Was als Mitternachtssnack...?!?!

Begonnen von redperfection, 07.10.2011 21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mitternachtsmenü: Kalte oder Warme Speisen...?'

Kalte
3 (27.3%)
Warme
8 (72.7%)

Stimmen insgesamt: 11

redperfection

Zitat von: Helferlein am 10.10.2011 17:33
Achso: Frankfurter, alles klar ;D

Ok - wenn die bei euch so heißen  ;D

Helferlein

Zitat von: redperfection am 10.10.2011 17:29
Bin mir sicher dass das gaaaaaaaanz ganz toll schmeckt...!!
Probier's einfach mal aus, ist vor allem im Sommer genial.

Zitat von: redperfection am 10.10.2011 17:29
Hab mir grad gedacht, so ne Käseplatte vom Metzger und dann soll der einfach noch en paar Winerle mitbringen und die können ja dann im warmen Wasser rumliegen....
Käseplatte find ich gut, passt auch gut zum Wein ;)
Wiener/Frankfurter...naja, da steh ich persönlich nicht so drauf...
Wie wärs mit Weißwürsten und Brezen für die Biertrinker? Oder gibts sonst irgendwas typisch Deutsches (bin da nicht so bewandert)?

redperfection

Na, ich weiß net ob die Weißwürste essen....

Mhhm typsich Deutsch....?
Fleischkäse, Leberkäse..?

Helferlein

redperfection

Leberkäse......

Wie der noch heißt weiß ich net  ???

Helferlein

Klar, Leberkäse kenn ich, ich dachte nur, das du mit Fleischkäse was anderes meinst, weil du das hintereinander aufgezählt hast. :D

redperfection

Na, ich hab gedacht, ich sag beide Begriffe - einen werdet ihr schon kennen  ;D

glöckchen85

In Tirol sagt man Fleischkäs, in Salzburg aber Leberkäs :D

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 10.10.2011 18:26
In Tirol sagt man Fleischkäs, in Salzburg aber Leberkäs :D

Ja, also, bekannt isses ja  ;D

Ja, und wie findet ihr das..?
Heißen Leberkäse...?

An sich find ichs eiglt gut - aber das gibts halt meistens auf den Geburtstagspartys...

Mäuschenbraut12

Hört sich nicht schlecht an - aber meinst jetzt zur Käseplatte?
Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen  :-\

Vl hilft dir unser geplanter Mitternachtssnack weiter: Wir möchten Burgerbrötchen anbieten und dann Faschierte Laibchen, Schnitzel, Gemüselaibchen, Salat, geschnittene Tomaten, Zwiebel, Käse dazu usw. - somit kann sich jeder einen Burger nach Belieben basteln  ;D

Weiß aber ned ob das zu eurer italienischen Hochzeit passt  ???
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

redperfection

Hört sich lecker an...!  :D

Aber BurgerWeckle passen glaub ich net so ganz - aber geile Idee  ;D

Ja, ich dachte wir bieten Käseplatte an, und wer des net mag, kann warmen Leberkäs essen oder halt Salat.......

Oder soll ich beim ursprünglichen:
Candy Bar, Obst und Schnittchen bleiben..........?

MissMiaWallace

wir hatten candy bar, obstspieße (mit und ohne schoko), käseplatten und zwei suppen (eine veggie, eine nicht), falls dir das hilft  :)

apfelblüte

Also ich hab mich jetzt mal im Schnelldurchgang durch das "Mitternachtssnack Forum" gelesen.
Was ich als Gast immer toll finde ist, wenn man etwas Auswahl hat zum Schluß, denn wirklich Hunger ist keiner mehr da sondern der Apettit dominiert. Das heißt ich wäre für versch. Gemüsesorten, Brotsorten, Leberkäse, Wienerle/Frankfurter, Käse, und alles Süße was noch übrig ist oder eben die Candybar. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, natürlich im Kleinformat (also Häppchen oder Spieße) und dazu verschiedene Soßen zum dippen. So kann sich jeder zusammenstellen was ihn gerade erfreut und es ist was warmes und kaltes, deftiges und süßes dabei.

Ob das jetzt bei 300 Gästen machbar ist oder den Rahmen sprengt weiß ich nicht, aber könnt ich mir als Gast was wünschen...

Übrigens die Sprachunterschiede Österreich/Deutsch führen auch bei uns (obwohl 5 Jahr zusammen) immer mal wieder zu lustigen Verwechslungen, vor allem bei den jeweiligen Familien :)
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

redperfection

Zitat von: MissMiaWallace am 10.10.2011 18:46
wir hatten candy bar, obstspieße (mit und ohne schoko), käseplatten und zwei suppen (eine veggie, eine nicht), falls dir das hilft  :)

WOW - soviel...?!
Wurde das auch so genutzt..?
Also hattet ihr da viel übrig oder eher net..?

redperfection

Zitat von: apfelblüte am 10.10.2011 18:50
Übrigens die Sprachunterschiede Österreich/Deutsch führen auch bei uns (obwohl 5 Jahr zusammen) immer mal wieder zu lustigen Verwechslungen, vor allem bei den jeweiligen Familien :)

Hätt mir anfangs net gedacht, dass es da so Unterschiede gibt  ;D

Ok, also dann machen wir die Kuchenreste nochmal schön drappiert, die Candybar, Obst und dann noch Salate und Kalte Platten...................tja, und was warmes wirds vllt doch Wienerle und Leberkäse....

Damit sollte dann jeder glücklich sein, oder...?