Namen eurer Kinder :D

Begonnen von Sunnyside1806, 07.10.2011 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

birgitanna

hab eh gemeint, dass sich keiner getraut hat unserer johanna das lied vorzusingen.

nunja ich muss sagen mir gefallen eingedeutschte namen nicht... vor allem wenn sie nicht zum nachnamen passen alla jason huber.

bina

also unsere beiden heissen elias und elena! elias war der name, der mein schatz gewählt hatte (ich wollte einen luis) aber er passt zu ihm, und elena war sowieso immer klar, wenn ich mal ein mädchen bekomme,.... a
als ich die namen wählte war elias 2006 im rancking nr. 20- jetzt nr 3!!! und elena war vor 3 jahren nr. 86 und ist jetzt auch schon unter den top 10!

bina

... wollte eigentlich namen, die nicht so alltäglich sind,...... ::) naja,....

Nini*

Wenn die Namen modern werden und euer Kind aber schon vorher so hieß, kann man das ja sowieso nicht verhindern, dass sie "alltäglich" werden. Ihr habt aber auch echt schöne Namen ausgesucht. Und vielleicht kommt ja ein Luis (oder Luisa :) find ich auch gut) noch hinterher ;)
Valerie und Viktoria find ich auch ganz gut, hingegen nicht sowas wie Lotta, wie jetzt ein Neuzugang in unserem Bekanntenkreis heißt... Ein Lino soll auch noch hinzukommen  ???
Erst mal Standesamt am 02.12.2011 !!

Carolinchen

Meine heißen FABIAN, NOAH und EMMA. Das mit der Namensgebung ist ja so eine Sache. Es ist schon schwierig genug, dass sich beide Partner einig werden, aber dann kommen immer noch so blöde Kommentare von Verwandten und Freunden dazu. Aber wir haben es immer so gemacht, dass wir darauf nicht gehört haben egal, was die Leute gesagt haben. Und aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man dann wirklich schwanger ist, gefallen einem dann plötzlich andere Namen besser die vielleicht vorher nicht in der engeren Auswahl waren. Man hat, glaube ich zumindest, schon ein Gespür welcher Name zu seinem Kind passt!
Verliebt seit dem 13.Juni 2003
Zu dritt seit dem 23.01.07
Stamdesamtlich verheiratet seit dem 2.Juni 2007
Zu viert seit dem 06.04.09
Zu fünft seit dem 17.09.10
Kirchliche Hochzeit am 2. Juni 2012

Barfuß

Lino find ich aber lustig. das erinnert mich sofort an die Linola Fett Creme :-D

pinkyone87

Und mich an Bodenbelag... Linoleum!  ;D
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

MissMiaWallace

wir haben eine hannah feodora anastasia...  ;D man sieht, entscheidgunskraft ist defintiv unsere stärke... im grunde passts aber wie popo auf nachttopf von den bedeutungen her, hätt sie einen namen weniger, würd was fehlen... mein mann nennt sie hannah (haben die beiden auch gemeinsam ausgesucht, so paradox das klingt) und ich nenn sie fee...

ein junge wär eine benedikt geworden...

redperfection

Zitat von: MissMiaWallace am 09.10.2011 15:14
man sieht, entscheidgunskraft ist defintiv unsere stärke...
;D  ;D  ;D

Aber ist wirklich en schöner Name..!  :D

MissMiaWallace

dankeschön  ;D

hannah bedeutet entweder "die anmutige" oder "gottes gnade", feodora heißt "gottesgeschenk" und anastasia "die auferstehung, die wiedergeborene" - wenn man bedenkt, dass ich nicht leicht kinder kriegen kann und meine tochter eigentlich als nicht lebensfähig abgestempelt war, krieg ich heut noch gänsehaut, welcher "zufall" uns da bei der namenswahl geritten hat...

redperfection

Zitat von: MissMiaWallace am 09.10.2011 15:22
dankeschön  ;D

hannah bedeutet entweder "die anmutige" oder "gottes gnade", feodora heißt "gottesgeschenk" und anastasia "die auferstehung, die wiedergeborene" - wenn man bedenkt, dass ich nicht leicht kinder kriegen kann und meine tochter eigentlich als nicht lebensfähig abgestempelt war, krieg ich heut noch gänsehaut, welcher "zufall" uns da bei der namenswahl geritten hat...

WOW - Da kriegt man ja echt Gänsehaut..!!
Umso schöner isses, dass es doch geklappt hat und sie jetz so nen treffenden und klangvollen Namen hat..!  :)

MissMiaWallace

Zitat von: redperfection am 09.10.2011 15:26
WOW - Da kriegt man ja echt Gänsehaut..!!
Umso schöner isses, dass es doch geklappt hat und sie jetz so nen treffenden und klangvollen Namen hat..!  :)

jap - und alle regale ausräumt, schneller als die feuerweh krabbelt, eine harakiri-aktion nach der anderen schiebt (mit anlauf von der couch hüpft z.B.:), die ersten schritte macht, im hundenapf planscht, den reiskeks mit den fellbewohnern teilt, socken versteckt, sabbert als gäbe es kein morgen und futtert wie ein scheunendrescher, ständig mama und papa ruft, schon richtig zicken kann  ;D, und und und...

redperfection

Zitat von: MissMiaWallace am 09.10.2011 15:30
jap - und alle regale ausräumt, schneller als die feuerweh krabbelt, eine harakiri-aktion nach der anderen schiebt (mit anlauf von der couch hüpft z.B.:), die ersten schritte macht, im hundenapf planscht, den reiskeks mit den fellbewohnern teilt, socken versteckt, sabbert als gäbe es kein morgen und futtert wie ein scheunendrescher, ständig mama und papa ruft, schon richtig zicken kann  ;D, und und und...

;D  ;D  ;D
Na, da habt ihr wohl nen richtigen Wildfang  ;D
Sort wenigstens für Leben in der Bude..! - Das hät fit *gg*

Zaubermaus1

Unser Kleiner heißt Leonard Frank. Leonard hat mir sooo gut gefallen, und als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich zu meinem Mann gesagt, das Kind wird ein Bub und heißt Leonard. Frank deshalb, weil mein Mann früher so mit Nachnamen geheißen hat und meinen Namen angenommen hat. Irgendwie wollte ich ihm damit danken und mittlerweile finden wir es wunderschön!

Laurenz oder Felix hätte uns auch sehr gut gefallen!

MissMiaWallace

Zitat von: redperfection am 09.10.2011 15:32
;D  ;D  ;D
Na, da habt ihr wohl nen richtigen Wildfang  ;D
Sort wenigstens für Leben in der Bude..! - Das hät fit *gg*

seh ich auch so  ;D allerdings fürchtet mein mann schon bei knd nr.2, dass die uns die wände niederreißen  :D oder ähnliches... aber da muss er durch, der ehemann, 3 kids stehen mindestens an der tagesordnung... auch wenns ihn das fürchten lehrt...