Spiele für die Tafel gesucht!

Begonnen von Lilabraut, 05.10.2011 09:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilabraut

Hallo  :)
Wie die Überschrift schon aussagt bin ich auf der Suche nach Spielen für die Feier...
Sie sollten NICHT:
nicht 0815 sein
nicht aufdringlich sein
nicht zu langatmig, nicht zu lange dauern

Sie sollten:
lustig sein
Spaß für alle Beteiligten bieten

Stellt sich die Frage, ob es solche Spiele- die all diese Kriterien erfüllen überhaupt gibt...
Also, was könnt ihr mir empfehlen, was hattet ihr an tollen Spielen, an die ihr euch gerne zurück erinnert?
DANKE!
:D

bride2011

Zitat von: Lilabraut am 05.10.2011 09:12
Hallo  :)
Wie die Überschrift schon aussagt bin ich auf der Suche nach Spielen für die Feier...
Sie sollten NICHT:
nicht 0815 sein
nicht aufdringlich sein
nicht zu langatmig, nicht zu lange dauern

doppelte Verneinung. Nicht - nicht.  ;)

Wir hatten bei der Tafel keine Spiele, da wir nur die abgedroschenen peinlichen kennen.
Bei meiner Freundin standen auch genau die auf der Tagesordnung.  :-\

Ich hoffe, es kann dir jemand eine konstruktive Idee finden, denn das ist sicher nicht ganz einfach was zu finden.

ALLES GUTE!!

lg
bride2011

Veilchen123

Ich hab ein Buch zu Hause mit Hochzeitsspiele, kann dir dann ein paar Sachen schicken :)

Aber was mir spontan einfällt: Braut-BINGO
Einfach ein Bingofeld machen für jeden Gast und die Musik ruft immer wieder zwischendurch eine Zahl. Derjenige der zuerst Bingo hat, darf dann je nach dem mit Braut oder Bräutigam tanzen. :)

redperfection

Also ich weiß jetzt net ob das Schuhspiel auch unter 0815 fällt, aber ich finds eigtl ganz nett..!!!
Brautpaar sitzt sich gegenüber, hat ein Schuh von sich und ein Schuh vom Partner in der Hand und dann werden Fragen gestellt ala "Wer braucht morgens länger im Bad" und dann muss das Brautpaar den Schuh von demjenigen hoch heben - find ich eiglt ne ganz nette und lustige Sache  :D

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 05.10.2011 10:05
Also ich weiß jetzt net ob das Schuhspiel auch unter 0815 fällt, aber ich finds eigtl ganz nett..!!!
Brautpaar sitzt sich gegenüber, hat ein Schuh von sich und ein Schuh vom Partner in der Hand und dann werden Fragen gestellt ala "Wer braucht morgens länger im Bad" und dann muss das Brautpaar den Schuh von demjenigen hoch heben - find ich eiglt ne ganz nette und lustige Sache  :D

Genau das Spiel wollte ich auch grade vorschlagen! Ich habs zum ersten Mal bei der Hochzeit meiner Schwester gesehn und fand das so süß! Allerdings sollten das ja dann eher die Gäste planen und nicht das Brautpaar... deshalb dachte ich passt das da nicht so ganz.  ???

firefighterbride

Wir hatten das Schuhspiel auch ... aber an unsere HZ angepasst! Statt den schuhen haben sie uns einfach unsere silikonbänder gegeben (lila und grün)

Wir hatten auch ein spiel wo meinem GG die augen verbunden worden sind und ich ihn kreuz und quer durch den saal lotsen musste um rosen einzusammeln! War auch ganz witzig! :D



bride2011

Zitat von: Bettina.1984 am 05.10.2011 10:21
Genau das Spiel wollte ich auch grade vorschlagen! Ich habs zum ersten Mal bei der Hochzeit meiner Schwester gesehn und fand das so süß! Allerdings sollten das ja dann eher die Gäste planen und nicht das Brautpaar... deshalb dachte ich passt das da nicht so ganz.  ???

Teil einfach jemanden ein, der es organisiert. Muss ja niemand erfahren, dass es eigentlich von euch kommt.
Trauzeuge, beste Freunde oder Geschwister eignen sich dafür ja prima.

maxi1976

Also ich hatte für meine Schwägerin drei Spiele geplant:

1. Ist die Braut haushaltsfit:
fünf Männer haben z.B. Nudelholz, Schneebesen, Kochlöffel usw. in der Hand, der Bräutigam eine Bratwurst.

Die Braut (und danach zwei weitere Damen) mussten testen, ob sie mit verbundenen Augen das finden, was auch daheim in der Küche ist, wobei das "Utensil" des Bräutigams zum Schluss drangekommen ist.

Das Spiel kam sehr gut an.

2. Nudelholztanz:

Die Männer stellen sich ca. 6-7 Schritte den Damen gegenüber in einer Reihe auf. Ein Nudelholz zwischen den Oberschenkeln eingeklemmt und bei flotter Musik wird dies der Dame so vis a vis übergeben, die übergibt dann den nächsten Herren vis a vis.

