Einladungen: Handschriftlich...?

Begonnen von redperfection, 14.10.2011 16:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Einladungen: Handschriftlich...?

Ja, die Unterschrift
9 (33.3%)
Ja, die Namen der Gäste
3 (11.1%)
Ja, Unterschrift und Namen der Gäste
4 (14.8%)
Nein, alles maschinell
11 (40.7%)

Stimmen insgesamt: 27

firefighterbride

Bei uns waren die Namen der Gäste (auf dem Kuvert) und in den Einladungen unsere Unterschriften handschriftlich geschrieben!

Wir wollten das so weil wir´s persönlicher fanden!
Bei den Danksagungen und den "Wir-haben-geheiratet-Karten" sind die Unterschriften ebenfalls mit der Hand!

redperfection

Mh, also Dankeskarten würd ich ja auch eher zu Ja tendieren...

Aber bei den Einladungen, ist halt die Frage, ob das handschriftliche net zu groß dann wird - weil die PC Schrift ja viel kleiner ist, und obs dann vom Gesamtbild her net en bissele doof ausschaut  ???

Jana

wir haben damals alles gedruckt auch die adressetiketten.

mir gefällt es aber gut wenn zb. die unterschrift mit der hand ist oder die kuverts beschriftet sind.

zwergerl007

Ich find komplett handschriftlich dann auch bei den Dankeskarten besser.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Kato

Wir hatten schon von anderen Brautpaaren handschriftliche Einladungen (also eh nur teilweise); ehrlich gesagt finde ich hastig hingekrakelte Unterschriften (wo man echt merkt, dass es die 10000. Unterschrift war) nicht besonders "persönlich" und auch nicht schön.  ::)

Bei uns daher auch alles mit der Maschine.

redperfection

Zitat von: Kato am 20.10.2011 20:07
Wir hatten schon von anderen Brautpaaren handschriftliche Einladungen (also eh nur teilweise); ehrlich gesagt finde ich hastig hingekrakelte Unterschriften (wo man echt merkt, dass es die 10000. Unterschrift war) nicht besonders "persönlich" und auch nicht schön.  ::)

Bei uns daher auch alles mit der Maschine.

Wir ham uns jetzt auch für Maschinell entschieden..!
Eben wegen dem von dir erwähnten Grund, und 2. sieht es optisch einfach schöner aus wenn die alles die selbe Größe hat..