Standesamt Tirol

Begonnen von kirih, 17.11.2011 14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kirih

Hallo Ihr Lieben!
Ich möhte nächstes Jahr am Wilden Kaiser im Hotel Stanglwirt in Going, Tirol meine Hochzeit feiern und bin auf der Suche nach einem Standesamt in der Umgebung (Fahrtzeit bis zu ca. 40 min), das uns Samstagsnachmittags (ab ca 13.30 Uhr) in einem ausreichend großen Saal (von mir aus auch gerne im Freien) für ca. 70 Personen trauen würde.
Es wäre toll, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte!!!
Wenn jemand Erfahrung mit Hochzeiten im Stanglwirt hat wäre ich Euch darüber auch sehr dankbar!
Ich fange jetzt schon an, an den Hochzeitsvorbereitungen zu verzweifeln...   :-\
Liebe Grüße
Krissi

kirih

Hallo Ihr Lieben!
Hat denn wirklich niemand einen Tipp für mich?
???
LG
Krissi

lela.k

STANDESAMT KITZBÜHEL
Hinterstadt 20
6370 Kitzbühel
Tel: 05356/62162-13

....vielleicht einfach mal anrufen.....???

Oder beim Stanglwirt fragen. Die machen ja häufiger Hochzeiten...

lela.k

Essen ist übrigens gut dort.... :)

stefanie62486

wow, stanglwirt!! nicht schlecht!! kommst du aus going? oder warum der stanglwirt?? lokation ist dort ein traum

kirih

Danke für Eure Antworten!!   :)

Ich komme aus Deutschland, aber wir sind ziemlich viel in Tirol zum Wandern, Biken, Skifahren... Im Winter fast jedes Wochenende... Und wenn meine Familie zu Besuch kommt, waren wir auch schon ein paar mal beim Stanglwirt. Ich dachte zuerst das sei vielleicht zu sehr Schickeria, aber der Raum ist so schön und auch "bodenständig" und auch die Preise für die Menüs sind nicht überzogen.
Wir möchten einfach gerne in den Bergen heiraten, weil das auch das ist, womit uns die meisten Menschen verbinden und wo wir uns auch am wohlsten fühlen!

Das Standesamt kann deshalb auch in Deutschland sein... Ich werde auch noch in Oberaudorf und Reit im Winkl anfragen und vielleicht sogar am Chiemsee. Habe jetzt noch Hoffnung, dass wir vielleicht in Kufstein Erfolg haben.

Ich werde Euch dann berichten  ;)

LG
Krissi

hochzeitsduo

uih, der Stanglwirt. Der is echt a Wahnsinn.
War da schonmal im Urlaub essen. Ein echter Traum-tolles Ambiente

lela.k

Haifischbecken und Reithalle ;D

kirih

So, unsere Hochzeit ist vorbei und ich wollte infach kurz meine Erfahrung schildern, falls noch mehr Bräute auf der Suche nach Locations in Tirol sind...
Es war ein Traum!!!  :) :) :) :) :)
Nun gut, wir hatten natürlich auch das schönste Wetter, das man sich nur wünschen kann, aber auch sonst war alles großartig. Die standesamtliche Trauung fand auf der Festung Kufstein mit anschließendem Sektempfang mit Hochzeitstorte statt. Der Saal für die Trauung war wunderschön, die Standesbeamtin herzlich und nett und beim Empfang im Freien lief alles wie am Schnürchen. Ich kann die Festung Kufstein nur allen für ihre standesamtliche Trauung empfehlen - es ist wirklich etwas besonderes! Abends waren wir dann in Going und auch dort war einfach alles perfekt!
Was will Braut mehr...  ;)
LG
Kiri