Wir begannen mit 6 Paaren, zum Schluss waren es fast alle, die sich angeschlossen haben und auf deren Wunsch wurde die "Distanz" erweitert.

3. Das Schuhspiel wie bereits beschrieben. Zu gewinnen gab es Gutscheine von Freunden z.B. Frühstücken auf der Gloriette, Paintball-schiessen mit Trauzeugen usw. Somit hatte das Paar auch die Monate danach noch etwas.

Es kommt halt darauf an, welche "Art" Gäste ihr habt und ob so etwas geeignet wäre.

redperfection

Zitat von: bride2011 am 05.10.2011 10:44
Teil einfach jemanden ein, der es organisiert. Muss ja niemand erfahren, dass es eigentlich von euch kommt.
Trauzeuge, beste Freunde oder Geschwister eignen sich dafür ja prima.

Sag einfach zu deiner Trauzeugin oder Zeremonienmeisterin oder sonst wem, dass du das Spiel gerne hättest - die organisieren das dann - können ja fragen dran kommen, von denen du noch nie was gehört hast  ;)

Bride2011: Warst wohl schneller  ;D

Mirune

was ich so von meiner verwandschaft kann

1. kutscherspiel
gibs nen text den man vorließt und immer wenn sein name fällt (jeder bekommt nen platz zugeteilt z.b. könig königin pferde kutscher etc.) muss man einmal um seinen stuhl laufen und wenn mans verpasst muss man einen trinken (bei uns sehr beliebt das spiel)

2. bräutigam füttern
beide werden die augen verbunden und die braut muss von hinten den mann mit joghurt/hochzeitstorte füttern

Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

hochzeitsduo

Zitat2. bräutigam füttern
beide werden die augen verbunden und die braut muss von hinten den mann mit joghurt/hochzeitstorte füttern

Hihi, das erinnert mich sehr stark an das da:

http://www.youtube.com/watch?v=1p9MZC68SaU

bride2011

Zitat von: redperfection am 05.10.2011 10:48
Bride2011: Warst wohl schneller  ;D

Schneller als Red?? YES! Das grenzt an ein Weltwunder.  ;D

redperfection

Zitat von: bride2011 am 05.10.2011 14:08
Schneller als Red?? YES! Das grenzt an ein Weltwunder.  ;D

;D

Bella2011

Wir hatten ein total lustiges Spiel. Weiss aber nicht ob das meine Schwägerin selbst erfunden hat oder irgendwo erlesen. Aber ich beschreibs dir mal
Nannte sich Apfel, Birne, Zwetschke.
Benötigt wurden 12 Paare die auf die Tanzfläche kommen mussten. Zu jeder Obstsorte wurde eine Stellung (Frau muss auf die Arme genommen werden, beide Partner in die Knie und 1 Hand hochstrecken,....)festgelegt. Dann begann die Musik zu spielen, diese wurde dann plötzlich abgedreht und eine der Obstsorten wurde genannt. Die Paare mussten sich ganz schnell in die Postition schmeissen. Das Paar das zu langsam war musste zu uns dem Brautpaar kommen und musste eine Karte ziehen. Auf diesen Karten war dann jeweils ein Monat mit einer Aufgabe drauf z.B.:  der Braut im September eine Geburtstagstorte backen, im Oktober mit dem Paar Drachensteigen gehen. Das Gewinnerpaar wird von uns zum Raclett-Essen eingeladen.
Das war total lustig wie sich die Paare in die verschiedenen Posen geworfen haben.
verliebt: Oktober 2001
zu dritt: 02.Dezember 2009
verlobt: 15. September 2010
verheiratet: 02.Juli 2011





http://www.pixum.at/viewalbum/id/5463309
PW: auf Anfrage

Linzerintrautsich

ein sehr nettes spiel ist die "reise nach jerusalem"

kennst du das?

12 hochtszeitsgäste setzen sich auf sesseln, angeordnet wie bei dem spiel reise nach ...

ein/e moderator/in sagt bspweise: holt euch einen autoschlüssel, halskette, blumenschmuck, tischkarte, glas, etc.
die 10-12 personen springen auf und holen sich das jeweilige teil. währenddessen wird ein sessel weggenommen und am schluss bleibt einer/eine übrig. das geht so weiter bis es eine/n gewinner/in gibt. das spiel kommt auch bei den gästen sehr gut an, weil es einfach sehr lustig ist, wenn man sieht wie sich die personen anstrengen, außerdem muss das publikum ja auch mitmachen, da man oft hilfe braucht bei der beschaffung (autoschlüssel, labello, etc.)

diejenigen die ausscheiden können dann noch eine karte ziehen wo sie eine aufgabe für das brautpaar machen müssen. bei 12 personen, sind das 12 aufgaben -> 1/monat