Könnt ihr mir helfen?

Begonnen von Mama26, 29.09.2011 11:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mama26

Mein freund und ich sind jetzt über 4 Jahre zusammen und wir haben nun fix beschlossen zu heiraten. Warscheinlich wird es der 5.Juli 2013 und wir wollen nur standesamtlich heiraten aber halt auch mit Brautkleid und allem tamtam.Wir wollen aber schauen dass es eher eine günstigere Hochzeit wird. Wir haben warscheinlich ca. 50 Gäste.
Es gibt sicher schon 100 Threads zu meinen Fragen aber ich finde mich da nicht ganz zurecht.
Bis jetzt weiß ich nur dass ich die Farbe "rosa" unbedingt dabei haben will und ich will rotgoldene Ringe.Ich hoffe dass ich da was finde bis 600 Euro für beide Ringe. Hoffe ich da umsonst?
Ich weiß aber nicht wo ich wegen Ringen,Fotografen,....schauen soll.
Würde halt gerne schon so einen ungefähren Kostenplan erstellen aber ich weiß einfach nicht wo und wie ich beginnen soll.
Kann mir irgendjemand helfen?
1000 Dank und liebe Grüße
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

Sonnenschein.81

Also güstige Ringe gibts bei www.123gold.at. Da haben wir unsere her und wir waren sehr zufrieden. Am besten du schaust mal auf der Homepage, ob dir was gefällt.
Wegen Fotografen würd ich im Forum stöbern und dann mal ein unverbindliches Angebot einholen. Oft stehen Preise auch auf der Homepage. Es kommt halt immer darauf an, wie lange die Fotografen da sind und was alles dabei ist (alle Fotos digital, Fotobuch,...). Da gibts halt von bis alle Preisklassen.

Sanfis

Hallihallo und Glückwunsch zu eurem Entschluss zu heiraten :) Bisschen Zeit habt ihr ja noch bis zu eurem Datum :)

Kostenplan erstellen ist sicher nie schlecht, allerdings mit bisschen genaueren Angaben etwas leichter :)

Allgemeines: Woher seid ihr, wo wollt ihr heiraten?

Fotograf: Wie lange soll er dabei sein, was stellt ihr euch vor, was erwartet ihr am Schluss zu bekommen (ausgearbeitete Bilder, eine Dvd mit allen Bildern, Fotobücher, etc)

Ringe: würde ich einfach zu juwelieren gehen und schauen ob es in der preisklasse etwas gibt was euch gefällt bzw wenn nicht, was ihr dafür ausgeben "müsst" :) ich kann dir auch nicht sagen ob der preis realistisch ist, möglich ist aber denke ich alles - man muss nur genug schauen :)

was sonst noch ansteht und ein größerer Kostenpunkt sein kann:

Brautkleid
Blumen
Einladungen (kommt drauf an wie ihr das macht, wir möchten eben alles aufeinander abgestimmt haben oder zumindest einiges, also einladungen mit Kirchenheften, irgendwie mit Namenskärtchen, manche noch dazu die Menükarten, etc)

jaaa, ich denke die wichtigsten sachen waren das einmal. kommt natürlich drauf an was du sonst noch haben möchtest, bei der deko und so sammelt sich im normalfall auch recht viel zusammen :)

lg sandra



nikky_

Hallo,

schön dass noch eine 2013er Braut da ist!

Wegen Budget würd ich dir vorschlagen mal einen Budgetplan zu erstellen - schreibt mal alle posten auf und dazu was ihr bereit seid dafür auszugeben. Da gibts eh im Netz recht gute Excel Vorlage etc. die man dafür benutzen kann. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo ich meine Datei herhatte, aber ich werd dann gleich mal danach suchen.
Ansonsten immer viele Angebote einholen, es lässt sich überall sparen!

Woher seid ihr denn bzw. wo wollt ihr denn heiraten? Preise sind ja auch regional sehr unterschiedlich, wir können dir einfach besser Tipps geben, wenn wir ungefähr wissen um welche Region es sich handelt.

Ansonsten wünsch ich auch eine schöne Vorbereitungszeit und hoffe wir lesen uns auch mal im 2013er Thread ;)

nikky_

Nachtrag:

ich verwend diesen Budgetplaner: http://www.weddingstyle.de/de/planungstipps/basics/budgetplaner/

hab die Datei dann noch für meine Zwecke ein wenig verändert - aber von der Grundidee ist die Tabelle wirklich sehr hilfreich!

