Verlobung bekannt geben...! Wie...?

Begonnen von redperfection, 06.10.2011 00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redperfection


redperfection

Aus aktuellem Anlass schubs ich das mal hoch  ;)
Vllt mag ja jmd noch erzählen  :D

a.bride

Ja bitte erzählen...Ich bin auf originelle Ideen gespannt ;-)

lela.k

nach Antrag in seinem Geburtsland MMS mit Ring am Finger nach Hause zu meinen Eltern geschickt...und auf Reaktionen gewartet.
Seine wussten es schon von ihm, dass er mich fragen wird.
Bruder hab ich angerufen und gefragt ob er nächstes Jahr auf eine Fete Lust hat. Der hast aber nicht gecheckt bis ich im Hintergrund seine Freundin erfreut rufen hört " ihr heiratet?; XXX gib ma den Hörer, ich will Details wissen...."

Mäuschenbraut12

Aaalso ich hab den Antrag am Valentinstag bekommen  ;D
Aber da wir es als erstes unseren Eltern sagen wollten und es schon spät am Abend war, ham wir gesagt wir besuchen sie erst am nächsten Tag, also bin ich schon den ganzen Tag mit Ring am Finger rumgelaufen und "durfts" keinem erzählen  - das war schrecklich!!!!!  ;D

Dann am nächsten Tag am Abend haben wir seine Eltern besucht und nachdem wir bissl rumgedrückst haben (wir dachten uns schon dass sie nicht sofort hoch erfreut sein werden) hab ich meinen Ring hergezeigt... Seine Mama hat erstmal nicht viel gesagt, sein Papa hats gar nicht richtig mitbekommen  :(
Das hat mich zuerst sehr enttäuscht aber eigentlich wars vorhersehbar da eine Hochzeit für sie anscheinend nichts Besonderes is (hängt mit ihrer eigenen Hochzeit zusammen...) aber mittlerweile finden sies auch gut  :)

Dann sind wir zu meinen Eltern gefahren, die haben sich total gefreut  :D und wir haben gleich ein paar Flaschen Sekt geköpft  ;D

Die meisten unserer Freunde habens - ganz neumodisch - über Facebook erfahren  ::)
Aber eine große Überraschung wars keine, viele haben gesagt es war eh nur eine Frage der Zeit...  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

apfelblüte

Nach dem Antrag in der Steiermark (wohnen zur Zeit dort) sind wir ein paar Tage später bei seinen Eltern in OÖ gewesen und haben es dort bekannt gegeben, die haben sich riesig gefreut :).  Wiederum ein paar Tage später waren wir bei meinen Eltern (Anlass war der Geburtstag meiner Mama) in Deutschland. Dort haben wir es erst nur meinen Eltern gesagt, die haben sich so gefreut, dass sie es gleich bei der Geburtstagsfeier der ganzen Verwandschaft mitgeteilt haben ::).

Du siehst also, es weiß auch ohne großer Bekanntgabe schnell mal jeder bescheid, was wie ich finde nicht unbedingt ein Nachteil ist. Eine extra Verlobungsfeier wollten wir auf gar keinen Fall, das hätten wir auf jedenfall zuviel gefunden.

Bin schon gespannt darauf wie ihr das so macht  ;D
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

redperfection


MargeSimpson1

gut dann schließ ich mich mal an:

habens am selben tag meinen eltern erzählt und den rest erst nachdem der termin fest stand (also ca. 2 tage später ;) ) war irgendwie so ein lauffeuer, und dann wurde auf facebook der beziehungsstatus geändert und dann hams alle gewusst

alle habens gewusst und jetzt kommt der überhammer: meine schwiemu (leidiges thema) hat im JÄNNER gefragt: heirates es jetzt wirklich??  :o
tja kleid war da schon gekauft, torte bestellt, kerze fertig, einladungen so gut wie gebastelt...

Peterlinn^

Auch nicht schlecht so eine Schwiegermutti  ;D
Wir haben gar nichts gesagt und haben uns einfach in die Familienrunde gesetzt, als diese sich zu einem Geburtstag traf. Nach ca. eine Stunde hat auch dann endlich der erste die beiden Verlobungsringe entdeckt und schon war es raus.

Peterlinn^

Auch nicht schlecht so eine Schwiegermutti  ;D
Wir haben gar nichts gesagt und haben uns einfach in die Familienrunde gesetzt, als diese sich zu einem Geburtstag traf. Nach ca. eine Stunde hat auch dann endlich der erste die beiden Verlobungsringe entdeckt und schon war es raus.

maxi1976

Also, wie bereits mehrmals erwähnt - ging bei uns alles ziemlich schnell.

Am 9.4 kam der Antrag, 20 Tage danach sitzen wir bei meinen Eltern beim Kaffee und quatschen eigentlich belanglos. Dann kommen wir auf Beziehungen zu sprechen und Mama meinte, ich ginge eh schon auf die 30 zu und es wäre Zeit, unter die Haube zu kommen, denn in meiner Generation von unserer Verwandtschaft wäre ich schon die letzte und mein Göttergatte meinte "dann trag schon mal Oktober ein".. Sie "Oktober?? etwa heuer???". Mein Mann "ja, heuer und das fix". Meine Mutter war - was selten vorkommt - sprachlos. Mein Vater meinte "gell Puppi, jetzt brauchst auch ein Stamperl...."

Mein Vater hat gleich zwei gebraucht, denn er ist draufgekommen, dass er selbst auf seinen Hochzeitstag (wo wir zusammengesessen sind) vergessen hat...

redperfection

Zitat von: maxi1976 am 11.10.2011 13:32
Mein Vater meinte "gell Puppi, jetzt brauchst auch ein Stamperl...."

Mein Vater hat gleich zwei gebraucht, denn er ist draufgekommen, dass er selbst auf seinen Hochzeitstag (wo wir zusammengesessen sind) vergessen hat...
Häääääääääääääääääh..?
Was ist ein Stamperl und was hat dein Vater vergessen  ???

maxi1976

Am 29.4. sind wie bei meinen Eltern gesessen. Der 29.4. ist der Hochzeitstag meiner Eltern und er hatte darauf vergessen.

Stamperl... Er musste die Verlobung quasi erst verdauen, daher musste ein Verdauungsstamperl her. Daher meinte er zu meiner Mutter "Gell Puppi, jetzt brauchst auch ein Stamperl"

maxi1976

Also: Stamper = Verdauungsschnaps

redperfection

Ah, ok, das is en Schnaps...!!!

Jetzt versteh ichs  ;D