Ideen anstatt Gästebuch!

Begonnen von tweebride, 12.11.2011 12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweebride

Hi ;D
Hat wer eine Idee was man statt einem Gästebuch nehmen kann!  ???
Wieder etwas für die Kreativen! ;)!Lg Twee

redperfection

Ne Leinwand und alle unterschreiben auf der Leinwand,
Oder nen Baum auf ne Leinwand zeichnen und die Gäste dann Blätter dranmachen lassen durch Fingerabdruck - also Baum malen und die Fingerabdrücke der Gäste dann als Blätter...
Mhm...mehr fällt mir au grad net ein  :-\

tweebride

hmmmm! naja das mit der leinwand ist ja ned so schlecht jedoch is halt nie so viel platz!
Mit den bäumen is ned so supa dann haben alle dreckige fingern eher nix!
:-\ ::)*red dir fällt sicher noch was ein bist eh so a kreative! ;D ;)

redperfection

Dass vllt alle eure Gäste auf ne kleine Karte Glückwünsche schreiben und die kommen dann in ne Truhe..
Oder so nen großes Bild von euch - also man nimmt en Bild von euch und unterteilt das in viele Quadrate und gibt denne dann ne Nummer und der Gast zeichnet dann auf DinA4 dass von seinem jeweiligen Quadrat und am Ende nimmt man alle Quadrate der Gäste zusammen und es entsteht ein großes Bild von euch wenn mans dann zusammenlegt (verstehst wie ich mein...? )

redperfection

Oder ihr nehmt ne große Leinwand und schneidet da Puzzle Stücke draus und jeder Gast bekommt en Puzzlestück hnd darf das so gestalten wie er möchte und dann zu Hause setzt ihr es zusammen...
Oder ihr nehmt en Bilderrahmen und auf den Rahmen sollen dann alle unterschreiben und später kommt en Hochzeitsfoto von euch rein...
Oder ihr lasst von allen en Gipsabdruck machen ala Hollywood Walk of Fame...


Mirune

also wir haben zum polterabend eine riiiiiiesige leinwand wo in der mitte nen reihm passend zum polterabend hinkommt und alle darum unterschreiben :)

zur hochzeit an sich haben wir nen normales gästebuch
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

bride030911

wir haben von unseren gästen ein bild fabrizieren lassen. es wurden ein großer keilrahmen und vier farben aufgelegt. jeder hat sich irgendwie zeichnerischer/malerischerweise drauf verewigt. das gesamtwerk ist zwar nicht schön aber "hat charakter" und hängt jetzt sogar über unserer couch im wohnzimmer  :)

kleine anmerkung: hätten wir das bild zu einem früheren zeitpunkt weggeräumt (also als noch nicht alle so viel getrunken hatten), wäre es jetzt schöner. das hab ich nach dem durchschauen der fotos festgestellt...

MissMiaWallace

wir hatten bäumchen und kärtchen - die gäste haben die kärtchen ausgefüllt und danach an die bäumchen gehängt... wir hatten zwei unechte, da wir damals keinen garten hatten, sonst hätten wir ein echtes genommen und nach der hochzeit gepflanzt - die kärtchen haben in ein album geklebt und lesen sie heut noch gerne...

prietl_lisi

Ich habe mit Tafelfolie beklebten Karton gemacht (also 2 Tafeln) da konnte jeder Gast seine (Wünsche (oder was sonst so in Gästebücher steht draufschreiben und damit wurden sie dan fotografiert, die Bilder kommen nu ins Fotoalbum hinein.
Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

graziosa

also meine freundin hat sich zwei grosse buchstabeninitialen ihrer vornamen und ein großes & als buchstützen gekauft und alle darauf unterschreiben lassen. K & M steht bei ihnen signiert von allen hochzeitsgästen gross am bücherschrank und sieht echt super aus. auch mal was anderes. :)

tweebride

 ;DDanke für eure Hilfe finde das mit den buchstaben eine Tolle idee! Vielleicht könnte man sowas auch mit Fotos von jedem Gast kombinieren!! Toll Danke!!

hugi007

Also wir hatten auch eine keilrahmen leinwand. Hab unsere namen und datum drauf gemalt und einen rahmen. In der mitte ist das fruppenfoto von der hochzeit und rund herum konnten die leut unterschreiben und was reinschreiben. Gefällt uns sehr gut hat nicht jeder und zeitsparender als das gästebuch mit paarfotos. In meinen album kannst du dir gern die leinwand anschauen!
[/

andy2012

... bei uns wird's einen wedding tree geben :)

und vielleicht - eventuell noch das Gästebuch dazu...

incredibile

wir hatten einen weißen quatratischen Keilrahmen wo die die Gäste mit Bunten Farben ihren Daumebabdruck draufgemacht haben und darunter haben sie ihren Namen gschrieben ^^

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Tumbi

Ich hatte mir weiße bettwäsche besorgt und Stoffstifte (ich meine so textilstifte) in bunten Fraben und habe unsere Gäste gebeten die bettwäsche mit ihren guten wünschen an uns zu gestalten und habe jetzt eine echt kreative Bettwäsche :-)

lg  tumbi
Hochzeit am 12.Juni 2010