ALAWI

Ganz günstig geht es mit den Ringen auch bei http://www.gooix.com/index.php?id=125
Da gibts zwar nur Silber oder Edelstahl aber auch mit Brillanten.

Habt ihr euch schon eine Location für die Feier überlegt.
Möchten es selbst auch eher im günstigen Rahmen haben und kann dir vielleicht in paar Tipps geben.

LG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

rogilu

hallo!

ich hab dir mal die punkte aus meinem budgetplan rauskopiert, ev. hilft dir das ja weiter. zur info: bei uns wird es auch rein standesamtlich sein, einfach nur am standesamt mit anschließender kleinen feier mit max. 48 personen (weil sonst kommen ja da noch extra kosten dazu, wenn du standesamtlich an einem anderen ort heiraten möchtest):

Tischdeko, Tischkarten & -halter
Kleid, Bolero, Schuhe
Schmuck (Ohrringe, Halskette)
Outfit Bräutigam
Handtasche, Säckchen f. Gastgeschenke
Haarreifen
Material für Einladungen
Material für Menükarten
Wedding Bubbles
Geschenkspapier u. -bänder f. Geschenkebox, Tischkärtchen, Wedding Bubbles
Stoffbänder für Sammy-Schleife (das ist mein Hund *g)
Fotograf
Location / Buffet & Getränke (keine Miete, keine Getränkepauschale, ab 24:00/00:00 Uhr Zuschlag pro Kellner 20,- pro Stunde bei 2 Kellnern)
Hochzeitstorte
Gästegeschenk
Blumen (Brautstrauß, Tischdeko, Anstecker)
Ringe
Flitter-Reise (gehört für mich auch dazu)

ev. helfen dir die punkte ja mal weiter für deine recherchen - ich habe mir anfangs einfach mal zusammengeschrieben, was alles benötigt wird, und habe dann mit internetrecherche begonnen. dann hab ich anfragen an die dienstleister geschickt, die ich gefunden habe und die mir sympathisch waren.

manche dinge haben sich dann auch von selbst ergeben, meine mutter bekommt z.b. bei einem bestimmten juwelier prozente, also ist mein zukünftiger dort hin schon wg dem verlobungsring und deshalb holen wir uns auch dort unsere eheringe. die hochzeitstorte macht seine cousine, die das gelernt hat, die muffins/cupcakes seine mutter.

viel spaß bei deinen recherchen und vorbereitungen :) und kein stress, du hast ja wirklich noch genug zeit um dich mit allem ausreichend beschäftigen zu können :)

Vali

Zitatich will rotgoldene Ringe.Ich hoffe dass ich da was finde bis 600 Euro für beide Ringe. Hoffe ich da umsonst?
Lt. der Seite, die sonnenschein.85 vorgeschlagen hat, dürfte sich es ausgehen  :):
http://www.123gold.at/trauringe/trauringe.html#1317291893868

redperfection

Von mir auch erst mal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss...!
Und ein Herzliches Willkommen  :D


Zu deiner Frage:
Den von nikky geposteten Link find ich nicht schlecht...!
Und dann einfach mal schauen, wieviel ihr für etwas invistieren wollt oder könnt...!
Aber, ihr habt ja noch en bisschen Zeit, bis dahin wirst hier viel lesen und bekommst dann ein Gefühl dafür was teuer ist und was nicht  :D

Achja: Soll ich dich auch in den 2013 Thread aufnehmen (siehe Signatur), oder is dass noch nicht ganz fix...?

Herminchen

herzlichen glückwunsch auch von meiner seite ;)

also wir haben bei golddiskont geschaut (die gibts nicht nur im internet sondern auch in 1210 Wien auf der Brünnerstraße etwas vor der SCN) und dort waren alle unter 600,- im Paarpreis

ansonsten könntest du noch bei jedem juwelier fragen wegen edelmetall-mit Rotgold - ringen die sind immer günstiger und haben die gleiche stabilität wie normales gold^^

brautkleider würde ich im abverkauf (meist jetzt um diese jahreszeit) suchen gehen - die haben da meist 50% oder eben bei eigenmarken - das wird nicht so teuer. oder onlineversandhäuser sind hier ein heißer tipp (leider nicht meine größe und auch nicht meine körperlänge *gg* (ich weiß nicht woher du kommst aber das atelier nice hat auch schöne kleider und ist günstig)

meine einladungen waren wunderschön und nicht teuer - weil ich nur das papier gekauft habe und die selbst designt habe (tolle papierauswahl hat die fa. müller, passend kuvers und tischkarten auch...)

