Hochzeitstorte - Wann bestellen?

Begonnen von Silke22, 30.10.2011 22:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bettina.1984

Wollt nur noch kurz was anmerken was ich erst gelesen hab.

Für alle die gerne z.B. eine 5-stöckige Torte hätten (aufgrund der Opitk) aber Angst haben dass dann zu viel übrig bleibt...

viele Konditoren bieten dann an für die unteren zwei Stöcke ne Art Dummie aus Styropor zu machen. Wird zwar ganz genau so überzogen oder was auch immer wie der Rest aber eben ohne essbaren Inhalt.

Ich fand das ne ganz nützliche Info weil ich gern so ne 5-stöckige Torte hätte, hätte ich das allerdings nicht gewusst hätte ich wohl gar nicht erst nach so einer Torte gefragt!

bride2011

Das hat mir auch ein Konditor bei der Wiener Hochzeitsmesse erklärt.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht die gefälschte anschneidet, da man von außen angeblich echt keinen Unterschied sieht.

Bettina.1984

Zitat von: bride2011 am 08.11.2011 21:10
Man muss nur aufpassen, dass man nicht die gefälschte anschneidet, da man von außen angeblich echt keinen Unterschied sieht.
Das stell ich mir grad bildlich vor!  ;D Ähm ja das wäre natürlich doof! Aber ein Lacher allemal - und vor dem Lacher noch ein paar ganz verdutzte Gesichter!  ;D

Bumblebee

bei dem ganzen Torten Thema hab ich jetzt Gusto bekommen und musste mir ein stück sachertorte holen....Diät Ade  ;D

Minina

die fake torten find ich ja nicht soo super  :(
in spanien is es oft so dass es gar keine richtige torte gibt sondern eben nur so ein pappteil dass das brautpaar dann "anschneidet", das oberste teil ist meistens mit schlag überzogen der halt dann vom messer abgeleckt  ::)
dann wird die torte auch wieder ausm saal gefahren und die gäste bekommen irgendeine andere nachspeise....
war jetzt zwar eher off-topic, hat mich aber halt daran erinnert..

aber die unteren stöcke aus pappe zu machen wäre ja nicht schlecht, eine höhere torte schaut natürlich schon nach mehr aus! wir hatten nur 20 gäste, deswegen haben wir uns für 2 verschlungene herzen entschieden, stocktorte schaut halt nur gut auch wenns auch einige stöcke sind...