Was läuft gerade im Kino???

Begonnen von Papillon83, 17.11.2011 10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hach

Auf jeden Fall sollte man anfangs gut aufpassen... Da switchen sie zwischen  Zukunft, Gegenwart und  Vergangenheit etwas  unpraktisch herum. Großteils spielt sich das ganze aber zeitgleich mit dem Kampf der Spartaner des ersten teils ab, aber eben wo anders. Aber..... Es gibt sicher noch einen dritten teil!!!!!!!!!! Juhuuuuu

Cori

Bin schon seeeeeehr gespannt!! ;)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Dilara

Den 2. habe ich auch noch nicht gesehen. Setze ich auf meine To-Do Liste. :)

redperfection

300 - Rise of an Empire

Hams gerade geschaut und uns hats gar net gefallen  :-\

Wir fanden Teil I um Welten besser - der ganze Mythos der Spartaner, dass war das was dich packte beim zuschauen und erzählen...dieses Ehrgefühl, dieser Stolz, diese Mentalität wurde so gut vermittelt.

Und hier hat mich so gar nichts gefesselt, nichts berührt...

Ham 300 schon soooooo oft gesehen und gerne auch immer wieder - aber jetzt bei Teil II hab ich dieses Verlangen so gar nicht..

Schade, hatte mir mehr erwartet  :-\

hach

Zitat von: redperfection am 20.03.2014 22:29
300 - Rise of an Empire

Hams gerade geschaut und uns hats gar net gefallen  :-\

Wir fanden Teil I um Welten besser - der ganze Mythos der Spartaner, dass war das was dich packte beim zuschauen und erzählen...dieses Ehrgefühl, dieser Stolz, diese Mentalität wurde so gut vermittelt.

Und hier hat mich so gar nichts gefesselt, nichts berührt...

Ham 300 schon soooooo oft gesehen und gerne auch immer wieder - aber jetzt bei Teil II hab ich dieses Verlangen so gar nicht..

Schade, hatte mir mehr erwartet  :-\

was echt??? Das wundert mich jetzt irgendwie.

redperfection

Wenn man es "nur" vom Action Standpunkt sieht, dann wird es einem schon gefallen haben

Oder wie du es genannt hast:
Zitat von: hach am 10.03.2014 09:20
Am Weekend hab ich mir den zweiten Teil von "300" angesehen. Genial ;)

Perfekt: Männer mit Muskeln und Bart, Schwerter, Sex und abgetrennte Körperteile.

All das war jetzt aber für mich nicht wirklich das ausschlaggebende den Film zu schauen und auch nicht dass was mir beim ersten gefallen hat :D

Wenn diese tiefe Stimme diese Geschichte erzählt, von diesem sagenumwobenem Volk mit solchem Stolz und Gehorsam und diesem unbändigen Willen und dieser präzisen Kriegskunst, dann hatte man teilweise das Gefühl selbst mit dabei zu sein und spürte nahezu diese tiefe Ergebenheit dieser 300 zu ihrem König und ihrem Bereitschaft ohne zu zögern zu sterben - also da gab es schon Szenen die mich wirklich packten.

Aber jetzt beim zweiten Teil fehlte mir diese Mentalität...ja gut es waren auch hauptsächlich die Arthener zu sehen und nicht die Spartaner...aber auch da merkte man dass den Arthenern ihr Handwerk nicht die Kriegstkunst war...von dem her muss ich sagen, dass mir da die Kämpfe bzw die Kriegstkunst im ersten besser gefallen haben und auch rein von den Körpern schöner anzusehen war...^^

Irgendwie fehlte mir das Mystische, Geheimnissvolle was ich beim ersten noch spannend fand...joa weiß au net - die Geschmäcker sind verschieden, kann nur sagen wie wir es empfunden haben ^^

Sicher is, 300 werd ich mir noch des öfteren anschauen - den zweiten Teil vermutlich nicht :D

redperfection

Edit: Athener natürlich und nicht Arthener  ::)

