Hochzeitsfarben ORANGE-HELLBLAU

Begonnen von Anna86, 03.11.2011 14:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mirune

also eindeutig orange-blau!! super kombo finde ich :D (hab ja selber auch orange)
nimm die :D

und mit den farben kann man echt viel anfangen
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

zwergerl007

Ich stimme Mirune da voll zu - orange und blau sind klasse. Mir persönlich gefällt Orange besser mit dunklerem Blau aber das ist Geschmackssache. Weißt du schon fix welches Blau es werden wird? Ich hab ja blau-türkis-weiß und bin schon fest beim Probieren. Im Frühjahr kauf ich vorsichtshalber noch 2 Hortensiensträucher für den Garten (blau und weiß) falls ich noch ein paar Blumen zur Ergänzung brauch ggg.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

mrsrabbit

wir hatten orange-pink-rot mit gelben und weißen akzenten :-). fanden manche auch gewagt, hat aber letztendlich super gepasst. orange-blau kann ich mir auch gut vorstellen - sei bei den farben ruhig mutig!

habe übrigens noch jede menge orange satinbänder übrig (3mm und 25mm) & stelle meine  sachen voraussichtlich am wochenende in den flohmarkt.

Anna86

Vielleicht sollten wir es wirklich wagen :D

Ja eigentlich dachte ich mir schon das es eher zum hellblau tendiert, da es orange ein bisschen auflockert... Also fix is noch gar nix...außer das es orange als Grundfarbe gibt ;)

Aber was mich eben wundert ist, dass man glaub ich im ganzen forum diese farbkombi nicht findet... :o (nach meinen Recherchen...aber das heißt ja nix)

Die kombi von dir mrsrabbit find ich auch spannend :) da würde aber meiner net mitspielen...der is da sehr anspruchsvoll :D

DAs mit den sträuchern is auch ne super idee...vielleicht sollte ich das auch gleich machen zur Sicherheit!

Bei uns gibts übrigens als Einladung eine Schriftrolle (selbstgebastelt natürlich) und als "Tischkärtchen" ne Mini-Staffelei mit einer kleinen Fliese auf der wir die Namen der Gäste schreiben. Wir wollen nämlich auch unsere Berufe ein bisschen einbringen (Verlobter ist Fliesenleger und ich Lehrerin) :)

Jahrestag: 18. Juli (2008)
Verlobung: 18. September 2011
Hochzeit: 18. August 2012

Mirune

das mit den berufen is ja ne süsse idee :)

wir werden auch ministaffelein haben :D wollten erst solche schiefertafeln nutzen leider sind die zu dick und lassen sich wohl schlecht spalten (nach meinem onkel) naja nun bastel ich selber kleine "bilder" ^^

@mrsrabbit: da bin ich gespannt is sicher was bei was ich brauchen kann :D
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

aviva

ich find orange-blau genial!!!

wegen dem brautschrauß: ich hatte türkis-pink, nachdem türkise blumen eher schwer aufzutreiben sind *hihi* hatte ich pinke und weiße blumen und dazwischen türkisen tüll, der stängel war auch mit türkisem band umwickelt... er sah total gut aus so!!! und vor allem extravagant :D

also du musst nicht unbedingt blaue blumen mit reinnehmen, du kannst auch einfach mit bändern, tüll, draht oder anderer "deko" arbeiten :)
zusammen seit: 06.12.2009
verlobt seit: 19.11.2010
verheiratet seit: 2. september 2011

VERKAUFE: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5755923
Corsage in ivory 80C, Brautkleid weiß mit schwarzer Spitze, Brautkleid weiß mit Traumschleppe ungetragen, Brautjungfernkleid mit Volants, papier, kerzen...

aviva

hier der link zum bild von meinem brautstrauß (hoff das funzt):

das gesteck:

und die torte:

zusammen seit: 06.12.2009
verlobt seit: 19.11.2010
verheiratet seit: 2. september 2011

VERKAUFE: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5755923
Corsage in ivory 80C, Brautkleid weiß mit schwarzer Spitze, Brautkleid weiß mit Traumschleppe ungetragen, Brautjungfernkleid mit Volants, papier, kerzen...

Anna86

Hey Mirune von wo hast du die Stafflein her? Ich hab die billigsten bei baumann-floristik gefunden und auch gleich bestellt....sind meiner Meinung auch recht stabil :)

Ja das mit den Schiefer-Tafeln is etwas schwierig...aus was und wie bastelst du jetzt die kleinen Bildchen?

Hey aviva...das mit dem tüll oder bandln is echt a gute idee...vielleicht in der mitte eine hellblaue blume, sonst orange und hellblaue deko...vielleicht kleine mosaiksteinchen aus hellblauem Glas....stell ich ma schön vor.
Kann leider die Fotos nicht sehen :(

mrsrabbit

So, falls wer was braucht - die ersten Sachen sind im Flohmarkt zu haben. Auch gewagte Farben kann man relativ dezent verwenden. Sobald die Brautstrauß-Fotos da sind stell ich mal eine "Kostprobe" rein. Mein Mann konnte sich die Kombi auch zuerst nicht vorstellen und war im Nachhinein begeistert.

Anna86

Freu mich schon auf die Fotos!!!  ;D Vielleicht trau ich mich dann wirklich!!!!! In orange-blauer deko zu heiraten! :)