wie finanziert ihr eure Hochzeit?

Begonnen von bräutigam552012, 02.10.2011 13:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Jana

20000 für eine hochzeit auszugeben - da sehe ich kein problem.

das das geld wieder reinkommt was man ausgegeben hat - ist eher nicht der normalfall.
wenns funktioniert nur weil man von den eltern, großeltern viel bekommt.

Katharina2012

Zitat von: Dj Manu Ciao am 05.10.2011 14:58
stimmt, irgendwo her müssen ja die privatinsolventen kommen ;-)
Hm, auch mit einem Zwinkersmiley kommt mir diese Bemerkung reichlich unpassend vor...
Jedenfalls ist es jedem selbst überlassen, die für ihn wichtigen Elemente herauszupicken. Uns z.B. ist es wichtiger, das Geld in Qualität hinsichtlich von Musik, Papeterie, Floristik und Essen zu investieren, als eine Riesenhochzeit zu haben. Wenn hingegen jemand lieber mit 200 Leuten feiert, weil ihm der Trubel viel bedeutet und Freude macht, dafür dann aber Standardeinladungen aus dem nächstbesten Papierladen nimmt, ist das eben eine andere Gewichtung.
Zum Glück sind die Menschen unterschiedlich...
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Veilchen123

Jeder setzt seine Prioritäten woanders.
Mir sind z.B. weder ein teures Kleid, noch irgendwelche teuren, ausgefallenen Flitterwochen wichtig.
Hauptsache gute Musik+Unterhaltung (und die lassen wir uns auch was kosten) und gutes Essen+Getränke.
Ob mein Kleid jetzt 500€ oder 2500€ gekostet hat, sieht kein Mensch!!
Und warum soll ich für 2 Wochen Strandliegen 10.000€ bezahlen?!
Aber wie gesagt, das ist meine/unsere Meinung. ;)

redperfection

Also ich find man muss da jetzt net motzen über Bräute die 20.000 Euro brauchen...!!!
Das is jedem seine Sache, und wenns einem Spaß macht und man das möchte, dann soll man 20.000 Euro ausgeben..!!

Aber vllt ists ja auch nur der Neid - net jeder kann es sich leisten ne 20.000 Euro Hochzeit zu bezahlen  ;)

Und, es ist jedem seine Sache..!!!! Egal ob für 5.000 ne Hochzeit oder für 20.000...!!!

Und ja, wenn man gutes Essen will, dann kann man schon auf 100 Euro kommen - mit Geträne..!
Ja, man könnte auch in das Wirtshaus nebenan und bei dem Schnitzel essen, die ok schmecken, aber bei der Hochzeit will ich nicht ein mittelmäßiges Essen haben nur weil ich Geld sparen will - Das is en besonderer Tag und da kann man sich ja auch mal exzellentes Essen gönnen..!
Und es gibt Leute die das sehr wohl zu schätzen wissen...!  ;)
Und man macht das ja für sich...! Ich würd keine Halbe Sachen machen wollen, sondern ICH will es perfekt haben..!
Für manche isses perfekt im Gasthaus um die Ecke, für manche halt eben net...!  ;)

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, und jetzt zu lästern, dass diese Hochzeiten übertrieben sind, find ich net ok...!!!

Sollte doch jeder machen dürfen, was er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen...!
Oder nicht  ;)

bräutigam552012

um mich hier auch nochmal kurz zu wort zu melden:
also ich denke es ist wirklich nicht schwer 15000-20000 euro auszugeben (bei 100gästen).
man muss nunmal 100 euro pro person fürs essen und trinken rechnen (ich habe schon sehr viele restaurants verglichen und unter diesen preis in meiner region kommt man eigentlich nicht)
und ja wie schon gesagt wurde dass es sehr viele kleinigkeiten gibt und die summieren sich dann nunmal.
aber ja ich denke mir man muss sich ein limit setzen und dann das beste aussuchen...

Dj Manu Ciao

Also Punkt 1. lästere ich nicht sondern stell es in Frage ob das wirklich alles Wert ist. Scheinbar einigen Ja.
Punkt 2. hab ich sehrwohl geschrieben das jeder machen soll wie er will.
Punkt 3. leisten können hin oder her. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung das viele sich garnichts leisten können und trotzdem machen. Ein Kredit wird für irgendwas (nicht nur Hochzeit) aufgenommen und dann stottert man jahrelang die schulden wieder herunter. Bis man halt die nächsten macht.

Wir hätten uns schon mehr leisten können, wollte ich aber nicht. Wir haben die priorität z.B.: eher in unserem Haus gesehen und haben uns trotzdem bei der Hochzeit nichts aber garnichts abgehen lassen.

