aber wenigsten kein verpfuschtes kleid!

hab mir jetzt in einem brautmodengeschäft ein kleid aus der vorjahreskollektion gekauft, war um die hälfte reduziert, und ist wunderschön!

klar trägt man die ringe länger, aber ein paar euros mehr ausgeben und ich sehe was ich kaufe anstatt zu zittern wie das internetkleid werden wird!

bride030911

@love: du wirst immer pro und contra-china-meinungen hören. und wenn die argumente bezüglich qualität ausgehen, wird das thema arbeitsbedingungen breitgetreten. ich hab mich auch lange damit beschäftigt, bis ich bestellt hab. im grunde musst du selbst wissen, ob du ein risikofreudiger typ bist, der einen ev. verlust von 300-400 euro verkraften kann/will, wenn dadurch die chance besteht, 1000 euro oder mehr zu sparen.

reifröcke und boleros sind dort übrigens auch um einiges günstiger.

bei den schuhe würde ich nicht sparen, die müssen bequem und den ganzen tag und abend über gut erträglich sein. mit rainbows haben viele bräute hier beste erfahrungen gemacht - da kann man das gesparte kleid-geld dann ruhig investieren  ;)

Sunnyside1806

Zitat von: bride030911 am 23.11.2011 20:44
@love: du wirst immer pro und contra-china-meinungen hören. und wenn die argumente bezüglich qualität ausgehen, wird das thema arbeitsbedingungen breitgetreten. ich hab mich auch lange damit beschäftigt, bis ich bestellt hab. im grunde musst du selbst wissen, ob du ein risikofreudiger typ bist, der einen ev. verlust von 300-400 euro verkraften kann/will, wenn dadurch die chance besteht, 1000 euro oder mehr zu sparen.

reifröcke und boleros sind dort übrigens auch um einiges günstiger.

bei den schuhe würde ich nicht sparen, die müssen bequem und den ganzen tag und abend über gut erträglich sein. mit rainbows haben viele bräute hier beste erfahrungen gemacht - da kann man das gesparte kleid-geld dann ruhig investieren  ;)

dem stimme ich 100% zu! Es kommt auch immer drauf an welch eine Art von Kleid du möchtest! Soll es schlicht sein, denk ich mir dass es kein Problem ist eins zu bestellen.... :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

LOVE

naja also schlicht ist nicht mein Ding  ;D

Mir gefallen die Pronovias Kleider, oder auch Watters, etc.
Und die Pompösen!! Ich will ja nicht aussehen wie a "zurpftes Henderl" *kicher*
Wobei mein Schatz gesagt hat, er will MICH und kein Kleid. Er will mich so wie ich bin. Hach das ging runter wie Butter. Dann dachte ich mir, ok nimmst halt a schlichtes .  ::) ABER jetzt ist es wieder ein wunderschönes Walla Walla Kleid. ;D

Was sicher auch blöd ist, wenn man sich später denkt "hach hätte ich da doch nicht gespart"
Aber auch dieser Gedanke ist Schwachsinn pur!!!
::) Jedes jahr kommen neue, tolle und moderne Kollektion raus.
Klar wird man sich da denken, dass sowas auch schön gewessen wäre. Aber im Grunde ist das auch "nur" Mode.
Wenn man sich jetzt die Bilder anschaut die ein paar Jahre alt sind, denkt man sich auch "Um gottes Willen, wie haben wir denn ausgschaut? und die Frisur erst ".. *kicher*


TRITRATRALLALA

Ich kann da auch nur abraten, da gibts es sicher bessere Optionen aus auf Risiko ein Kleid in China schneidern zu lassen!!


kirih

Ich habe mir mal ein teures Abendkleid (von Talbot Runhoff) über ebay aus China nachschneidern lassen. Auf den ersten Blick so es ganz gut aus, aber die Schulterpartie war zB so geschnitten, dass ich meine Arme nicht bewegen konnt, insgesamt war es zu eng und die Nähte waren auch nicht schön verarbeitet.

Eine Freundin hatte dann auch nochmal ein Abendkleid aus China bestellt und das war ganz katastrophal, weil es eine riesige Beule an der Hüfte hatte...

Das waren aber beides figurbetonte Kleider. Ich denke, wenn Du eher etwas pompöses möchtest, das nur oben rum eng sitzt, könntest Du eher Glück haben! Meine Mutter hat für Fastnachtsprinzessin schon öfters solche Kleider in China bestellt und war sehr zufrieden. Sie hat die Kleider dann einfach hier und da noch mit ein paar Strass Steinen oder Pailetten aufgepeppt und dann sahen sie sehr schön aus...

Bestelle aber lieber etwas größer, denn enger machen ist immer leichter und vergiss bei deiner Kalkulation nicht den Zoll!!!

LG
Krissi

Orchidee2012

Ich hab mein Kleid bei Irene bestellt und bin voll zufrieden, ich würde es wieder machen.


firefighterbride

Mein Kleid war auch von Irene ... würd immer wieder dort bestellen und es auch weiterempfehlen ... mein Tipp ...
Achtung bei den Größen! Schneiden eher klein! ;o)