Schokobanane

Ich war gestern in "Need for Speed"

Also wer Fast & Furious mag, wird diesen Film lieben :)

hach

Zitat von: redperfection am 20.03.2014 23:40
Wenn man es "nur" vom Action Standpunkt sieht, dann wird es einem schon gefallen haben

Oder wie du es genannt hast:
All das war jetzt aber für mich nicht wirklich das ausschlaggebende den Film zu schauen und auch nicht dass was mir beim ersten gefallen hat :D

Wenn diese tiefe Stimme diese Geschichte erzählt, von diesem sagenumwobenem Volk mit solchem Stolz und Gehorsam und diesem unbändigen Willen und dieser präzisen Kriegskunst, dann hatte man teilweise das Gefühl selbst mit dabei zu sein und spürte nahezu diese tiefe Ergebenheit dieser 300 zu ihrem König und ihrem Bereitschaft ohne zu zögern zu sterben - also da gab es schon Szenen die mich wirklich packten.

Aber jetzt beim zweiten Teil fehlte mir diese Mentalität...ja gut es waren auch hauptsächlich die Arthener zu sehen und nicht die Spartaner...aber auch da merkte man dass den Arthenern ihr Handwerk nicht die Kriegstkunst war...von dem her muss ich sagen, dass mir da die Kämpfe bzw die Kriegstkunst im ersten besser gefallen haben und auch rein von den Körpern schöner anzusehen war...^^

Irgendwie fehlte mir das Mystische, Geheimnissvolle was ich beim ersten noch spannend fand...joa weiß au net - die Geschmäcker sind verschieden, kann nur sagen wie wir es empfunden haben ^^

Sicher is, 300 werd ich mir noch des öfteren anschauen - den zweiten Teil vermutlich nicht :D

Hmm... Ich glaub ich weiss was du meinst.
Wer 300 (teil1) gesehen hat, ist etwas anderes gewöhnt. Ehrgefühl, Kämpfen, Schlachten usw...

Bei 300 (teil2) wurde alles etwas reduziert, dafür gab es mehr Storytelling. Das muss man eben mögen.

Dilara

Zitat von: redperfection am 20.03.2014 23:40

Hm...das Geheimnisvolle gefiel mir an dem 1. auch sehr gut. Vor allem die Szene mit dem Orakel. Die war mystisch und schauderhaft zugleich. Ich gucke mir noch einmal den Trailer an. :D

Talia0356

Wir haben uns Non-Stop angeschaut. Ganz gut, auch spannend, aber zwischendurch immer typisch amerikanisch halt.  ;)

eve237

NON STOP  war sauuuuspannend!!!  ;D ;D ;D

Auch wenn typisch amerikanisch, aber wieder mal so richtig vom alten Schlag, wie die Katastrophenfilme
aus den 70ern und 80ern. 8)   Und herrlich irreführend wie ein alter Agatha Christie Krimi.  :D

...leider hat man halt im Moment schon die MH370 im Hinterkopf... die hatten nicht soviel Glück!!!   :(
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

hach

ab heute
the return of the first avenger

also Captain America 2 ;)

Bin gespannt. Muss ich mir heute/morgen wohl ansehen - ich suchti +g+

Schokobanane

Zitat von: hach am 28.03.2014 09:39
ab heute
the return of the first avenger

also Captain America 2 ;)

Bin gespannt. Muss ich mir heute/morgen wohl ansehen - ich suchti +g+

Jaaaaaaaaaaa  :D Hab für Sonntag schon reserviert 8) ;D

Vanessalein

Mal ehrlich, wie viele Filme erscheinen monatlich und wie viele sind wirklich sehenswert?! Ich halte mich mal an eure Tipps und hole mir ne DVD, denn so langsam verliere ich den Glauben ans Unterhaltungsprogramm :D

|