Hochzeitsmenü

Begonnen von Susanne2012, 09.11.2011 09:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bride2011

Kindermenü:

Kinder haben wir in der Karte nicht extra berücksichtigt, da wir nur 5 hatten. 2 haben nach der Suppe nichts mehr gegessen, zwei haben ein Kinderwiener mit Pommes gegessen und die letzte nur Pommes mit Ketchup. War mit den Eltern/Wirt so ausgemacht, dass sie bestellen sollen, was ihre Kinder am liebsten essen.

lg

bride1212

Lass mich raten: Du bist aus der Steiermark???  ;)


Auch ein sehr schönes Menü - und danke für die vielen Anregungen, die ich so abstauben kann!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

elle

Tolle Menüs, da bekommt man richtig Appetit  ;)

Ich hab gar nicht daran gedacht 2 suppen zur wahl anzubieten, ich glaube, das wäre eine ganz gute idee!

bride2011

Zitat von: bride1212 am 09.11.2011 10:35
Lass mich raten: Du bist aus der Steiermark???  ;)


Auch ein sehr schönes Menü - und danke für die vielen Anregungen, die ich so abstauben kann!

Falls du mich meinst: eine ausgewanderte Südburgenländerin in Graz-Umgebung.  ;D

Susanne2012

Zitat von: tweebride am 09.11.2011 10:18
hi! sehr schönes Menü find ich! Also bei uns gibts
Knoblauchcremsuppe und Frittaten suppe!
Salatbuffet
Forellenfilet auf rieslingsauce
Filetvariation (styria beef freilandpute und schweinsfilet auf gemüse)
Freilandputensteak mit Käsekruste, auf röstgemüse und Pilzen
kinder: Schnitzerl und grillwürstel
abendbuffet
Torte: petit fours

hmmmm serh lecker!!!!!! was gibts denn als abendbuffet?

Jana

ich find dein menü mhhhhm also ich hät mir etwas gefunden...

wir hatten aber ein gut bürgerliches menü, weil ich mit deinem menü wahrscheinlich nicht so gut gefahren wäre *g*


frittattensuppe
knoblauchcremesuppe

putenschnitzel/wiener schnitzel mit pommes oder kartoffeln
grillteller mit gemüse und pommes
burgunder rinderbraten mit serviettenknödl und kroketten
zanderfilt auf mandelsplitzer mit petersilienkartoffeln


wir hatten keine vegetarier


beim menü ist es immer wichtig, dass du die essgewohnheiten deiner gäste kennst. wir hatten mal auf einer hochzeit ein 7 Gänge menü hat sich alles super toll angehört. gruß aus der küche, basilicumeis,... und als hauptspeise grammelknödel - für kinder nichts extra..... tja was soll ich sagen: als brautpaar kann ich nicht davon ausgehen, dass jeder grammelknödel mag.

Veilchen123

Wir werden ein eher bodenständigeres Menü haben, da wir aus eine ländlichen Gegend kommen und die ältere Genration mit diesem "Firlefanz" ;) nix anfangen kann. Die haben lieber ein Schnitzel oder Schweinsfilet etc.

Eine Freundin war letztes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen, wo das Brautpaar auch meinte beim Menü "auftrumpfen" zu müssen. Da gabs angefangen von irgendwelchen Entenleberpasteten über Kavier alles. Nur wie gesagt: wir sind in einer ländlichen Gegend und bei denen wurde das Essen nicht angerührt...
Kostet ein schweinegeld und keiner issts!

redperfection

Sorry, aber muss mal kurz off topic..!

Also Vegetarisch bedeutet für mich dass derjenige keine Tiere ist..!! Und ein Tisch is halt auch en Tier...

@hach: Also find das nicht ok so abwertend von Veganern zu reden..!
Is jedem seine Sache und meist hat das auch Gründe..!!
(Bsp: 40jährige Tante von Schatzi ist an Darmkrebs erkrankt - sie hats überstanden, aber seitdem lebt sie vegan und achtes besonders auf ihre Ernährung. Und so Kommentare und Sätze können echt nur von jmd kommen der KEINE Ahnung hat und sich damit noch nie beschäftigt...!!!  >:(
Es gibt viele Sachen in Vegan - auf soviel muss man jetzt au nicht verzichten..!! Gibt sogar vegane Schokolade..!!
Genauso gibt es Vegane Brötchen etc - also wenn man sich mal erkundigen würde würde man solche dummen Vorurteile gar net haben...!!!

Achja, was die Figut betrifft - ein Mensch der auf seine Ernährung achtet - der achtet auch auf seinen Körper  ;)
Bei jmd der Fleisch isst und genauso gebaut ist, kommen nämlich keine so Kommentare....!!!

