Problem Menükarte

Begonnen von redperfection, 02.10.2011 20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Hallo Liebe Forums Suchtis  ;D

Mich beschäftigt zur Zeit das Thema, oder vielmehr die Problematik: Menükarte  ::)
Und zwar, ist so, wie wir uns momentan die Tischdeko vorstellen, da einfach kein Platz für Menükarten  :-\
Aufm Teller ist auch kein Platz, da das Serviette und Namenskärtchen anzutreffen sind...
Dann, rund ausschneiden und unter den Platzteller legen - geht nicht, da wir keine Glasigen Untersetzter haben....

So, jetzt, die Frage, hat irgendjmd ne kreative Idee....?
In der atuellen Weddingstyle, hab ich gesehen, dass da ein längliches Blatt untern den Teller geklemmt wurde, und dann nach unten am Tisch runterhängen gelassen, und da stand dann das Menü drauf....
- Naja, weiß net so recht - is des net doof, wenn des Ding da runter hängt....  ???

Dann, was ich mir schon überlegt habe, einfach das Menü auf Leinwand oder großes Plakat schreiben, so wie in etwa der Tischplan, und dann im Saal aufhängen lassen.....
Oder is des auch doof....???

Ich hab leider gar keine Ahnung......Also hat irgendjmd ne kreative Idee....?
Sollte halt Platzsparend sein....weil ja, aufm Tisch is eigtl net so der "Platz" für ne Menükarte.... ::)

Ich hoffe, jemandem von euch fällt da was ein...!!
Wäre echt supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :D

Danke  :-*

Lectara

Wie sehen denn eure Tischkärtchen aus?
Ich habe in meinem Hochzeitsbuch zb. eine Menürolle, die durch das Tischkärtchen geschoben ist; vielleicht wäre das eine Idee ???..

lil_cat

hey!
habt ihr denn buffet oder wirds serviert???
also bei nen buffet, fänd ichs nicht unbdingt zwingend notwenig, würd reichen, wenns am buffet angeschrieben steht....

ansonsten, hmmm wenn am tisch kein platz is, doof...
und rund ausschneiden für den teller und drauf legen? und dann halt erst die serviette? müssen die namenstaferln AUF den tellern stehen???

Bettina.1984

Oooh da hab ich einige witzige Ideen!  ;)

Ich zähl dir mal alles auf was ich schon gesehen hab!

Aaaalso - das komplette Menü auf die Schürzen der Kellner sticken/schreiben...wie auch immer

wie du schon gesagt hast allerdings würde ich es dann eher groß auf ne schöne Tafel mit Kreide schreiben

quasi als Einstecktasche für das Besteckt (weißt du was ich meine) und auf der Tasche oben drauf steht eben das Menü

die Servietten werden zusammengerollt und drum herum kommt das Menü welches schön auf einen Zettel geschrieben wird (der ist dann natürlich auch drum herum gerollt) und z.B. mit Siegellack und Schnur fixiert

falls du wo ne genauere Erklärung brauchst - sag Bescheid!
:)

redperfection

Zitat von: Lectara am 02.10.2011 20:23
Wie sehen denn eure Tischkärtchen aus?
Ich habe in meinem Hochzeitsbuch zb. eine Menürolle, die durch das Tischkärtchen geschoben ist; vielleicht wäre das eine Idee ???..

Ne, leider nicht...  :-\
Die Serviette wird ziemlich viel Platzt einnehmen, so dass das Namensärtchen grad noch dran passt....

redperfection

Zitat von: lil_cat am 02.10.2011 20:26
hey!
habt ihr denn buffet oder wirds serviert???
also bei nen buffet, fänd ichs nicht unbdingt zwingend notwenig, würd reichen, wenns am buffet angeschrieben steht....

ansonsten, hmmm wenn am tisch kein platz is, doof...
und rund ausschneiden für den teller und drauf legen? und dann halt erst die serviette? müssen die namenstaferln AUF den tellern stehen???

Halb Halb - serviert und Menü
Da liegt dann aber die Serviette drauf und da sieht mans dann halt au net.....Ja, die Müssen da drauf liegen....

Zitat von: Bettina.1984 am 02.10.2011 20:26
Aaaalso - das komplette Menü auf die Schürzen der Kellner sticken/schreiben...wie auch immer

Mhm, na, des gfällt ma net so.....die dann ständig angaffen und die bewegen sich ja dann auch  ::)

quasi als Einstecktasche für das Besteckt (weißt du was ich meine) und auf der Tasche oben drauf steht eben das Menü
Mh, des ginge schon....aber irgendwie gefällt uns das net sooooo wahnsinnig  ::)

die Servietten werden zusammengerollt und drum herum kommt das Menü welches schön auf einen Zettel geschrieben wird (der ist dann natürlich auch drum herum gerollt) und z.B. mit Siegellack und Schnur fixiert
Das geht nicht, da die Servietten gefaltet werden....

