Was läuft gerade im Kino???

Begonnen von Papillon83, 17.11.2011 10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hach

Zitat von: glöckchen85 am 21.02.2012 13:42
7 sinds ;) mit dem 3D Film.
http://de.wikipedia.org/wiki/Saw_%28Filmreihe%29

Aber der erste ist einfach gut! Dann gehts rapide bergab, wie immer bei Fortsetzungen...

Ich hab nur den ersten ganz gesehen - fand ihn aber schon ziemlich sinnlos.
Den zweiten hab ich mir zuhause bis zur hälfte angesehen - bis ich gemerkt habd as es eh wieder der selbe Käse is.

irgend einen späteren teil hab ich mir auf DVD mal durchgesehen, also eine szene - 10 minuten weiter und wieder eine szene.. Wieder der selber Käs ;).. Brauch keinen SAW-Teil mehr. Genauso wie Hostel, the hills have eyes und Final destination...

Ich schau ma gerne mal brutale Filme an - aber a bissl geistiger inhalt muss hald doch sein *g*. Einfach nur eine Doku über möglichst brutale abschlachtungen - brauch ich ned wirklich.

redperfection

Naja, wie man sich das halt auch noch in 3D antun kann - obwohl mans ja schon normal kennt - naja......

Sind auf jeden Fall öfters en paar in Ohnmacht geflogen - wie gesagt der Krankenwagen musst öfters kommen ;D

Veilchen123

Zitat von: hach am 21.02.2012 13:40
Bevor ich mir SAW ansehe (egal ob 1d, 2d, 3d oder 4d) spiele ich zuhause "Mensch ärgere dich nicht" ;)

Wie man so etwas sinnloses ins Kino bringen kann, und dann gleich 8 Teile??? *G* Hab keine ahnung wie viele teile es wirklich gibt, aber gefühlte 8 kommt glaub ich hin ;)

Da stimm ich dir zu. Hab den ersten Teil zur Hälft gesehen und dann abgedreht. So'n schei* :-X
Da kommen gstörte Menschen nur auf blöde Ideen, wenns solche Filme schauen...

hach

Zitat von: redperfection am 21.02.2012 13:50
Naja, wie man sich das halt auch noch in 3D antun kann - obwohl mans ja schon normal kennt - naja......

Sind auf jeden Fall öfters en paar in Ohnmacht geflogen - wie gesagt der Krankenwagen musst öfters kommen ;D

Naja.. Sowas passiert  bei vielen Filmen.
Der Soldat James Ryan. Da sind viele (ältere menschen) zusammen gebrochen weil sie der Film an die Kriegszeit erinnert hat.

Aber liebe Red - ihr in Deutschland bekommt ja nur abgekühlte suppe im Kino serviert. :D Wie bei den Computerspielen. Alles ein bisschen zensiert hehe.

redperfection

Ich glaub net dass in Saw viele ältere Leute saßen ;)
Und ich hoff auch mal dass die Leute net in ohnmacht gefallen sind, weil die Szenen sie an was erinnert haben  :o

Weiß ich net - kann ich ma jetzt aber net vorstellen ???
In D wirds zensiert und in Ö net...?
Kann ihc jetzt irgendwie net ganz glauben ;)

Aber selbst wenn ich bin zufrieden so wies in D ausgestrahlt wird  8)

hach

Zitat von: redperfection am 21.02.2012 14:00
Ich glaub net dass in Saw viele ältere Leute saßen ;)
Und ich hoff auch mal dass die Leute net in ohnmacht gefallen sind, weil die Szenen sie an was erinnert haben  :o

Weiß ich net - kann ich ma jetzt aber net vorstellen ???
In D wirds zensiert und in Ö net...?
Kann ihc jetzt irgendwie net ganz glauben ;)

Aber selbst wenn ich bin zufrieden so wies in D ausgestrahlt wird  8)

Wusstest echt nicht?
Bei computer spielen gibts oftmals 3 Versionen.

1x Original Englisch - unzensiert!
1x Deutsch - zensiert für Deutschland
1x Deutsch - unzensiert für österreich/schweiz

Bei Filmen bzw im Kino ist das nicht anders.
Ein gutes beispiel wäre auch Inglourious Basterds.

Hier: das Original (achte auf das Logo am Helm)
http://www.inglouriousbasterds-movie.com/

Und hier das Zensierte aus Deutschland
http://movies.universal-pictures-international-germany.de/inglouriousbasterds/
Hackenkreuz entfernt.

In den Österreichischen Kinos konnte man das Plakat noch mit Hackenkreuz sehen.

Ist jetzt nur ein kleines beispiel, und ja natürlich - hackenkreuz ist keine feine sache. Aber - so sind die unterschiede ;)

Bei besonders brutalen filmen kann es schon mal vorkommen das die deutsche Kinoversion um 3-5 Minuten kürzer ist.
Selbiges passiert übrigens auch mit brutalen Filmen im Deutschen TV. Da wird wirklich viel weg geschnitten. Bei uns in Österreich ist es "meistens" in voller länge zu sehen. Vorausgesetzt unsere Pemperlsender (ORF/ATF bla bla) bringen mal etwas sinnvolles.

