Einladung im Photoshop - Ornamente?

Begonnen von Vanessa020612, 22.10.2011 20:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vanessa020612

Hallo zusammen,

ich hätte eine große Bitte: Ich möchte unsere Einladungen im Photoshop gesalten und hätte gerne an den Ecken der Einladung so "florale Ornamente" - ich such jetzt schon ständig im Google, ob es solche Ornamente zum Gratis-Download gibt, weil zum Selbst-Gestalten bin ich leider nicht geschickt genug... Kann mir da vielleicht bitte jemand helfen? Vielen lieben Dank!

Das Ornament hab ich mir z.B. so in diese Richtung vorgestellt:

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/17/75/97/400_F_17759751_W0FGmIEMCft62GsvhaVFOgBNuAgc2IgO.jpg

nikky_

ich würd mir an deiner Stelle brushes runterladen die so aussehen wie du es dir vorstellst, wie diese zb. http://www.brusheezy.com/brushes/1449-Swirls-and-Flourishes
(oder mal nach photoshop brushes flourishes/swirls googeln)
und dann eben bei den brushes im PS reinladen - so kriegst es auch in der Auflösung, die du haben willst hin

Sonnenschein.81


Vanessa020612

Danke für die Tipps - aber wie man ich das dann am besten, dass ich es in meine Datei rein bekomme? Muss ich das Ornament dann mit dem Zauberstab im Photoshop markieren und in die Datei reinkopieren am besten? Oder gibts da eine einfachere Lösung? (das Ornament mit dem Zauberstab gut zu erwischen ist gar ned so einfach...)

DANKE FÜR EURE HILFE!

nikky_

also wenn du's nach meiner Methode machen willst, dann müsstest die Datei entpacken, und dann als Werkzeugspitze reinladen

wenn du einfach ein Bild so wie von projectwedding zb. nimmst, dann würd ichs einfach im PS öffnen, und dann evtl. grob markieren (nicht mit Zauberstab sondern mit Rechteck) und dann einfach in das andere Dokument rüberziehen und platzieren - wenn dann das weiße vom Ornament noch was überdeckt, müsstest halt noch was davon mit dem Radierer wegmachen

Vanessa020612

Das heißt, "als Werkzeugspitze reinladen" heißt nicht, einfach nur öffnen? Werkzeugspitze kenn ich nämlich leider noch nicht...

nikky_

also wenn du dir brushes (in der deutschen Version Werkzeugspitzen) runterladest - wie zb. auf dem link den ich vorher gepostet habe dann gehst du so vor:

runterladen - speichern
entpacken (weil meistens .zip Datei)
im Photoshop auf Pinsel oder Bleistift Werkzeug gehen
wo man dann oben die größe der Pinselspitze einstellen kann ist daneben ein drop down Menü, das öffnen
dort ist dann ein kleiner Pfeil der nach rechts zeigt - draufklicken
etwa mittig steht dort dann sowas wie Werkzeugspitze laden (load brushes)
da gehst du dann auf deine Datei die du vorher entpackt und gespeichert hast
PS ladet dann die neuen Werkzeugspitzen rein und du kannst sie auswählen und benutzen

ist ein wenig tricky, aber es gibt ganz tolle Sachen zum Gratis Download

Vanessa020612

Vielen lieben Dank für die genaue Anleitung! Aber kann es sein, dass es das im Photopshop Elements nicht gibt (nur in der Vollversion?) oder bin ich wirklich zu blöd dazu?  ???

nikky_

ah, im Elements gehts offenbar anders - wusste ich bisher auch nicht, da ich immer mit der Vollversion arbeite.
Hier gibts eine Anleitung für Elements
http://www.youtube.com/watch?v=PfMVxsi7ohA

hoffe das funktioniert.

Ansonsten kannst immer noch Bilder suchen die dir gefallen, und eben einfügen  - flourishes googeln, da findet sich dann sicher was

Vanessa020612

Wow - das ist ja cool!! :) Vielen lieben Dank, das kannte ich echt nicht und ist genau das was ich gesucht habe! Hat toll funktioniert - danke schön! :)

nikky_

bitte gerne, freut mich wenns geklappt hat.

Im PS gibts halt ein paar so Kniffe mit denen einfach super Sachen gemacht werden können. Und diese Brushes gibts eben wirklich für alle Themen und meistens gratis, einfach ein tolles Tool!
Viel Spaß noch damit ;)

hach

Ansonsten.. Du kannst ja auch den einfachsten weg nehmen und auf fotolia etwas passendes kaufen. Bist ja schon mit unter 10€ dabei.