die tischdeko kann von bis werden - wenn du aber viel gebraucht kaufst (hab viel hier im flohmarkt gefunden) fährst du weit aus besser und ich habe nur positive erfahrungen mit der qualität und der neuwertigkeit der dinge gemacht. ansonsten solltest du hier viel zeit einplanen, wenn du eher günstig fahren willst (hab vor einem jahr angefangen mir alles zusammenzusuchen - ikea oder nanu nana ist hier ein heißer tipp)

fotografen gibt es auch von bis, allerdings solltest du mit jedem ein gespräch vorher führen - weil hier meist billig auch billig ist^^ wir haben einen ganz guten und netten fotografen (foto stern) eher mittlere preiskategorie

schuhe kannst du, wenn du möchtest eher im frühjahr nach bequemen hellen/weißen schuhen in den gängigen geschäften schauen. die sind schön und unterscheiden sich nur minimal von brautschuhen (und super bequem und günstig!)

gästegeschenk kann man auch selbst machen und kommt dann einiges billiger

der größte kostenpunkt würde ich sagen, ist die location, das essen und die getränke (wenn du in ein lokal gehst, wird sich aber auch das in grenzen halten)

so ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auf hochzeiten war, die nur 3.000 € (bei einer gästeanzahl um die 40 personen) gekostet haben und trotzdem wunderschön waren

firefighterbride

Hey wir haben auch so ca. geheiratet wie du es gerade beschreibst!
Standesamt - trdm Schönes weisses Brautkleid - ca. 25 Gäste - mit allen essen - deko - etc.

Ich hatte einen wahnsinnig tollen Fotografen um 300€ (inkl. aller Bildrechte) von 9.00Uhr bis um 20.00Uhr 
Fotoreport vom Nagelstudio über Frisör über MakeUp bis hin zu Standesamt und der Anfang der Feier!

Ich weiß nicht ob du den Tipp möchtest bzw woher du bist. Ob da "mein" Fotograf überhaut möglich wäre!
Aber wenn du Info´s möchtest schick ich dir gern eine PN ... bzw den Link zu unserer Hochzeitshomepage ... dort habe ich unsere Dienstleister aufgelistet! :D



jubraut

zu den ringen:

wir haben uns auch für rotgold entschieden. bei http://www.feichtinger.biz/ haben wir für beide ringe, allerdings sehr schlichte ohne diamanten und co, nur 330,- bezahlt.

vielleicht ist da auch was für euch dabei!
Hochzeit am 26.3.2011

Mama26

Hallo zusammen!

Erstmal: WOW ihr seid ja echt der Hammer.Soviel Hilfe hätte ich mir nicht erwartet :-)))))

redperfection: Ja kannst mich gerne in die Liste aufnehmen. Danke!  :)
firefighterbride: Bin für alle Tips dankbar!  ;D
Natürlich auch danke für den Budgetplan,die Juweliertips,..... ;D

Standesamtlich heiratet man ja normalerweise an einem Wochentag oder? Wochenende würde ja mehr kosten oder nicht?
Ich weiß nicht genau wo ich standesamtlich heiraten mag,am besten wäre in der Nähe von Wiener Neustadt denn die Feier machen wir warscheinlich in Lichtenwörth in einem guten günstigen Gasthaus mit großem Saal und Bühne.
Am liebsten wäre mir ja irgendwo standesamtlich heiraten wo ich nicht so viele fremde Gaffer habe *lol*z.B. in Wiener Neustadt am Hauptplatz mag ich nicht.Da kucken dann al e so blöd und sind voll neugierig.
Wir sind aus Eggendorf bei Wiener Neustadt aber wenn ihr Ideen habt wo man vielleicht gleich heiraten und feiern kann,noch besser :-)
Bin für alles offen :-)))))
Millionenfachen Dank und schönen Abend!
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

Vali

Zitat von: jubraut am 29.09.2011 17:52
zu den ringen:

wir haben uns auch für rotgold entschieden. bei http://www.feichtinger.biz/ haben wir für beide ringe, allerdings sehr schlichte ohne diamanten und co, nur 330,- bezahlt.

vielleicht ist da auch was für euch dabei!

Stimmt, Feichtinger ist auch eine gute Option  :).

War das mit oder ohne Business-Card?

Sanfis

Es ist zwar nicht in der Nähe von Wiener Neustadt, aber bei uns im Schloss wo wir feiern kannst du standesamtliche Trauung und Feier im Schloss machen. Also beides in einem :) Weiß nicht ob das für dich interessant ist da es ja doch weiter weg ist, aber gesagt wollt ichs dir haben! :)