Trauung zu früh...?

Begonnen von redperfection, 08.10.2011 15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trauung um 10 Uhr...?

Ja, ist zumutbar
14 (29.2%)
Nein, ist zu früh
34 (70.8%)

Stimmen insgesamt: 48

Sanfis

Zitat von: Bettina.1984 am 08.10.2011 19:31
Na vielleicht könnte man für die die sowieso nur warten würden und eher was unternehmen wollen was einplanen - so ne Art Sightseeingtour (oh Gott schreibt man das so?) Oder man gibt ihnen so nen kleinen Folder mit Ausflugszielen die sich noch ausgehen würden.
Ja ich kenn das - manchmal kommt man an so nem Punkt an da würd man am liebsten alles gleich hinschmeißen und mag einfach nicht mehr - und genau dann bin ich froh wenn ich mit wem drüber reden und diskutieren kann denn meißt hat jemand DIE Lösung parat woran man vorher einfach nicht gedacht hatte und schon sieht alles schon wieder ganz anders aus!

stimmt, für die leute die früher auf sind und unbedingt vorher noch etwas machen möchten weil sie sonst zur herumsitzen würden... irgendeine kleinigkeit, dauer eine stunde oder so... von 9-10 oder so, damit die leute dann noch zeit haben sich fertig zu machen..
oder man könnte auch für die gäste (ohne brautpaar, außer es ist ihnen egal ob die leute sie vorher sehen) einen brunch organisieren um 11 uhr oder so, dann die trauung erst um 13 uhr, also eine stunde noch nach hinten von meinem alten vorschlag... keine ahnung.. sooo viele möglichkeiten...

und ja, ich versteh auch dass dir das grad am nerv geht... !

Nobodygirl

ich habe für nein gestimmt. Es gibt bei uns viele die extra zum frisör gehen und mir wäre es auch zu früh. Wann soll denn der Frisör gemacht werden und make up? Das wäre mir als braut zu stressig gewesen. Und auch als Gast würd ich mich dabei nicht wohl fühln.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

redperfection

Ja, muss ich mir wohl mal Gedanken um ne Alternative machen... :-[
Wir fanden den Plan halt so wie er ist voll ok, aber wenn ihr das doof findet, dann wirds den Gästen auch doof vorkommen........
Naja, wir ham ja noch Zeit  ::) *GottseiDank*..................

Ja, im Moment nervts mich einfach nur...weil, ja, wie gesagt, wir ham gedacht, wir ham nen Spitzen Plan und naja, dass des halt dann doch net so spitze ist frustriert mich grad en bissel  :-\
Oh Mann...! Ich weiß warum ich mit meinem Schatz jetzt erst mal vereinbart habe, das Thema Hochzeit zu verschieben...!!! So schnell will ich mir des ganze Drama nimmer gebe  :-X

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 08.10.2011 19:58
Ja, muss ich mir wohl mal Gedanken um ne Alternative machen... :-[
Wir fanden den Plan halt so wie er ist voll ok, aber wenn ihr das doof findet, dann wirds den Gästen auch doof vorkommen........
Naja, wir ham ja noch Zeit  ::) *GottseiDank*..................

Ja, im Moment nervts mich einfach nur...weil, ja, wie gesagt, wir ham gedacht, wir ham nen Spitzen Plan und naja, dass des halt dann doch net so spitze ist frustriert mich grad en bissel  :-\
Oh Mann...! Ich weiß warum ich mit meinem Schatz jetzt erst mal vereinbart habe, das Thema Hochzeit zu verschieben...!!! So schnell will ich mir des ganze Drama nimmer gebe  :-X

Wann gebt ihr denn die Einladungen aus? Spätestens da müsst ihrs wissen und bis dahin habt ihr ja noch ein wenig Zeit oder?

redperfection

Weihnachten..!
Weil da eh die Weihnachtsgeschenkpakete nach Italien geschicht werden und dann packen ma da die Einladungen gleich mit rein.....
Ja, also noch en bissel Zeit...

imrae

ich finds gut.
bei vielen anderen hochzeiten treffen sich die leute auch schon stunden vor der trauung bei den brauteltern zum empfang mit brötchen, getränken und vielen spielen-bei euch ist das halt danach.
standesamtliche trauungen sind auch oft am vormittag.
eltern können ihre kinder am nachmittag niederlegen oder zum babysitter bringen.
ältere leute gehen so oder so früher nach hause (und haben dann mehr vom fest)
für die einen ist die anreise früh, für die anderen ist die abreise spät, ganz recht kann mans keinem machen.
ich find, so hat man mehr vom tag-in meiner location musste ich miete zahlen, die hätt ich ganz sicher nicht den halben tag leerstehen lassen.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

pinkyone87

Hi! Jetzt auch noch mein Kommentar:
Ich find 10 absolut OK, wenn s Brautpaar g'schickt werd...  ;)
Bei uns geht's sogar scho um halb 10 los mit Sektempfang. Wir kommen dann sobald wir Fotos gemacht haben... Kirche soll dann so um 10:30 beginnen. Um ca 13 Uhr werden wir dann im Gasthaus sein. Oft ist's bei uns so, dass einige nur zur Kirche kommen und erst aufmacht zur Feier erscheinen. Was mir bei unseren 350 Gästen sogar sehr recht ist. Ob die Gäste dann morgens fertig werden ist mir ehrlich gesagt Egel. Ich bin die Braut und muss gut aussehen. Wenn ich Hochzeitsgast bin mach ich mir auch selbst ne Frisur- bekomm ich ganz gut hin, ist aber nicht zuu aufgemotzt...
ich find euren Zeitplan ganz gut Red!
Und mit den Glückwünschen nach der Kirche, des kann ja schon jemand bei der Begrüssung sagen, dass des wann anders erfolgen soll...