Zwischen Österreich und Deutschland gibt es auch unterschiede bei RTL, Pro7 usw. ;)
Wer SAT sieht kann meistens zwischen PRO7-Deutschland und Pro7-Austria wählen. Der unterschied, Pro7-Austria hat großteils Werbung aus Österreich, und Nachrichten sind teilweise auch aus Österreich.  Da es sich aber trotzdem um einen Deutschen sender handelt werden filme in der Deutschen Version (also geschnitten) ausgestrahlt.

redperfection

Das mit den Sendern wusst ich - is ja logisch ;)
Das mit den Kinofilmen net - aber naja, gravierend viel kanns ja ne sein ;D

Was übrigens auch grad im Kino kommt is "Zettel" mim Bully :D
Weiß jetzt net ob der bei euch in Ö überhaupt ausgestrahlt wird...?
Der Humor ist echt geil ;D

glöckchen85

Naja, lieber hach, das mit dem Hakenkreuz liegt aber am Verbotsgesetz, das eben nur in Deutschland und Österreich gilt und sonst nirgends, oder nicht?

Deswegen wundert es mich, dass in Österreich auch das Filmplakat so aussah.
Und anderes Thema, z.b. bei Switch Reloaded, Obersalzberg (Also Verarschung von Stromberg), da sieht man auch genügend Hakenkreuze. Also da kapier ich die Rechtslage irgendwie nicht.

Aber dass Computerspiele in D härter zensiert werden als in Österreich ist für mich nix Neues.
Gibt auch genügend Deutsche, die sich deswegen die österreichische Version oder meistens gleich die englische holen.

Die lieben Deutschen nehmens halt noch ernst mit ihrem Jugendschutz. Da hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährendende Medien wenigstens was zu tun, Arbeitsbeschaffung halt hehe ;D

hach

Zitat von: glöckchen85 am 21.02.2012 14:28
Naja, lieber hach, das mit dem Hakenkreuz liegt aber am Verbotsgesetz, das eben nur in Deutschland und Österreich gilt und sonst nirgends, oder nicht?

Deswegen wundert es mich, dass in Österreich auch das Filmplakat so aussah.
Und anderes Thema, z.b. bei Switch Reloaded, Obersalzberg (Also Verarschung von Stromberg), da sieht man auch genügend Hakenkreuze. Also da kapier ich die Rechtslage irgendwie nicht.

Aber dass Computerspiele in D härter zensiert werden als in Österreich ist für mich nix Neues.
Gibt auch genügend Deutsche, die sich deswegen die österreichische Version oder meistens gleich die englische holen.

Die lieben Deutschen nehmens halt noch ernst mit ihrem Jugendschutz. Da hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährendende Medien wenigstens was zu tun, Arbeitsbeschaffung halt hehe ;D

Sie umgehen das Hackenkreuz gesetzt gerne mal indem sie das Hackenkreuz einfach umdrehen... ;)

Am lustigsten find ichs noch in den USA... Brutalität ahoi, alles brutal und blutig. Aber wehe man sieht im Kino mal jemanden oben ohne - ui ui ui ;)

glöckchen85

Zitat von: hach am 21.02.2012 14:36
Sie umgehen das Hackenkreuz gesetzt gerne mal indem sie das Hackenkreuz einfach umdrehen... ;)

Am lustigsten find ichs noch in den USA... Brutalität ahoi, alles brutal und blutig. Aber wehe man sieht im Kino mal jemanden oben ohne - ui ui ui ;)

Oh jaaa, dann gibts gleich wieder
NIPPLEGATE

;D

hach

hehe
Jo a bissl komisch san die typen da drüben ja schon.

Brutalität ahoi
Waffen ahoi

Aber Nippel darf man nicht sehen. Und Bier gibts erst ab 21 jahren.

Da fällt mir ein.
im TV darf man nur "schlafe" penise sehen. Wusstest du das im normalen TV ein Penis nur gezeigt werden darf wenn er nicht steht. Da gibts tatsächlich einen gewissen Winkel den er nicht überschreiten darf *G*

Hab i mal vor ewigkeiten gelesen. Weil ichs Interessant fand das man im TV immer wiedermal nackte frauen sieht, aber sogut wie nie nackte männer.
Muss mal suchen wo ich das gelesen hab *G*

glöckchen85

Zitat von: hach am 21.02.2012 15:34
Da fällt mir ein.
im TV darf man nur "schlafe" penise sehen. Wusstest du das im normalen TV ein Penis nur gezeigt werden darf wenn er nicht steht. Da gibts tatsächlich einen gewissen Winkel den er nicht überschreiten darf *G*

Hab i mal vor ewigkeiten gelesen. Weil ichs Interessant fand das man im TV immer wiedermal nackte frauen sieht, aber sogut wie nie nackte männer.
Muss mal suchen wo ich das gelesen hab *G*

Das ist ja der Hammer!
Liegt aber vielleicht auch daran, dass nackte Frauen prinzipiell einfach schöner aussehen als nackte Männer haha  :P

hach

Zitat von: glöckchen85 am 21.02.2012 15:38

Das ist ja der Hammer!
Liegt aber vielleicht auch daran, dass nackte Frauen prinzipiell einfach schöner aussehen als nackte Männer haha  :P

ABSOLUT *g*

seesternchen

Zitat von: glöckchen85 am 21.02.2012 15:38

Liegt aber vielleicht auch daran, dass nackte Frauen prinzipiell einfach schöner aussehen als nackte Männer haha  :P

meine rede :)

Veilchen123

Im April kommt "American Pie - Das Klassentreffen" in die Kinos ;D

|