Was läuft gerade im Kino???

Begonnen von Papillon83, 17.11.2011 10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hach

Zitat von: Veilchen123 am 06.03.2012 12:34
Nicht jeder Zeichentrickfilm ist auch kindgerecht ;)
Ich sag nur Simpsons, Futurama, South Part, American Dad, usw usf...

Simpsons, Futurama usw haben aber eine ganz andere FSK als der Gestiefelte Kater :)

Veilchen123

Jep, Avatar war wirklich ein supi Film! Aber die wollen da ja auch eine Trilogie draus machen... :-\ ob das was wird...

hach

Zitat von: Veilchen123 am 06.03.2012 12:36
Jep, Avatar war wirklich ein supi Film! Aber die wollen da ja auch eine Trilogie draus machen... :-\ ob das was wird...

Ja ich weiss. Ich finds aber gut :D
Faszinierend finde ich das sie für Avatar so viel kohle in die hand nehmen. Bis zum ende des dritten teils müssen sie die Sprache der Navi so weiterentwickeln das man damit wirklich sprechen kann. Da wird es dann sicher bald ein Navi-Wörterbuch geben *g*

eine ganze Sprache zu entwickeln is echt Sau aufwendig...

Veilchen123

Auf die FSK braucht man mal sowieso net schauen!!!
Ich muss da immer an "The Beach" denken.
War damals ab 14 und ich ging mir den ins Kino anschauen. Konnte danach tagelang nicht mehr schlafen, weil ich immer nur an die halb von Haien aufgefressenen und immer wieder erschossenen Leute, und den ganzen Psychokram den die durchmachten denken musste...

Harry Potter hat auch FSK 6, aber vorallem die letzten Teile sind absolut nicht kindgerecht!

PrincessPeach

Würde man die ganze blöde Synchro sein lassen und bspw englische oder von mir aus auch deutsche Untertitel einblenden, wäre das mit dem Englisch auch nicht mehr so ein Problem. Gerade auch für Kinder, die es lernen "müssen"  ;) So praktizieren es viele der nördlichen Staaten Europas und deren Englisch ist, jedenfalls soweit ich die Leute kennengelernt habe, einfach um Welten besser!

Das mit dem Abschießen in Puss in boots ist natürlich wahr, aber mal ehrlich - Tom und Jerry haben sich auch auf die unmöglichste Arten umgebracht  ;) Hab gestern eine Folge gesehen, da wird Tom mit einer Guillotine hingerichtet  ::)

Oh, und nochwas: ich unterstreiche alles, was Veilchen gerade geschrieben hat, aufd ausdrücklichste! Ich war bei The Beach auch gerade 15 oder so und hab mich dermaßen gefürchtet  :P
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

hach

hehe

ja.. bin da ja auch eurer Meinung.

Aber wenn ich später mal mit meinem Kind ins Kino will - muss ich mir den Film vorher erst alleine ansehen um beurteilen zu können ob der Film Kindgerecht ist?

Und ja, Harry Potter usw is echt ein Skandal.. Absolut nix für Kinder.

PrincessPeach

Hat jetzt nix mit Kino zu tun, aber die späteren Harry Potter-Bücher haben sich auch nicht mehr an Kinder gerichtet. Sondern an die "Kinder", die als Kinder mit dem 1. Buch angefangen haben und natürlich auch älter geworden sind  ;) Grade die letzten 3 Teile sind allerdings starker Tobak....diese FSK-Ratings sind wirklich totaler Schmarrn.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

Diese FSK wird da von einer Art Jury vergeben soweit ich weiß. Und wenn ein Studio soviele Millionen Doller für die Filmproduktion zur Verfügung hat, werden die sicher auch das nötige Kleidgeld haben, um diese Jury zu schmieren ;)

Veilchen123

Weil klar das ein Film mit FSK 6 mehr Zuschauer hat, als einer mit FSK 12 oder mehr!

redperfection

Also das ihr alle so American Pie begeistert seid...!?!  :o
Find den einfach nur peinlich und sowas von absolut net lustig  :-X
Is mir einfach zu primitiv  ::)

3D find ich sooooooooooooo komplett überbewertet...!!
Der Film is ohne genauso toll..!!
Wenns umsont ist, ok, ganz nett - dafür extra Geld zahlen wenn der Film auch moch als nicht 3D angeboten wird...?! --> NEVER EVER...!!  :-X

Ja, die FSK sind manschmal schon komisch  ::)
Also bei den letzten Harry Potter Teilen hab sogar ich als ab und an Schiss gehabt..!!  :-[

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 06.03.2012 23:09
Also das ihr alle so American Pie begeistert seid...!?!  :o

hihi genau das hab ich mir auch schon gedacht ;D
Der erste war damals ja vielleicht noch ganz witzig, aber mit den Fortsetzungen konnte ich nix anfangen.

Veilchen123

Naja , jeder wie er mag ;)
Ich kann z.B. mit den ganzen Horrorfilmen oder Liebesschnulzen nix anfangen ;)
Mich würde nie jemand in einen Saw-Film oder so bringen...

redperfection

Saw is auch voll krank ..!
Würd ich au net gehen  :-X

Sleepy Hollow oder so find ich dagegen cool :D

hach

Zitat von: redperfection am 07.03.2012 12:56

Sleepy Hollow oder so find ich dagegen cool :D

Ja, Sleepy Hollow ar damals echt nicht übel :)

Veilchen123

Zitat von: redperfection am 07.03.2012 12:56

Aber anscheinend genug andere Leute, sonst würds net schon 6 oder 7 Teile von dem Schund geben :-X

|