Bräutigam- Anzug

Begonnen von Susanne2012, 19.11.2011 13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kirih

Also mein Freund will sich einen Anzug kaufen, den er auch später noch anziehen kann (er trägt sowieso jeden Tag Anzug fürs Büro...) und wird sich einen Maßanzug in einem guten Stoff (vermutlich schwarz oder braun...) nähen lassen. Plastron und Weste will er auf keinen Fall  ;)
Maßanzüge sind sehr viel günstiger zu bekommen als man denkt und dann passt wenigstens alles perfekt (das ist besonders gut für Männer die eben nicht standardmäßig in die Anzüge von der Stange passen!). In Deutschland kaufen wir den bei www.dolzer.com. Die schicken auch zu, falls man zufällig eh mal irgendwo in Deutschland ist und Zeit zum Maßnehmen und Stoff aussuchen hat... Die Anzüge fangen so bei 300€ an - hängt dann immer von dem ausgesuchten Stoff ab, aber für 400-500€ bekommt man dann auch einen Maßanzug in einem sehr hochwertigen italienischen Stoff!!!

LG
Krissi

Pixie

Wo geht Mann am besten hin in Wien für einen tollen Hochzeitsanzug?
Teller??
Muss bald wissen, wo ich meinen hinschicke *g*

hugi007

Zitat von: Pixie am 29.11.2011 09:55
Wo geht Mann am besten hin in Wien für einen tollen Hochzeitsanzug?
Teller??
Muss bald wissen, wo ich meinen hinschicke *g*

Also meiner war bei Mona Lisa - Verkäuferin Anita

war echt top ein traum von der Beratung und der Anzug erst.

Mein Mann hat alles gleich dort gekauft bis auf schuhe, gürtel und socken.

Anzug mit änderungen
Gilet
Krawatte und plastron
2 Hemden

ich glaube wir haben für alles ca € 700 bezahlt

schuhe 120€
socken  10€
Gürtel    50€


@ all

wir verkaufen ein komplett neues Hemd in ivory und das Gilet mit Krawatte und Steckstuch

hier der Link falls wer interesse hat.

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=49685.0
[/

Veilchen123

Wir haben endlich den Anzug!!!  :D

Waren jetzt 2 Tage in Wien wegen einem Konzert und haben den gestrigen Tag auf der Mariahilferstraße verbracht. Da dort auch der "Stern" ist, sind wir mal rein und schwuppdiwupp hatte mein Freund seinen Anzug. Die haben dort momentan -20% auf alles. Haben ein 5-teiliges Set um 550€ erstanden. :)

bride030911

super, wieder was erledigt  ;)

ww2012

Zitat von: Dj Manu Ciao am 28.11.2011 15:31man darf nicht vergessen das der mann eigentlich lange was von seinem anzug hat, ich habe den öfters an, eine frau kann ihr kleid ja nur einmal tragen.

Das ist nicht immer so! Meiner will auch in weiß heiraten und sucht daher einen Anzug, der farblich zu meinem Kleid passt (ivory) und den wird er wohl nicht so bald wieder anziehen  :-\.
Er besitzt auch jetzt schon einen weißen Anzug, aber in den letzten 6 Jahren hatte er ihn nie an, sondern hat eher zu den klassischen Modellen gegriffen (hellgrau, dunkelgrau, schwarz usw)
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009
Verheiratet seit 24.8.2012 :)

bettizvo

Mein Mann hat einen schönen Anzug ( normaler Anzug halt - schwarz)
Da wir aber beide wollen daß er was besonders anhat und sich auch von den anderen Männern unterscheiden sollen überlegen wir ob sich mein Mann vielleicht einen Cut ausborgt ( mit Zylinder  ;D ) - kostet ca. 200 Euro
Mal sehen - ist noch nicht fix - mal eine Überlegung.....
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

Veilchen123

Zitat von: bettizvo am 09.12.2011 14:28
Mein Mann hat einen schönen Anzug ( normaler Anzug halt - schwarz)
Da wir aber beide wollen daß er was besonders anhat und sich auch von den anderen Männern unterscheiden sollen überlegen wir ob sich mein Mann vielleicht einen Cut ausborgt ( mit Zylinder  ;D ) - kostet ca. 200 Euro
Mal sehen - ist noch nicht fix - mal eine Überlegung.....