Mir hätte es z.B.: im Herz weh getan wenn ich mit anschauen hätte müssen wie der 18 Jährige Feuerwehrkamerad den teuren Wein vielleicht mit Wasser spritzt.

Aber nochmal damit sich keiner angegriefen füllt, es soll natürlich jeder machen was er will, dieses ist meine meinung!!

PrincessPeach

Ich oute mich jetzt mal als Braut, die wahrscheinlich (Planung steckt ja noch in den Kinderschuhen) 20.000 EUR brauchen wird. Was mich selbst schlucken lässt, wenn ich bedenke, dass unsere gesamte Wohnungseinrichtung inkl. Küche grade mal 15.000 gekostet hat.

Aber da sind nunmal diese zuckersüßen Kleinmädchenträume fest im Hirn verankert, die sich einfach nicht vertreiben lassen  ;D Und dazu gehört nunmal "leider" auch eine Location, die nicht das Gasthaus um die Ecke ist (was jetzt keinesfalls heißen soll, dass man dort nicht auch super feiern kann!!). Und dann ist da noch das Forum, dass einen auf soo viele Ideen bringt, die man dann auch unbedingt ALLE umsetzen will  :P Aber schau ma mal....vllt hab ich mich ja auch überall total verplant (ich wär so froh!)  ;D

LG

PS: Ja, das ist mir das eine Jahr eher strikteres Sparen mehr als wert. Einen Kredit dafür aufnehmen würd ich allerdings nicht  ;) Da würd ich eher noch ein Jahr warten.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Hier reden immer alle von Kredit... aber hat das überhaupt schon jemand von uns geschrieben?
Diese Perspektive würd mich mal interessieren - beim Kredit wär's nämlich auch bei mir Schluss.

@Peach: Schöner Name! Ich wollte mich ursprünglich PrinzessinZelda nennen. *g*

Dj Manu Ciao

in einem Punkt sind wir uns aber Gott sei Dank alle einig! Nur nicht bei der Musik sparen.
Ihr könnt noch so eine tolle, teuere Location haben und noch so super aussehen wenn auf der Feier eine Stimmung wie auf dem Begräbnis ist.
Eine Musik muss eben auf seine Gäste abgestimmt sein damit sie feiern und lustig sind und diese kostet meist viel Geld.

Dj Manu Ciao

Zitat von: Katharina2012 am 05.10.2011 15:28
Hier reden immer alle von Kredit... aber hat das überhaupt schon jemand von uns geschrieben?
Diese Perspektive würd mich mal interessieren - beim Kredit wär's nämlich auch bei mir Schluss.

@Peach: Schöner Name! Ich wollte mich ursprünglich PrinzessinZelda nennen. *g*

glaub nicht das dies jemand geschrieben hat, aber auch das wäre eine finanzierungsart und wie schon mal gesagt, ich weiß das sich viele dafür schon einen kredit aufgenommen haben.
Eben um den ganzen Ansprüchen was sie sich selbst stellen gerecht zu werden.

PrincessPeach

Also ich würde das persönlich jetzt zwar nicht "Anspruch" nennen, aber ich glaub wir meinen dasselbe  ;)

@ Katharina: danke! Ich lass mich allerdings nicht so gern entführen  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Zitat von: Dj Manu Ciao am 05.10.2011 15:30
in einem Punkt sind wir uns aber Gott sei Dank alle einig! Nur nicht bei der Musik sparen.
Ihr könnt noch so eine tolle, teuere Location haben und noch so super aussehen wenn auf der Feier eine Stimmung wie auf dem Begräbnis ist.
Eine Musik muss eben auf seine Gäste abgestimmt sein damit sie feiern und lustig sind und diese kostet meist viel Geld.
Da geb ich dir Recht. Mein Schwager ist Konzertpianist, weshalb er irgendwie allergisch auf jede Art von Hochzeitsmusik bzw. "Beschallung" reagiert... und bei seiner eigenen Hochzeit radikal gar keine Musik hatte. Fazit: Um 21.00 war Schluss, alle gingen müde nachhause!  :o

Also, Bräute und Bräutigame, Musik versetzt eure Gäste in Stimmung! ;)

Dj Manu Ciao

na dann wars wenigstens billig ;-))))))

redperfection

Na, also muss auch sagen, beim Kredit würds bei mir auch aufhören  ;)

Dj Manu Ciao

ach da gibts viel zu erzählen.
da hats auch einen gegeben der nur das beste vom besten bestellte. zum schluss hat er den wirt nicht bezahlen können, hat dort um raten zahlung gebetelt, irgendwann konnte er auch das nicht bezahlen und ging gewerbsmäßig einbrechen. jetzt sitzt er und seine frau versucht irgendwie weiter zu bezahlen was ihr auch mehr schlecht als recht gelingt.

|