Sanfis

wobei ich sagen muss dass die Gesundheit bei Veganern (in MEINEN augen) nicht an erster stelle stehen kann, weil die Ernährung in keinster Weise gesund ist. Sicher, es ist auch nicht gesund jeden tag ein rießen stück fleisch zu essen oder viele pommes oder chips, keine frage - ist genau das gleiche - aber ich glaub was damit gesagt werden wollte war einfach, dass wenn man vegan lebt, das auf keinen fall gesund ist. ob das jemand macht oder nicht, bleibt eh jedem selbst überlassen :)



bride2011

Zitat von: hach am 09.11.2011 10:03
Und dann gibts da noch die Veganer. Die, die grundsätzlich so aussehn als würden sie in den nächsten tagen sterben *g*

Ich glaube, du verwechselst vegan mit magersüchtig!

Sanfis

ich denke das ist ein thema bei dem es keinen gleichen nenner gibt, weil jeder komplett unterschiedliche meinungen hat - somit vl wieder zurück zum thema?  ;D



Susanne2012

Zitat von: Veilchen123 am 09.11.2011 11:55
Wir werden ein eher bodenständigeres Menü haben, da wir aus eine ländlichen Gegend kommen und die ältere Genration mit diesem "Firlefanz" ;) nix anfangen kann. Die haben lieber ein Schnitzel oder Schweinsfilet etc.

Eine Freundin war letztes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen, wo das Brautpaar auch meinte beim Menü "auftrumpfen" zu müssen. Da gabs angefangen von irgendwelchen Entenleberpasteten über Kavier alles. Nur wie gesagt: wir sind in einer ländlichen Gegend und bei denen wurde das Essen nicht angerührt...
Kostet ein schweinegeld und keiner issts!

Wir sind ja auch aus einer ländlichen Gegend, aber ich finde unser Menü nicht wirklich Firlefanz mässig. Es gibt Fisch, Schwein und Rind.. da muss doch für jeden was dabei sein (außer eben die Veganer) find das nicht so übertrieben.
Für mich persönlich finde ich Schnitzl für meine Hochzeit nicht so passend. Aber das bleibt eh jedem selbst überlassen. und wie schon jemand geschrieben hat, sollte man eh seine Gäste kennen und abschätzen was ein jeder gerne isst. das für alle was dabei ist.

Sanfis

wir sind auch so dass wir sagen dass wir bei unserer hochzeit schon etwas besonderes haben wollen, auch vom menü her, was man halt nicht so jeden tag ist, allerdings schauen wir drauf, dass zumindest für jeden etwas dabei ist. grad bei der hauptspeise haben wir 3 (+ 1 andere für meine Freundin die Vegetarierin ist) und eine davon ist ein Schnitzel oder Backhendl, weil es bei uns am Land so ist, dass auch gerade die ältere GEneration nichts von irgendwas ausgefallenem oder nicht so alltäglichem hält und dann lieber auf so etwas zurück greift :) dafür werden halt die 2 andren speisen was ganz andres... man muss da wie schon gesagt wurde doch sehr auf die gäste eingehen, weil bei dem was das alles kostet gibts glaub ich nichts blöderes als wenn dann keiner etwas isst :)



redperfection

@Susanne2012:
Find das Menü toll..!!!
Würd evtl aber noch was leichtes vegetarisches anbieten...
So nen Gemüsestrudel, Risotto, vegetarische Lasagne, gefülltes Gemüse......
Könnt mir vorstellen, das grad die figurbewussten Damen etwas "leichtes" wollen würden..
Ansonsten find ichs top  :D

Vali

Susanne,

Das Menü klingt absolut fantastisch  :)!

Zitat von: redperfection am 09.11.2011 12:42
@Susanne2012:
Find das Menü toll..!!!
Würd evtl aber noch was leichtes vegetarisches anbieten...
So nen Gemüsestrudel, Risotto, vegetarische Lasagne, gefülltes Gemüse......
Könnt mir vorstellen, das grad die figurbewussten Damen etwas "leichtes" wollen würden..
Ansonsten find ichs top  :D
Na gut, wenn sie nur eine Vegetarierin dabei hat (und die auch noch gut kennt) braucht sie ja nicht extra was anbieten, abgesehen davon wäre auch ein Bärlauchrisotto schon eine vegetarische Hauptspeise. Und zu den "leichten" Speisen- was kann man mehr anbieten als einen Fisch oder ein mageres Fleisch (Rindsfilet hat z.B. nur an die 4-5% Fettgehalt)? Da hat eine vegetarische Lasagne wahrscheinlich doppelt so viele Kalorien  ;).