Schöne Kleider - und doch unerreichbar

Begonnen von Buckerl, 02.11.2011 14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buckerl

Es tut mir leid, ich muss mich mal etwas ausheulen  :'(.

Ich bin immer voll enthusiastisch und schau mir mit Vorliebe stundenlang Kleider im großen WWW an. Tja und dann kommt was kommen muss: ich finde eines und das gibt es dann nur in einem Land das ich maximal via Flieger erreiche.

Objekt meiner Begierde *seufz*:

Sophia Tolli Y1913 - England oder Schottland
Hochzeit: September 2012

Veilchen123

Naja, England ist ja jetzt nicht sooooo weit weg. Wenn du das Kleid wirklich willst, könntest z.B. mit deiner Trauzeugin einen WE-Shopping-Trip nach England machen ;)

Flowbee

Wenn es wirklich dein absolutes Traumkleid ist, dann frag doch bei einem der Geschäfte (z.B. in London, d.h. am besten erreichbar) per e-mail oder telefonisch an, ob sie es haben und wie viel es kosten würde, und ob sie es bei Bestellung direkt zu dir nach Österreich schicken könnne. Wenn ja, machst du einen Termin aus, dann machst du einen Wedding-Shopping-Trip nach England, schaust dir das Kleid an. Wenn es dich überzeugt, bestellst du es. Wenn nötig, suchst du in der Heimat eine Schneiderin, die das Kleid bei Bedarf abändert.

Und wenn dir das alles zu aufwändig ist, dann hilft nur: Bild ins Brautgeschäft hier mitnehmen und ähnliche Kleider zeigen lassen!  :-\

Wie auch immer - viel Erfolg bei der Suche!  :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

bride030911

hm, bis ende oktober gab's bei der AUA die aktion mit 108 euro für hin- und rückflug nach london.... sowas kommt aber eh dauernd, also irgendein billigflug. ich würde auch sagen: ab in den flieger! einfach bestellen würde ich es nicht. man merkt ja doch manchmal beim probieren, dass einem ein gewisser schnitt, den man am foto toll fand, gar nicht so gut steht wie ein anderer.

Flowbee

Wie bereits geschrieben, würde ich auch empfehlen, nach London zu fliegen um das Kleid wenigstens einmal in "echt" gesehen zu haben. Dann aber bei Bestellung nach Österreich liefern lassen, damit du dir erneute Anreisen nach London wegen Anproben und Abholung ersparen kannst.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

Buckerl

Die Idee mit Wochenendtrip nach London ist grundsätzlich super.
Und für sowas ist meine Kranzldame auf jeden Fall zu haben.

Aber im Moment wird Haus gebaut und wenn ich meinen Verlobten sage ich flieg mal schnell nach London, fragt mich der garantiert ob ich noch rund renne... *seufz* 

Ich könnte es zwar tarnen und sagen ich hab den Shopping Trip zum Geburtstag bekommen - mein 30er steht bald an. Aber das wird dann schon sehr abenteuerlich und so "unehrlich" will ich dann auch nicht zu ihm sein... :-[

Werde aber auf jeden Fall das Bild bei meinem nächsten Brautkleid-Termin mitnehmen. Vielleicht findet sich etwas ähnliches oder noch schöneres  ;D

Flowbee

Ein paar Monate vor meinem letzten Geburtstag habe ich öfter (ohne Absicht aufs Geschenk) zu meinem Schatz gesagt, dass ich so gerne mal wieder nach London möchte... Und rate mal, womit er mich als Geburtstagsgeschenk überrascht hat...?

Du kannst so sicher deinem Schatz so auch einige "Hints" geben, worüber du dich soooo sehr freuen würdest zu deinem 30er...  ;) Was die Ehrlichkeit angeht, müsstest du ihm natürlich schon sagen, weshalb du mit deiner Kranzldame und nicht mit ihm verreisen möchtest.

Aber ich würde die Reise nach London auch nur als letzten Ausweg machen, wenn du wirklich nichts ähnliches findest.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011

josi

gleich mal zu beginn: ich bin nicht mehr am laufenden was die aktuellen kollektionen der brautmode betrifft - aber hast du dich schon mal schlau gemacht ob es das kleid in ö wirklich nirgends gibt? ich kann mich an eine braut vom vorjahr erinnern, die ein kleid dieser marke getragen hat und es in salzburg gekauft hat? wenn ein brautmodengeschäft eine marke führt, müsste es für die ja auch kein problem sein ein model dieser firma aufzutreiben, oder?!  ???

hochzeitsduo

also ich würd vorher mal anrufen oder ne Mail hinschicken was das Kleid überhaupt kostet.
Denn wenn es im unleistbaren Bereich liegt, braucht man auch keinen Tripp nach London machen.
Wenn es allerdings leistbar ist dann ab nach London. So n Weekend-Trip is heutzutage schon relativ günstig zu haben

Segli

versuchs mal hier http://www.brautmoden-sissi.at/

auf der Seite steht zumindest, dass sie die Marke im Sortiment haben!
Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Segli

Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Amarilia

vielleicht findest auch eine Schneiderin dies dir nähen kann
Verliebt seit: 31.12.2001
Verlobt seit: 24.12.2009
Geheiratet wird am: 02.06.2012

Sibl

oder du bestellst es dir nachgeschneidert einfach in china  ;D

würd aber unbedingte in ähnliches mit gleichem schnitt anprobieren, damit du weisst ob dir sowas überhaupt steht!

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Buckerl

hab zwar kurz mit dem Gedanken gespielt, Sibl... aber Mut kann man nicht kaufen und ich glaub ich bin einfach zu feig dafür...  :-[

glöckchen85

Zitat von: Segli am 02.11.2011 20:14
PS: http://www.brautmodestern.at/produkt/kategorie/id/3/label/ST

Genau, ich hab auch grad ein bissl gegoogelt und der Stern führt wohl diese Marke - also nix wie hin!!
Wo bist du denn zuhause, Buckerl?