Suche Gläser für Kuchen im Glas

Begonnen von Bettina.1984, 06.11.2011 22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bettina.1984

Mensch Mädls ich bin am Verzweifeln,

ich bin nun schon die ganze Zeit auf der Suche nach genau solchen Gläsern hier:
http://www.amazon.com/gp/product/B0000BYD0F/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&m=A1SV1BYDTUK2Z5

Also 1/4 Liter Fassungsvermögen und noch wichtiger - die Deckel müssen eben "auseinandernehmbar" sein - sprich man kann das Innere rausnehmen und hat dann nur den Schraubverschluss. Das Ganze schaut dann so aus:
http://www.amazon.de/LEIFHEIT-Einkochglas-0-50-l/dp/B0041G5L3K/ref=pd_rhf_shvl_2

Die kompletten Gläser mit Deckel gibt es bei amazon.com (die liefern allerdings scheinbar nicht nach Österreich - zumindest klappt es nicht bei mir)
ja und dann hat amazon.de und einige andere Anbieter noch diese Schraubdeckel allerdings nur für die Leifheit Gläser und die haben so ne komische Form dass ich da keinen Kuchen im Glas drin machen kann weil man die dann nicht stürzen könnte.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr zufällig wisst wo ich genau solche Gläser herbekommen könnte?  :-\

redperfection

Also eva romana hat sie von der Seite:
http://www.glaspack.at/

Und sie hat auch Kuchen im Glas gemacht also denk ich mal dass du dort fündig werden müsstest :)

redperfection

Oder du googelst mal Sturzgläser auf ebay  :)

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 06.11.2011 23:16
Oder du googelst mal Sturzgläser auf ebay  :)

Hm danke aber da gibts eben leider diese speziellen Deckel nicht dazu. Was mich ja auch ärgert ist die Tatsache dass da nirgends bei den Deckeln ein Durchmesser dabei steht. Ich weiß also nichtmal wie groß die sind - oder bin ich einfach nur zu blöd und seh es nicht?  ???

redperfection

Verstehs grad net so   ???

Auf glaspack sind doch genau solche die du brauchst/willst...!?!
Und da stehen ja ml dabei, also das Fassungsvermögen...

Wieso müssens den ganau die Schraubdeckel sein...?
Mit den anderen geht Kuchen im Glas doch auch...!?

Und wieso brauchst du den Durchmesser vom Deckel...??
Der is beim Glas eiglt dabei und passt dann...

Irgendwie blick ichs grad net  ???

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 07.11.2011 00:02
Verstehs grad net so   ???

Auf glaspack sind doch genau solche die du brauchst/willst...!?!
Und da stehen ja ml dabei, also das Fassungsvermögen...

Wieso müssens den ganau die Schraubdeckel sein...?
Mit den anderen geht Kuchen im Glas doch auch...!?

Und wieso brauchst du den Durchmesser vom Deckel...??
Der is beim Glas eiglt dabei und passt dann...

Irgendwie blick ichs grad net  ???

;D na dann klär ich dich mal auf - ich brauch eben genau solche Deckel damit ich das hier machen kann...
http://www.ourbestbites.com/2009/09/single-serving-pie-in-a-jar/
(runterscrollen)
mir gefällt das Design einfach soooo gut und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab dann... naja brauch ich dir wohl nicht zu sagen  ;D ICH finde es macht einfach gleich viel mehr her und schaut tausendmal schöner aus als wenn man nur den Stoff über den Deckel drüber bindet. Aber wenn ich wirklich nichts dergleichen finde und das alles nicht so klappt wie ich mir das vorstelle dann wird mir wohl auch nix andres übrig bleiben als es so zu machen wie ich es eigentlich nicht wollte.  ;D Weil unmengen von Geld geb ich dafür bestimmt auch nicht aus.

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 07.11.2011 00:06
;D na dann klär ich dich mal auf - ich brauch eben genau solche Deckel damit ich das hier machen kann...
http://www.ourbestbites.com/2009/09/single-serving-pie-in-a-jar/
(runterscrollen)
mir gefällt das Design einfach soooo gut und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab dann... naja brauch ich dir wohl nicht zu sagen  ;D ICH finde es macht einfach gleich viel mehr her und schaut tausendmal schöner aus als wenn man nur den Stoff über den Deckel drüber bindet. Aber wenn ich wirklich nichts dergleichen finde und das alles nicht so klappt wie ich mir das vorstelle dann wird mir wohl auch nix andres übrig bleiben als es so zu machen wie ich es eigentlich nicht wollte.  ;D Weil unmengen von Geld geb ich dafür bestimmt auch nicht aus.

