Handy mitnehmen..........?

Begonnen von redperfection, 04.10.2011 19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Handy in die Brauthandtasche...?

Ja
12 (26.1%)
Nein
34 (73.9%)

Stimmen insgesamt: 46

Sibl

Hatte das Handy auch nicht mit.. gibt ja genug Leute drum herum die deren eigenes Handy mithaben, sollte wirklich was sein. Und die  Nr. der Dienstleister hatten wir einfach ausgedruckt unseren Trauzeugen gegeben ..

Also ab Mittag am Hochzeitstag war ich nicht mehr erreichbar, und das war sehr fein so :)
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Veilchen123

Ich war vor Kurzem bei einer Hochzeit absperren. Und die Leute neben mir, die auch abgesperrt haben, haben x-mal versucht das Brautpaar anzurufen, wanns denn nun endlich losgeht ::)
Sowas würd ich brauchen, dass dann andauernd mein Handy läutet, weil alle ungeduldig werden oder weil irgendwelche nicht-eingeladenen Leute draufkommen, sie möchten grautlieren oder so... ::)

W4-Braut

Also ich hatte mein Handy nicht mit!
Alle wichtigen Leute habe ich an dem Tag sowieso irgendwann mal gesehen (Standesamt, Agape oder Tafel) und alles Andere war mir an dem Tag so unwichtig!! Außerdem hat sonst eh jeder sein Handy mit, da kann man sich im Notfall eins ausborgen!!!

Auch bei unseren Flittertagen hatte ich es zwar mit, aber immer nur am Abend kurz aufgedreht!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

... mein Handy hat durch Zufall mein lieber Schwager und gleichzeitig Zubräutigam an dem Tag verwaltet  ;D ... das ging dann auch super weil er ja einen Anzug anhatte und da konnte er es unauffällig in einer Tasche verstecken; hat mir auch immer brav die SMS vorgelesen die ich an dem Tag von Leuten bekommen hab die nicht dabei sein konnten, weitest entfernte Hochzeits-Gratulation-SMS kam aus Australien von einem Freund  ;D über die hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
Lasst doch euer Handy an dem Tag auch bei jemandem den ihr voll vertraut.

Lg
Petra

glöckchen85

Ich hatte mein Handy dabei, da ich da alle wichtigen Nummern, von Dienstleistern etc. abgespeichert hatte.
Es war zwar den ganzen Tag auf lautlos gestellt, aber wenns irgendeinen Notfall gegeben hätte, hätte ich sofort alle Nummern dabei gehabt. Das hat mich beruhigt :D

redperfection

Ich find das auch ne gute Lösung, Handy mitnehmen und dann jmd anderem geben, so hat mans falls vllt doch was ist....ich mein, kann ja auch sein, dass irgendne Freundin auf einmal von der Kirche bis zur Location verschwunden ist, und hat sonst keiner die Nummer als die Braut - da fänd ichs dann schon gut, wenn mans im Notfall dabei hat - auch wenns dann net in der eigenen Handtasche ist, sondern bei nem anderen gut verwahrt  :D

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 05.10.2011 10:00
Ich find das auch ne gute Lösung, Handy mitnehmen und dann jmd anderem geben, so hat mans falls vllt doch was ist....ich mein, kann ja auch sein, dass irgendne Freundin auf einmal von der Kirche bis zur Location verschwunden ist, und hat sonst keiner die Nummer als die Braut - da fänd ichs dann schon gut, wenn mans im Notfall dabei hat - auch wenns dann net in der eigenen Handtasche ist, sondern bei nem anderen gut verwahrt  :D

Zum Thema Notfallnummern: Ich hatte zusätzlich noch eine Mappe dabei, wo alle Notfallnummern notiert waren ;)

Katharina2012

Was für Nummern sind denn das so?
Konditor, Musiker...?
Verheiratet seit 05. Mai 2012

W4-Braut

Ich denke immer mehr, dass ich keine gut vorbereitete Braut war  ;)
Hatte nämlich weder die Nummern der Dienstleister im Handy noch in einer Mappe mit!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

stefanie1989

Ich hatte meines mit, da unser sohn dann bei einer bekannten übernachtet hat und falls was gewesen wäre hätt sie mich angerufen (auch wenn ichs nicht gleich gehört hätt, hätt ich zurückgerufen) also für mich wars wichtig dass ich es dabei hatte!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

redperfection

Zitat von: Katharina2012 am 05.10.2011 10:19
Konditor, Musiker...?

Ja, Konditor, Fotograf, Band.....
Alles Dientstleiste eben  :D

@glöckchen: Ja, so ne Mappa hab ich auch - hab ich glaub ich oben mal geschrieben  ;)
Aber da sind nur Hochzeits Dienstleister drin - deshalb das Bsp mit der Freundin, deren Nummer vllt sonst kein anderer hat außer der Braut, dann wär dass find ich auch schon hilfreich  :D

Oder hast du außer den Dienstleistern alle anderen Handynummern auch in deiner Mappe gehabt  ???

glöckchen85

Zitat von: Katharina2012 am 05.10.2011 10:19
Konditor, Musiker...?

Genau, ich hatte:
Konditorei
Stylistin
Musiker für die Kirche
DJ für die Feier
Fotograf
Hotel wo wir gefeiert haben

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 05.10.2011 10:24
Genau, ich hatte:
Konditorei
Stylistin
Musiker für die Kirche
DJ für die Feier
Fotograf
Hotel wo wir gefeiert haben

Ja, gut, so dacht ich das auch..!

Aber wie gesagt, eben das Bsp. das ne Freundin oder en Freund aufeinmal weg ist, und außer der Braut hat keiner die Nummer, deshalb würd ichs dann schon mitnehmen..!

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 05.10.2011 10:26
Ja, gut, so dacht ich das auch..!

Aber wie gesagt, eben das Bsp. das ne Freundin oder en Freund aufeinmal weg ist, und außer der Braut hat keiner die Nummer, deshalb würd ichs dann schon mitnehmen..!

Blöd wenns dann grad der Freund hat, der verschwunden ist ;)

Aber es schadet sicher nicht, wenn 2 Personen die Notfallnummern irgendwo haben. Sei es am Handy oder schriftlich.

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 05.10.2011 10:36
Blöd wenns dann grad der Freund hat, der verschwunden ist ;)

Aber es schadet sicher nicht, wenn 2 Personen die Notfallnummern irgendwo haben. Sei es am Handy oder schriftlich.

Na, das Handy würd ich schon jmd geben, von dem mehrere die Nummer haben  ;)