EheVERSPRECHEN wirklich nur Versprechen ?

Begonnen von Ladybutterfly1011, 02.11.2011 23:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elle

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man nicht bei allen standesamtlichen Hochzeiten was eigenes sagen darf... (Ich glaube konkret gings da über die Wiener Standesämter) Fragt also mal auf jeden Fall bei eurem Standesamt nach - nicht dass du dich total drauf freust und dann klappt das gar nicht :( (wäre dann schon ein doofer Standesbeamte, aber man weiß ja nie - würde auf jeden Fall fragen)

Ladybutterfly1011

er weiss es eh weil ich im fb mal vergessen habe die einstellung zu ändern und er mein Kommentar ... Unterschrift üben, anschliessend Eheversprechen vorbereiten tu ^^ lesen konnte, somit hat er ja die Chance sich auch was zu überlegen, bin ihm aber nicht böse wenn er dies nicht tut !
Hab auch schon am Standesamt nachgefragt, ich darf beim Ringeanstecken was sagen =)

Sunnyside1806

Also ich würd auch was persönliches reinpacken... aber ich werds nicht schaffen!
Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich glaub ich hab allein schon damit zu tun, das "Ja" sagen zu können....
Und jap, das singen macht mir nix aus ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Ladybutterfly1011

ich glaub ich schaffs eh auch nicht ... schon beim schmierzettel schreiben wenn mir was tolles einfält hab ich nasse augen .. wie soll ich das dann erst am Standesamt schaffen =)

bride2011

Zitat von: Sunnyside1806 am 07.11.2011 06:25
Also ich würd auch was persönliches reinpacken... aber ich werds nicht schaffen!
Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich glaub ich hab allein schon damit zu tun, das "Ja" sagen zu können....

DAS kann ich nachvollziehen. Normalerweise bin ich "tough", aber dort ging grad noch das JA.  ;D

Mäuschenbraut12

Zitat von: Sunnyside1806 am 07.11.2011 06:25
Genauso gehts mir auch!  ;)
Haben auch überlegt aber doch gesagt wir lassens weil sonst sind wir nur noch nervöser oder bringen eh kein Wort raus... Na, das brauch ich nicht  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

lurchinchen

ich hab ursprünglich überlegt in der Kirche noch was persönliches zu sagen und nicht das "normale" Ehversprechen. Mein Mann ist aber gar nicht der Typ für solche Sachen und hat mich gebeten, dass wir das vorgegebene nehmen.

Im Nachhnein war ich soooooooooooooo froh, weil ich ja nicht mal das herausgebracht habe  :'( es hat ewig gedauert, bis ich überhaupt mal ein Wort sagen konnte...

Aber dafür hab ich bei der Tafel noch ein selbst geschriebenes Gedicht über unsere gemeinsame Zeit vorgetragen; hat dann auch gepasst  :D

lg

minimausal

Ich würd das gern wieder hervor kramen, weil es mich selbst grad beschäftigt.

Persönliche Worte bei der standesamtlichen Trauung ja oder nein?

Wir heiraten ja nur standesamtlich und es würde mich schon sehr freuen, wenn es da ein paar persönliche Worte von uns gibt. Auf der anderen Seite hab ich jetzt schon paar mal gelesen das es einige grad zu einem JA geschafft haben.  ;)

Wenn ja, wie aufbereiten? Es soll ja kein Roman werden  :-X
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Ninchen30

ich werde dann erst bei der Tafel etwas sagen, ich glaube bei der Trauung schaff ich das nicht  :)
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

minimausal

Zitat von: Ninchen30 am 05.03.2012 10:38
ich werde dann erst bei der Tafel etwas sagen, ich glaube bei der Trauung schaff ich das nicht  :)

Das war auch schon eine Idee von mir einfach bei der Tafel ein paar persönliche Worte an meinen Mann zu richten  :)

Dachte aber das es bei der Trauung selbst sicher auch sehr schön wäre, hmmm... ::)

seesternchen

wir habens schon vor... ich hoff, wir schaffens auch

minimausal

Zitat von: seesternchen am 05.03.2012 10:50
wir habens schon vor... ich hoff, wir schaffens auch

Schön noch jemand  :D
Magst ma erzählen wie du das gestaltest bzw. aufbaust?  :)

seesternchen

naja viel zu erzählen gibts nu ned... bin nu am überlegen ob am standesamt oder in der kirche, aber i geh mal davon aus, dass das bei unserem pfarrer in der kirche ned möglich sein wird. beim standesamt sind halt nu ned alle leute dabei, aber es müssen eh ned alle hören denk ich mal sonst bin i ja noch nervöser.

i hab ma ja vorher dacht, dass mein schatz des sicha ned will, aber er hat glei ja gesagt wie i ihn gfragt hab ob er des machen würd :)

habts ihr schon a genauere ahnung?

minimausal

Zitat von: seesternchen am 05.03.2012 11:12
naja viel zu erzählen gibts nu ned... bin nu am überlegen ob am standesamt oder in der kirche, aber i geh mal davon aus, dass das bei unserem pfarrer in der kirche ned möglich sein wird. beim standesamt sind halt nu ned alle leute dabei, aber es müssen eh ned alle hören denk ich mal sonst bin i ja noch nervöser.

i hab ma ja vorher dacht, dass mein schatz des sicha ned will, aber er hat glei ja gesagt wie i ihn gfragt hab ob er des machen würd :)

habts ihr schon a genauere ahnung?

Nein keine Ahnung derweil noch! Da wir ja nur standesamtlich heiraten, würd ich es halt gern machen.

Hab meinen Schatz no gar net gfragt, aber ich denk schon das er das machen würd  ;)

seesternchen

Wird aba sicha ned leicht des was ma fühlt in worte zu fassen...