Mein Verlobter ist auch de rMeinung das er da rausstechen will als Bräutigam!
Deswegen wurde es dann ein Licona-Anzug, Modell Amadeus in braun-schwarz ;)
SOWAS hat sicher kein Gast an ;D
Aja, das i-Tüpfelchen des Anzug: innen steht mit roten Strasssteinen "I LOVE YOU" :)

Susanne2012

Zitat von: Veilchen123 am 09.12.2011 11:17
Wir haben endlich den Anzug!!!  :D

Waren jetzt 2 Tage in Wien wegen einem Konzert und haben den gestrigen Tag auf der Mariahilferstraße verbracht. Da dort auch der "Stern" ist, sind wir mal rein und schwuppdiwupp hatte mein Freund seinen Anzug. Die haben dort momentan -20% auf alles. Haben ein 5-teiliges Set um 550€ erstanden. :)

super gratuliere!
was ist es nun geworden???

Susanne2012

So, wir haben heute auch zu geschlagen!!!  ;D ;D ;D ;D

Wieder was erledigt:-)

Ines_

Mein Mann hat den Anzug bei Zara gekauft.
(die haben wirklich schöne Sachen und bei ihm sitzen die Zara-Anzüge wie angegossen)

Krawatte, Gilet und Plastron bei Peek und Cloppenburg
(von dort habe ich auch mein kurzes Standesamt-Kleidchen)

Maßgeschneidertes Hemd von einer Schneiderin in Katzelsdorf
(ganz nette Ungarn, die ihre Arbeit wirklich sehr gut machen)

Schuhe von Humanic

Alles in allem ca. 400 - 500 €



Verheiratet seit 2.Juni 2010

Grünwald Hochzeitsfotografie:
www.meine-hochzeitsfotos.at

Susanne2012

weiß wer wo es schöne manschettenknöpfe gibt?

Veilchen123

Zitat von: Susanne2012 am 04.02.2012 20:54
weiß wer wo es schöne manschettenknöpfe gibt?

Ja das fragen wir uns auch...
Zumindest waren alle die super ausgesehen haben, auch dementsprechend teuer :(
Und Vermögen will ich für die Dinger keines ausgeben...

Susanne2012

Zitat von: Susanne2012 am 19.11.2011 13:11
Hallo Mädls!

Mich hätte mal Interessiert was eure Verlobtn so für das Hochzeitsoutfit bezahlt haben.

Anzug
Gillet
Plaston
Schuhe
hmm... was brauchen sie noch??
eventuell Marke des Anzugs

Würde mich interessieren was man dafür so ungefair rechnen muss.

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Posts...

glg

So, da ich ja den Thread eröffnet habe und mein Verlobter nun ja seinen gekauft hat. Kann ich auch unser Kosten auch berichten.

Anzug (Masterhand) € 419,00
Hemd € 69,00
Gillet+Plastron+Stecktuch (Wilvorst) € 204,00
Schuhe € 135,00

Wir haben beim Steinecker eingekauft. Schuhe bei Stiefelkönig.


Jad

wir waren auch gerade wegen dem Anzug schauen und naja, es wird auch dieser Punkt teuer werden:
ich schätze mal, die Ausstattung alles incl auch die schuhe kommt  so  auf 800 bis 1000 € aber er hat wenigstens länger was davon, insofern fände ich es ein bisschen komisch, wenn wir hier zu sparen beginnen würden, da wäre es besser beim Kleid zu sparen!