Kleid aus China ?? - Meinungen, Infos

Begonnen von LOVE, 23.11.2011 12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LOVE

Hallo meine lieben Mitbräute,

wir sind schon ziemlich weit in unserer Planung und somit kristalisiert sich auch langsam heraus, was unsere Traumhochzeit samt Flitterwochen kosten wird.

Da wir unbedingt die Meister Ringe haben wollen und auch sonst wenig Einsparpontetial zu finden ist. Dachte ich mir, ich kaufe mir ein Kleid in China.

Jetzt kenne ich aber nur ein paar Ebay Anbieter. Kann man die auch direkt wo bestellen ? oder ein Kleid nachschneidern lassen ?

Wie sicher ist das ganze ? und vorallem wie schaut das ganze dann aus ?
soll ja trotzdem schön sein :-) :-) :-)
wundershcön sogar.

Hat da jemand Erfhahrung ??
Bitte auch um Eure Meinungen.

Danke.
LG Love

Sally

Hallo,

wenn du wirklich ein "wunderschönes" Kleid haben willst und doch nicht so viel ausgeben möchtest, würde ich
dir raten eines zu leihen bzw. gebraucht zu kaufen.

Ich hab schon oft Fotos von China-Kleidern gesehen - man sieht es leider immer, dass es ein
Chinakleid ist, passt nie wirklich, man sieht es einfach. Was nicht heißt, dass trotzdem jemand damit
eine Freude haben kann, wenn das Kleid nicht eine so große Rolle spielt. Aber wunderschön wird
es nicht sein.

LG Sally

Kornelia

Schau mal mit der Suchfunktion!

Milly, Landy und co!

Es gibt positive als auch negative Berichte!

redperfection

Bei Landybridal, Millybridal, Irenebridal kannst bestellen...
SuchfunktionChina Kledier

Suchfunktion Landy


redperfection

Edit: Nomal schön und mit korrekter Schreibweise  ::)

Bei Landybridal, Millybridal, Irenebridal kannst bestellen...

Suchfunktion China Kleider

Suchfunktion Landy



bride030911

wir hatten von einer goldschmiedin nachgemachte Meister-ringe, ich hatte ein kleid aus china - beides birgt enorme einsparungs-potenziale und ich kann beides auch empfehlen  :)

kannst dich zb mal hier einlesen:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=44817.msg427189#msg427189

da stehen auch ein paar namen von bräuten, die china-kleider hatten. genaueres nachfragen bei der einen oder anderen ist sicher kein problem!

Jana

dem was sally geschrieben hat, dass man es immer sieht das es ein chinakleid ist, kann ich nicht zustimmen.

wenn man das original kennt und dann die chinavariante sieht, dann kennt man einen unterscheid, aber von vorn herein zu sagen man kennt es - manchmal ja aber nicht immer.

also ich hab mir damals ein original zum heiraten gekauft, und ja ich hab überlegt ob ich es mir nachschneidern lasse. hab mich aber damals dagegen entschieden. was gut war, ich muss aber auch sagen, dass ich sehr perfektionistisch veranlagt bin und die chinakleider niemals 100% dem original entsprechen irgendwas ist immer etwas anders, und wenns nur eine kleinigkeit ist, 100% darf es ja rein rechtlich schon mal nicht sein, da hätte die sicher schon probleme gekommen (ist ähnlich wie bei "türkischen jeans",....)

ich hab mein kleid dann verkauft und hab mir für ein fotoshooting über ebay ein kleid bestellt. 160,- inkl. reifrock, bolero und versand - ein tolles schnäppchen. ich hab denen ein bild vom original geschickt und habs mir nachschneidern lassen, da ich das original gut gekannt habe, ist mir natürlich gleich aufgefallen was anders ist. aber wenn man es nicht so genau nimmt ist das nicht so tragisch und noch dazu um diesen preis.

mein chinakleid hat 100% genau gepasst - wenns nicht passt liegt es meistens daran, dass nicht richtig gemessen wurde, was ja auch nicht so einfach ist.

ich werd jetzt mal schauen ob die noch fotos finde - eins vom original eins vom nachbau...

bride030911

falls du dich für ein china-kleid entscheidest, mach bitte einen "fehler" nicht, den ich gemacht habe: erzähl es den leuten nicht. wenn sich jemand mit dem thema nicht auseinandersetzt, ist es automatisch negativ behaftet. am tag der hochzeit war jeder von meinem kleid begeistert, aber im vorfeld hab ich jede menge ungläubige blicke und reaktionen bekommen  ::)

redperfection

Zitat von: Jana am 23.11.2011 13:06
ich werd jetzt mal schauen ob die noch fotos finde - eins vom original eins vom nachbau...

Das wäre echt super...!!

Veilchen123

Aber es gibt auch in Österreich ein Geschäft das Kleider günstig nachschneidert: http://www.lia-brautmoden.at/
Bei den China-Kleidern bin etwas skeptisch. Mit Zoll und allem zahlt man auch immer über 300€ und wenn es dann nicht passt, ist das Geld futsch. Würd lieber mal die Flohmärkte (hier im Forum, Willhaben, etc) durchforsten, ob da nicht was passendes dabei ist. Und sonst bei einem Secondhand-Brautmodengeschäft vorbeischauen...

Jana

so hier mal original und chinakleid

1)

2)

leider hab ich gerade keine besseren bei der hand

redperfection

Zitat von: Veilchen123 am 23.11.2011 13:20
Aber es gibt auch in Österreich ein Geschäft das Kleider günstig nachschneidert: http://www.lia-brautmoden.at/
Bei den China-Kleidern bin etwas skeptisch. Mit Zoll und allem zahlt man auch immer über 300€ und wenn es dann nicht passt, ist das Geld futsch. Würd lieber mal die Flohmärkte (hier im Forum, Willhaben, etc) durchforsten, ob da nicht was passendes dabei ist. Und sonst bei einem Secondhand-Brautmodengeschäft vorbeischauen...

Lia lässt doch auch in China schneidern - oder net...?
Und da kostet das Kleid wenns nachgeschneidert wird 700/800...
Da bist mit 300 immer noch besser gefahren und wenn net nimmst das KLeid für TTD so wie Jana
Und was sin 300 Euro in der Dimension gesehen die ne Hochzeit kostet....?!
Wenns klappt en paar Hundert, vllt sogar en Tausender gespart, wenns net klappt hast halt 300 Euro futsch....

Jana

lia ist im prinzip nur ein zwischenhändler, lässt so viel ich weiß bei landy schneidern, also dann würd ich gleich bei landy bestellen.

Veilchen123

Sorry, wusste ich nicht. Kenns auch nur vom Forum hier :-[

LOVE

Zitat von: bride030911 am 23.11.2011 13:10
falls du dich für ein china-kleid entscheidest, mach bitte einen "fehler" nicht, den ich gemacht habe: erzähl es den leuten nicht. wenn sich jemand mit dem thema nicht auseinandersetzt, ist es automatisch negativ behaftet. am tag der hochzeit war jeder von meinem kleid begeistert, aber im vorfeld hab ich jede menge ungläubige blicke und reaktionen bekommen  ::)

danke für denn guten tipp .. die Leute sind manchmal scho komisch