Mhm, ok, da wären wir dann wieder bei Tafel: Fändet ihr des gut....?
Und Einstecktasche: Mhm, find des halt komisch.....bei mir gehören Messer auf die eine Seite und Gabeln auf die andere......da wir aber eh viel Besteck haben (von außen nach innen  ;)  ;D ) müssten wir dann nur Messer oder nur Gabeln einstecken....und des dann wieder net so symmetrisch.... ::)

Mh, ja ich weiß....schwierige Anforderungen  ::)

Aber vielen Dank für eure bisherigen Ideen...! Mehr dabei wie ich gedacht hätte  :D

lil_cat

naja die serviette macht man ja vor dem essen eh auf, dann könnt man das menü auch lesen  ;D
aber ich versteh schon, das wäre tooooo much!

wie sehen, denn die namenskärtchen auf den tellern aus?

redperfection

Zitat von: lil_cat am 02.10.2011 20:47
naja die serviette macht man ja vor dem essen eh auf, dann könnt man das menü auch lesen  ;D
aber ich versteh schon, das wäre tooooo much!

wie sehen, denn die namenskärtchen auf den tellern aus?

Hui, das is kompliziert zu erklären  :-\
Öhm, das ist sozusagen am "Serviettenring" befestigt....
Also die Servietten sidn ja gefaltet und in der Mitte ist da dann en bissel Platz wo dann ne Schnur drum rumkommt, und daran ist dann ein Kärtchen wo der Name steht....
(So der Plan bis jetzt.... ;D )

Bettina.1984

Ne du ich versteh dich schon - MIR gefallen diese Ideen auch nicht - meine Mama ist ja toootal begeistert von diesen Einstecktaschen - ICH finde sie schrecklich! Aber ich dachte vielleicht ist ja in der Not doch was für euch dabei.  ;)

Und wie würde es ausschaun irgendwas in oder an die Gläser zu stecken?

glöckchen85

Hmm gar nicht so leicht - was wird denn an Blumenschmuck oder Deko sonst noch auf den Tischen stehen?
Eventuell Kerzen?
Sonst gäbe es ja die Möglichkeit, das Menü auf Transparentpapier zu schreiben und um kleine Teelichter herumzuwickeln.

So in etwa:

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 02.10.2011 20:56
Ne du ich versteh dich schon - MIR gefallen diese Ideen auch nicht - meine Mama ist ja toootal begeistert von diesen Einstecktaschen - ICH finde sie schrecklich! Aber ich dachte vielleicht ist ja in der Not doch was für euch dabei.  ;)

Und wie würde es ausschaun irgendwas in oder an die Gläser zu stecken?

Na, gfällts uns net...weil dann muss mans Namenskärtchen beisete legen, dann auch noch den Serviettenring beiseite legen und dann auch noch irgendwo die Menükarte hinlegen....des wird uns dann zuviel...
Deshalb haben wir Serviettenring und Namenring schon zu einem gemacht...

Also die Menükarte auf den Teller geht gar net - dafür ist der Rest schon zu aufwändig wo aufm Teller ist....

@Glöcken: großes Blumengestck in der Mitte eine große Kerze, und dann noch Kugelvasen mit Wasser und BLumen und da dann Schwimmkerzen drin...
Ne, die kenn ich ja auch, sind grundsätzlich schon sehr schön, nur passt des net so ganz dazu...

Bettina.1984

Und was wenn man das alles auf die Kugelvasen schreiben würde?

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 02.10.2011 21:10
Und was wenn man das alles auf die Kugelvasen schreiben würde?

Neeeee....
Da sind dann Blumen drin, und Perlen und Gräser und ja, ich find, des kommt dann net so ganz rüber...
Abgesehen davon, ist die Kugelvase glaub ich net groß genug  ;D

Tut mir Leid, ihr habt alle voll Gute Ideen - aber leider für mich net das richtige...Sorry

lil_cat

hmmm, klingt als wäre echt schon mehr als genug am tisch - vielleicht auf etwas verzichten, nicht dass der tisch dann überladen wirkt, dann kommt gar nix mehr richtig zur geltung  ::)

hmmm......  ::)

habt ihr weinflaschen am tisch stehen??? ihr könntet das menü als etiketten schreiben...

redperfection

Zitat von: lil_cat am 02.10.2011 21:23
hmmm, klingt als wäre echt schon mehr als genug am tisch - vielleicht auf etwas verzichten, nicht dass der tisch dann überladen wirkt, dann kommt gar nix mehr richtig zur geltung  ::)

hmmm......  ::)

habt ihr weinflaschen am tisch stehen??? ihr könntet das menü als etiketten schreiben...

Mh, ne, also überladen wirkts eigtl net....Deshalb ham ma ja auch die Namenskärtchen schon auf die Teller platziert...
Ne, aus dem Grund ham ma da auch überhaupt keine Flaschen  ;)
Die Kellner gehen immer rum und schenken nach  :D

MHh, vllt doch ein Einstecktaschen......oder das Plakat an der Wand...