Was läuft gerade im Kino???

Begonnen von Papillon83, 17.11.2011 10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

eve237

:)
...wobei "Der kl. Hobbit" ein Jugendbuch ist....
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

PrincessPeach

Zitat von: eve237 am 19.11.2012 13:50
:)
...wobei "Der kl. Hobbit" ein Jugendbuch ist....

Stimmt schon...aber das war "Harry Potter" auch mal :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

eve237

Harry Potter haben wir  (für mich unverständlich) bei den Kinderbüchern  für 8-11-jährige stehn. Die Filme hingegen 1 +2 als Kinderfilme, ab 3 bei den Erwachsenen, find ich okay.
Nur finde ich, bei den Büchern sollte es ebenso sein... oder zumindest ab 5 bei den Büchern für Jugendliche.   Wieviele 10-jährige lesen Bücher über 500 Seiten???    ::)

(Zur Info: bin Bibliothekarin  ;) )
Verliebt seit 29.12.2009

Veilchen123

Wie man Harry Potter als Kidnerbuch bzw.-film verkaufen kann, ist mir echt ein Rätsel!

hach

Zitat von: Veilchen123 am 19.11.2012 14:07
Wie man Harry Potter als Kidnerbuch bzw.-film verkaufen kann, ist mir echt ein Rätsel!

Sehe ich auch so... Kindertauglich is was anderes.  Gibt in Harry Potter ja sogar genug szenen wo es so manchen erwachsenen zu viel wird.

WhiteAngel1982

Hat schon wer "Cloud Atlas" gesehen  ???

Ich nur die Vorschau und mein Schatzi ist voll begeistert, ich hab das Gefühl meine Sinneseindrücke würden dort überfordert werden  :-\

Jetzt weiß ich nicht ob ich den fürs kommende Wochenende buchen soll und Schatzi damit überraschen oder ob wir uns den später auf DVD mal reinziehen ...

Veilchen123

Also mir hat die Voschau von "Cloud Atlas" überhaupt nicht zugesagt und auch inhaltlich ist der nicht mein Fall.  :-X

eve237

Lest euch die ersten beiden Bände zur Erinnerung, und seht euch die ersten beiden Filme an.

Die SIND kindlich. Die Bücher sogar sehr.

Aber alles danach   - NEIN!

Da sollte eigentlich die Altersempfehlung mit dem Alter von Harry Potter, oder eben den einzelnen Schuljahren steigen.

Den ersten Teil sah ich damals mit meinem 6-jährigen Sohn im Kino und wartete mit dem 2. auf die DVD. Ich hatte die Vorschau gesehn und wegen dem Kampf mit dem Basilisken  Bedenken.....   ::)   ;D

FSK 1+2 ab 6

Die anderen ab 12
Verliebt seit 29.12.2009

PrincessPeach

@ eve: danke für den Hinweis, das hab ich mir aber sogar gemerkt ;) Meiner Ansicht nach gehören die Bücher auch nicht zu den Kinderbüchern, ab Band 5 aber auf alle Fälle zur Jugend- oder sogar Erwachsenenliteratur (wenn ich dran denk, wie sie vor allem in Band 7 wie die Fliegen sterben....:-\)

Bzgl Cloud Atlas: mir hat die Vorschau ganz gut gefallen, wir wollen uns denn unbedingt ansehen :) Werd dann berichten :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

Zitat von: PrincessPeach am 19.11.2012 14:34
@ eve: danke für den Hinweis, das hab ich mir aber sogar gemerkt ;) Meiner Ansicht nach gehören die Bücher auch nicht zu den Kinderbüchern, ab Band 5 aber auf alle Fälle zur Jugend- oder sogar Erwachsenenliteratur (wenn ich dran denk, wie sie vor allem in Band 7 wie die Fliegen sterben....:-\)

Ja sehe ich auch so! FSK 6 find ich sehr bedenklich!

Der 9-jähige Sohn meiner Arbeitskollegin hat den 1. Teil im Fernsehen gesehen und musste dann tagelang bei ihnen im Bett schlafen, weil er angst hatte!

redperfection

Hab auch Skyfall hinter mir.......und muss gestehen - obwohl ich Daniel Craig NICHT leiden kann - er war richtig gut :D
Endlich mal wieder Hirn und Handlung erkennbar, nicht nur wildes Herumgeballere ohne Sinn und zu viele zu krasse Schnitte - also war wirklich sehr sehr positiv überrascht :D

@Twilight: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, schön wars *schmacht* :D

Cori

Zitat von: redperfection am 26.11.2012 20:10
@Twilight: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, schön wars *schmacht* :D

Jaaaaaaaaaaa  ;D
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

redperfection

So, Cloud Atlas auch gesehen ;D

Joa also fand ich jetzt net soooo berauschend  ::)
Alles bissi verworren und so zack zack Epochenwechsel...joa hat mich net so mitgerissen...

SugaBabe

Hmm, da ist wohl auch das Buch besser - galt ja lange Zeit wirklich als unverfilmbar!

Ich seh schon ich komm gar nicht mehr so viel raus, irgendwie haben wir keine Kino um die Ecke und da laden wir lieber Freunde zum Essen ein und schaun uns per sky anytime was an - find ich aber auch gemütlich! Dazu meine absolut heissgeliebte Neuentdeckung: Karamelpopcorn! Macht das noch jemand so?

Veilchen123

Hab am Wochenende gesehen das im Dezember noch "Jesus liebt mich" startet! :D http://www.filmstarts.de/kritiken/193370.html

Für alle die es nicht kennen, das ist eine Buchverfilmung von David Safier. Von dem stammt u.a. "Mieses Karma" oder auch "Plötzlich Shakespeare": http://www.amazon.de/Jesus-liebt-mich-David-Safier/dp/3499248115/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355141502&sr=8-1

Wusste bis zu dem Trailer gar nicht dass das Buch überhaupt verfilmt wurde und bin jetzt richtig gespannt auf den Film! :)

|