Schönen Abend noch!
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

redperfection

@imrae: Ja, das hab ich mir auch schon gedacht - bei uns gibts halt dann kein Treffen bei den Eltern oder sonst was...
Und ich glaub, wenn es erst spät anfängt, dann denken sich die älteren dann, ja jetzt gehen wir heim, des lohnt sich nimmer wenn ich hinleg....wenn wir aber früh anfangen, dann denken se vllt ja, jetzt lieg ich hin weil es kommt ja noch das und jenes.........Oder..? Könnt ich mir jetzt vorstellen...

@pinkyone87: Danke..! Ja, ich fand den Plan bis jetzt eigtl auch gut ::) *gg*

Och....ich kann mich einfach net so richtig entscheiden was denn jetzt das bessere ist....

bride2011

Ich persönlich glaub nicht, dass sich jemand von den älteren Erwachsenen am Nachmittag hinlegt und dann nochmal zur Feier kommt..  ???

huber207

naja, mir persönlich wärs auch zu früh. aber erstens bin ich keine frühaufsteherein und zweitens muss ich in der früh noch zum friseur (als gast und als Braut)
und gerade an meinem hochzeitstag möht ich mir damit keinen streß machen müssen.

und ich denk mir, das der tag dann sicher noch lang genug wird, vor allem, wenn so viele leute gratulieren wollen und so. also ich men jetzt nicht von der zeit her sondern von der anstrengung, auch mit den vielen punkten.. weist was ich mein?

es kann halt dann passieren, das der tag früher endet als geplant. wobei, bei so vielen leuten werden sicher ein paar dabei sein, die länger aushalten, dann sinds halt um 12 am abend nur mehr 50 von 300 leuten.

aber wenn das brautpaar sagt, das sie es sich zutrauen, so fruh und so viele punkte. naja, wenn die 2 sagen, das es ihnen so passt, würd ichs auh so lassen. aber red vl mit denen, vl haben sie sich eh auch schon gedanken gemacht, nur noch nicht mit dir darüber geredet?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

redperfection

Zitat von: bride2011 am 08.10.2011 20:58
Ich persönlich glaub nicht, dass sich jemand von den älteren Erwachsenen am Nachmittag hinlegt und dann nochmal zur Feier kommt..  ???

Wir ham ja Zimmer in der Location...!
D.H man müsste nicht weg sondern nur hoch auf Zimmer und danach wieder runterkommen...!

Meinst dann auch eher net...`?

redperfection

Zitat von: huber207 am 08.10.2011 21:02
aber wenn das brautpaar sagt, das sie es sich zutrauen, so fruh und so viele punkte. naja, wenn die 2 sagen, das es ihnen so passt, würd ichs auh so lassen. aber red vl mit denen, vl haben sie sich eh auch schon gedanken gemacht, nur noch nicht mit dir darüber geredet?
Es is eher anderst rum *gg*
Ich glaub die ham sich da noch nicht so die Gedanken gemacht, was des dann für "Konsequenzen"  mit sich zieht, wenn wirs so früh machen  ;)  ::)

Naja, alles nochmal überdenken..............

bride2011

Zitat von: redperfection am 08.10.2011 21:02
Wir ham ja Zimmer in der Location...!
D.H man müsste nicht weg sondern nur hoch auf Zimmer und danach wieder runterkommen...!

Meinst dann auch eher net...`?

Würdest du dich hinlegen? Denk an Make-up und Frisur.
Und man legt sich ja nicht mit dem Gewand ins Bett. Wann das ältere Semester am Nachmittag schon so schlapp ist, dann wird es sich wohl kaum ausziehen, hinlegen und wieder anziehen. Da gehens vielleicht schon um 18 oder 19 Uhr.

Beginnt die Trauung, wie es dem Brautpaar am liebsten ist. Die anderen müssen sich dann eh richten. Mir wäre es viel zu früh, vor allem wenn man Kinder hat. Oder macht die eine Nanny fertig??
Und ich war auch noch immer beim Friseur und hab mir eine hübsche Frisur zaubern lassen.

Lg

redperfection

Zitat von: bride2011 am 08.10.2011 21:22
Würdest du dich hinlegen? Denk an Make-up und Frisur.
Und man legt sich ja nicht mit dem Gewand ins Bett. Wann das ältere Semester am Nachmittag schon so schlapp ist, dann wird es sich wohl kaum ausziehen, hinlegen und wieder anziehen. Da gehens vielleicht schon um 18 oder 19 Uhr.

Beginnt die Trauung, wie es dem Brautpaar am liebsten ist. Die anderen müssen sich dann eh richten. Mir wäre es viel zu früh, vor allem wenn man Kinder hat. Oder macht die eine Nanny fertig??
Und ich war auch noch immer beim Friseur und hab mir eine hübsche Frisur zaubern lassen.

Lg

Mhm, aber ich glaub kaum, dass das ältere Semester sich so schminkt und aufwendige Frisuren macht....

Ich weiß nur, dass mein Opa oder Oma wenn als große Geburtstage sind auch mal 2 Stündle aufs Sofa liegt und dann wieder kommt....

Hach....ich weiß es net...

bride2011

Naja, Hochzeit und Geburtstag ist da aber nicht ganz vergleichbar.
Keine leichte Entscheidung wie ihr das nun macht.
"Müsst" ihr unbedingt am Vm beginnen oder wollt ihr nur den Tag auskosten?

Lg