Im Mostviertel wurde geheiratet....

Begonnen von Papillon83, 14.10.2011 10:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Papillon83

So ihr Lieben, hier mal mein Bericht:

Freitag, 07.10.
Morgens kamen meine Eltern zu uns und wir gingen mal gemütlich frühstücken. Anschließen fuhren wir zum Heurigen und machten uns an die Tischdeko. Nachdem alles erledigt war, war es Zeit, mich von meinem Schnucki zu verabschieden.
Am Abend saßen wir gemütlich bei meinen Eltern zusammen, als ich plötzlich gegen 21 Uhr den Klang einer Harmonie hörte. Ich sah meine Eltern nur ratlos an, die mit einem riesen Smiley da saßen. Ich schaute beim Fenster raus und da standen plötzlich meine Mädls vom Stammtisch und sangen mir das Brautlied. Ich war soooooo gerührt!!! Ich freute mich sehr, noch dazu, weil man so ca. 45 Minuten bis zu meinen Eltern fährt und meinen Freundinnen den breiten Weg extra auf sich genommen haben.
Nach ein paar Gläschen Sekt gings dann um elf Uhr ab ins Bett.

Samstag 08.10.
05:15 Uhr – Tagwache
Nach einem erholsamen, traumlosen Schlaf hüpfte ich aus dem Bett und machte mich fertig für die Friseurin und die Visagistin, die um 6 Uhr kamen.
Punkt halb neun war ich fertig und war vom Ergebnis einfach nur begeistert.

09:00 Uhr
Die ersten Verwandten trudelten zum Brautfrühstück ein. Meine Eltern haben extra zwei Musikanten (Harmonie und Gitarre) organisiert, die uns wunderbar unterhalten haben.
Um kurz nach halb Zehn war es dann soweit: Von weitem kündigten sich die Bockbläser an und schon fuhren die Autos ums Eck.
Mein Mann kam die Stiege rauf, schaute mich an und brachte vor lauter Weinen kein Wort heraus. Mir gings natürlich genauso! Er sah einfach toll aus!!! Sepp überreichte mir den Brautstrauß und meine Morgengabe. Es war ein Anhänger für mein Pandora-Armband (ein Ringkissen mit zwei goldenen Ringen). Ich hab mich sehr gefreut!

11:15 Uhr
Alle stiegen ins Auto und wir fuhren in Konvoi Richtung Schloss Ulmerfeld. Wunderbarerweise fuhr vor der ganzen Kolonne ein stinkender, himmelalter, rumänischer Bus, der uns alle aufhielt *grrrrrr*
Das Brautauto fuhr ganz hinten und nachdem wir 560 PS unter der Haube hatten, machten wir kurz einen Abstecher zu einem Bekannten, der ein kleines Pub besitzt. Innerhalb von 3 Minuten ein Radlerseiterl und ein Schnaps und weiter ging die Reise *hihi* Einmal aufs Gas gestiegen und wir hatten die anderen wieder eingeholt.

Pünktlich um halb eins fuhren wir im Schloss Ulmerfeld vor und wurden schon von der Musikkapelle Krenstetten (bei der wir beide Mitglied sind) empfangen.

Die Trauung selbst war einfach wunderschön. Und zu unserer Überraschung bat die Standesbeamtin kurz vor dem Ja-Wort unsere Mütter darum, hinter uns zu treten und uns die Hände auf die Schultern zu legen. Dann sang meine Tante das Lied ,,Muttersegen". Spätestens da begann der ganze Saal zu weinen. Eine wunderschöne Überraschung von meiner Mama!

Als Lieder hatten wir sonst noch (meine Tante hat gesungen und ihr Mann spielte Keyboard):
Einzug – Melodie von Hallelujah
Vor dem Ja-Wort – I was made for loving you baby (eine Version von Maria Mena)
Nach dem Ringwechsel – Somewhere only we know von Keane
Beim Auszug – Melodie von Always look on the bride side of life

Anschließend gratulierten uns alle und die Musikkapelle spielte ein paar Stücke für uns.

Obwohl das Wetter nicht ganz so toll war, hat es der Wettergott trotzdem gut mit uns gemeint. Während der Agape hat es nicht einen Tropfen geregnet und beim Paarfoto machen blinzelte sogar die Sonne raus.