Jetzt blick ichs noch weniger  ???  ;D
Mit den "normalen Deckeln/Gläsern" geht das doch auch..!?!
Du hast gerade Gläser also kannst es einfüllen und die Deckel sind ja auch gerade - also kömntest dort auch was drauf kleben...

Oder steh ich jetzt echt dermaßen aufm Schlauch...???

Was genau sollte warum anderst sein...?
Sorry wenn ich so doof frag - aber kapiers echt net...!  ::)
Sehen übrigens schick aus  :D

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 07.11.2011 00:10
Jetzt blick ichs noch weniger  ???  ;D
Mit den "normalen Deckeln/Gläsern" geht das doch auch..!?!
Du hast gerade Gläser also kannst es einfüllen und die Deckel sind ja auch gerade - also kömntest dort auch was drauf kleben...

Oder steh ich jetzt echt dermaßen aufm Schlauch...???

Was genau sollte warum anderst sein...?
Sorry wenn ich so doof frag - aber kapiers echt net...!  ::)
Sehen übrigens schick aus  :D

Naja schau mal genau - wenn man ein normales Glas mit normalem Deckel hernimmt - dann geb ich den Stoff drüber mit nem Band und der Stoff steht dann noch ein wenig weg.
Bei diesen Deckeln kann man aber den "inneren Kreis" komplett rausnehmen sodass man dann quasi ein Loch hat - das heißt - ich kann den Stoff zwischen dem herausnehmbaren Kreis und dem äußeren Ring einklemmen - ICH finde eben dass das viel schöner ausschaut als nur so draufgebunden. Weißt du jetzt was ich mein?

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 07.11.2011 00:22
Naja schau mal genau - wenn man ein normales Glas mit normalem Deckel hernimmt - dann geb ich den Stoff drüber mit nem Band und der Stoff steht dann noch ein wenig weg.
Bei diesen Deckeln kann man aber den "inneren Kreis" komplett rausnehmen sodass man dann quasi ein Loch hat - das heißt - ich kann den Stoff zwischen dem herausnehmbaren Kreis und dem äußeren Ring einklemmen - ICH finde eben dass das viel schöner ausschaut als nur so draufgebunden. Weißt du jetzt was ich mein?

JA  :D
Jetzt weiß ich was du meinst...!  :D
Sorry, bin ich echt net drauf kommen  ::)
Aber jetzt hab ichs kapiert  ;D
Aber wie sowas heißt oder wo dus herbekommst, weiß ich leider net  ???

PrincessPeach

Aaaaah, Hilfe! Leider kann ich dir da nicht helfen, Bettina, aber du hast mir jetzt richtig Guster auf diese Kuchen-im-spezial-Glas gemacht....hab ja schon länger damit als Gastgeschenk geliebäugelt....mmmmh....na mal schauen. Wenn du die Gläser mit richtigem Deckel findest, gib mir bitte Bescheid  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

*~little_miss_chaos~*

der hier verschickt auch nach Ö
http://www.shoppingkarl.at/haushaltwaren/einmachglaeser?dir=desc&order=brand&p=2

dürfte wohl eine Eigenproduktion von leifheit sein. Oder man übersetzt sich das ganze und sucht sich auf ebay.uk oder ebay.com durch

*~little_miss_chaos~*

hm das sind wohl so gläser mit  muster. aber die deckel gibts extra, vielleicht hat man glück und die passen auf normale sturzgläser von glaspack z.B.

Betti2011

aber was ich mich frag...entsteht bei solchen gläsern dann auch ein richtiges vakuum??? weil das ist schon wichtig beim kuchen im glas.

kann mir das irgendwie nicht vorstellen. wenn man da den deckel-innenteil austauscht das da dann noch ein vakuum entstehen kann :(

lil_cat

hey also ich hab hier schon mal bestellt, find ich wirklich günstig http://glaeserundflaschen.de/ sind halt mit versandkosten nicht mehr ganz soooo günstig, aber im preisvergleich fand ichs ganz gut.

a.bride

Schau mal auf
www.glaeserundflaschen.de

lg