Hänsel und Grettel oder Harry und Sally ?

Begonnen von LOVE, 15.11.2011 08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LOVE

Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Hochzeit für Herbst 2012 zu fixieren.
Wir machen es vom Honeymoon abhängig  ;D

Da ich aber nachdem Modefestival bei H&G und dem darauffolgenden Besuch auf den Trauner Hochzeitstagen leicht verunsichert bin, wende ich mich an Euch.

Die Kleider von Pronovias, St.Pucchi und etc. finde ich einfach TRAUMHAFT  :D   :D ;D
Ähm Tja und jetzt weiss ich auch (Internet) was die so kosten.

Aber ehrlich die Kollektion von H&G erscheint mir ein wenig zu "kitschig" ?!
Ist Harry und Sally eher hochpreisig und dafür edler ???

HIIIIILFEEEE wo finde ich mein Prinzesinnenkleid?

Wie gings Euch ???

Ich weiß ich hab noch Zeit ABER wir haben schon die Ringe und den Caterer und die Location.
Da hatten wir ratz fatz das richtige aber das Kleid verunsichert mich mehr und mehr.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt :-)

liebe Grüße
Love

peeeh

hallo love,

du kannst dir ja durchaus mehrere termine ausmachen und ein bisschen gustieren ;)

ich bin linzerin und war aber weder bei hänsel und gretel oder harry und sally, sondern ich war beim steinecker in randegg....wenn dich ein bisserl autofahren nicht stört, ist das ein heisser tipp. sehr nette beratung und viel auswahl.

lg
Hochzeit im Mai 2012 :)

Veilchen123

Ich kann dir nur empfehlen einfach Termine ausmachen und hin probieren gehen!
Oft gehn die Wunschvorstellung und Realität weit auseinander! Gibt hier auch einen Thread davon ;)

Vielleicht stehen dir ja die "kitschigen" Kleider vom H&G ;)

Ich wollte ursprünglich auch ein total schlichtes Kleid, am Ende wurde es eines mit Spitze und Glitzer etc :D

Katinka82

ja mach dir am besten bei verschiedenen brautmodegeschäften termine aus! ich hab meins vom fussl in ried, ist auch sehr empfehlenswert!
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

flecki1900

Also meinen ersten Termin hatte ich beim H&G, aber billig ist was anderes. Beratung war okay - aber sobald man sagte, man schaut noch weiter - wurden Sie unhöflich und meinten, na wir sehen uns eh wieder. Weil was besseres findens eh nicht.

Steinecker in Randegg kann ich dir auch empfehlen! Einfach Termin ausmachen - die Beratung ist Top. Auch viele Kleider sehr kitschig - aber es gibt auch edlere Varianten.

Ich hab dann aber mein Kleid - in Grunddorf beim Pichler-Wagensonner gefunden.
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

LOVE

ich danke Euch für die Ratschläge.

Ja ja, die Realität kann schon mal ein Hund sein :-)
aber ich bin zuversichtlich das die restlichen Kilos auch noch purzeln ...

Ich hatte früher immer das Gefühl das jeder zu H&G geht und das gefällt mir so irgendwie garnicht.
Muss ja noch andere tolle Geschäfte geben. Aber dank eurer Antworten weiß ich ja jetzt wo ich noch schauen kann :-)

LG Love

Verwaltung186

H&G ist in der letzten Zeit sehr groß dran und das gefällt mir überhaupt nicht.
Sie glauben, sie sind das BESTE Modegeschäft überhaupt!
Ich war selbst dort als Brautkleid schauen war und ich war gar nicht begeistert.

Ich war zB mit einer Freunding bei Steinecker in Randegg, supertolle Beratung!!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Sturmbraut

Hallo,

ich hab meines bei Lia Brautmoden gefunden, die haben jetzt auch eine Filiale in Linz, viel Spaß beim Kleid aussuchen!!

lg
Lukas & Susanne meine liebsten!

Kiss Kiss Kiss

Jana

nachdem ich in vielen geschäften war (harry und sally sagt mir jetzt aber gar nichts - ist das der linzer brautsalon, wenn ja dan gehört das zu h&g) aber was ich sagen wollte, vom preis her ist es ziemlich egal.

zb. ein pronovias kostet wahrscheinlich beim h&g in etwa da selbe wie beim fussl, sissi, steinecker,... meistens ist da nur ein kleiner unterschied, mein kleid wäre sogar beim h&g billiger gewesen als beim fussl, habs aber dann trotzdem dort gekauft weil ich dort einfach eine nettere verkäuferin hatte

Rosarot

Ja, Harry & Sally gehört zu H&G.
Ich muss sagen, ich finde die Beraterinnen von H&G sehr, sehr freundlich und nett. Ich bin beim Modefestival selbst als Brautmodel mitgelaufen und es waren alle so freundlich, hilfsbereit und nett.
Daher werde ich mir auch mein Brautkleid dort aussuchen (ich habs wahrscheinlich schon gefunden *g*).

Aber ich werde vorher auf alle Fälle noch ins neue Geschäft Lia in Linz schauen. Dort soll es recht preiswerte KLeider geben, und vielleicht finde ich ja meines.

LG
Rosarot :-)
Verheiratet seit 21. Juli 2012

I <3 CAKE POPS
Konditormeisterin aus Leidenschaft