Danach fuhren wir zum Heurigen. Kaum nahmen alle Platz hat es ziemlich stark zu regnen angefangen. Man mag es kaum glauben, aber das Ganze brachte eine wunderschöne Stimmung. Draußen war es düster, kalt und nass und wir saßen drinnen im Warmen und viele Kerzen machten alles so richtig romantisch.

Nach dem Essen wurde die Hochzeitstorte angeschnitten (die gab es bei uns als Nachspeise).

Dann hielt mein Papa ein wunderschöne Rede, teils lustig, teils zum Nachdenken und natürlich auch zum Tränen vergießen.

Ich sagte dann auch noch ein paar Worte. Unter anderem hab ich Sepp dafür gedankt, dass er in mein Leben getreten ist und meinen Eltern hab ich dafür gedankt, dass sie den Menschen aus mir gemacht haben, der ich heute bin. Und einige rührende Dinge über meine Geschwister, meine Freundinnen und meine neue Familie musste ich natürlich auch loswerden.

Um 19 Uhr kamen dann die sogenannten ,,Nochigeher". Unter anderem auch unsere Musikkollegen. Sie hatte alle ihre Instrumente mit und haben unsere Hochzeit wunderbar umrahmt. Besonders beim Braut- und Bräutigamstehlen sorgten sie für Stimmung.

Ab Mitternacht ging dann die Party ab.
Ich musste als Mitternachtseinlage das Lied ,,Proud Mary" von Tina Turner perfomen. Anfangs war es mir natürlich megapeinlich, aber schließlich haben sich alle meine Freundinnen als Backgroundsängerinnen hinter mich gestellt und dann war es einfach nur mehr a Gaudi.

Wir haben dann bis halb fünf Uhr morgens getanzt und um fünf hat mich dann mein Mann ins Bett gebracht.

Also ich kann nur sagen, meine Erwartungen wurden einfach übertroffen. Ob es jetzt die Trauung war oder die Atmosphäre beim Heurigen....es war alles noch schöner, als ich mir erhofft habe.

Ein unvergesslicher Tag!!!!!!!!

Papillon83

hier mal ein paar fotos (die qualität ist leider nicht so gut, sind von facebook rauskopiert)
sobald ich mehr hab, seht ihr sie natürlich gleich  ;)

Papillon83

achja, und was das thema trachtenhochzeit betrifft:
es kamen bis auf drei leute, wirklich alle in tracht (und das bei 150 leuten!!!)

wir haben uns wirklich sehr gefreut!

WhiteAngel1982

Danke für den supertollen Bericht!

Du warst eine SEHR schöne Braut!!!!!!! Tolles Paar!
:D

Und deine Frisur liebe ich  ;D

Wünsch euch alles Gute für eure Ehe!!!!!

Lg
Petra

Papillon83

rogilu

oh wie schön, dass wirklich fast alle so gekommen sind (kleidungstechnisch) wie ihr euch das erhofft hattet :)

super frisur muss ich auch sagen!

alles liebe euch!

Verwaltung186

Alles Gute euch beiden!
Du warst wirklich sehr hübsch!! Sehr schönes Kleid!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

redperfection

Danke für den tollen Bericht..!!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und Liebe...!!!!
Toll, das alles so schön war und tatsächlich soviele in Tracht gekommen sind  :D

MargeSimpson1

du warst soo hübsch
danke für den bericht samt fotos

freut mich sehr, dass die hochzeit so gelungen ist  ;D

W4-Braut

Herzlichen Glückwunsch!!!
Wart / Seid ein hübsches Paar!

Ich finds toll, dass sich fast alle an den "Dresscode" gehalten haben!!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

peeeh

das klingt fast zu kitschig, um wahr zu sein!  :)
toll - herzliche gratuation!
Hochzeit im Mai 2012 :)

Lectara

Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! :)

Sehr schönes Kleid und tolle Frisur! :D

apfelblüte

Herzlichen Glückwunsch!
Ihr seht auf den Bildern wirklich wunderschön und glücklich aus!
Danke für den Bericht
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

maxi1976

Herzlichen Glückwunsch! Klingt wirklich nach eine Traumhochzeit!

andy2012

Alles, alles Gute für euch!

ach, sooo schööööön...