Geschenk für die Trauzeugen?

Begonnen von poinsettie, 23.09.2011 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poinsettie

mich würde mal interessieren, ob ihr euren trauzeugen auch etwas schenkt?
ich bin grad am hin und her überlegen. in meinem freundeskreis gehen die meinungen total
auseinander. die einen finden es eine nette idee, andere meinen, dass die ehre trauzeuge zu sein schon reicht.

bei uns kommt noch dazu, dass sein trauzeuge mit meiner trauzeugin verlobt ist, also wäre es sogar
eventuell ein gemeinsames geschenk. ein kleines dinner oder so...

bin schon gespannt, wie ihr das so haben werdet!

lg
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

Sunnyside1806

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht!
Hätte zuerst überlegt mal die Kosten fürs Kleid zu übernehmen, davon wurde mir aber abgeraten, weil dass ja so rüberkommt als könnten sie sich das nicht leisten...

Jetzt hab ich hald überlegt, dass ich ihnen etwas schenken werde, eben irgendwie Wellnessen oder so und das ganze hald erst wenn die Hochzeit + allen Nachbereitungen (;D) wie Dankesbillet usw. erledigt sind, schenken.

Würd hald einfach nur schauen dass es kein Schnick-Schnack oder was Süßes oder so ist. Ich denke ein Ausflug, Wellnessen oder so ähnlich wär da eh das Beste!!

Vl gibts irgend ne Destination wo sie schon immer hinwollten und ihr übernehmt die Flugkosten (sind eh nicht mehr so teuer)...
Oder Fallschirmspringen, Dinner in the Dark, oder wenn nicht so viel Geld da ist, einfach mal gscheit Aufkochen zuhause... ;D
Um einfach mal RICHTIG Danke sagen zu können!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

poinsettie

ja sowas in der art schwebt mir vor :) etwas zeit zum überlegen haben wir ja noch
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

redperfection

Mhm, ich denk da bissel anderst...
Also ich allein finds eigtl schon ne rieeeeeeeeeeßen Ehre Trauzeuge zu sein und ich persönlich würde (vermutlich auch werde  ;D ) das Kleid meiner Trauzeugin zahlen, weil ich find, ich mag dass sie was bestimmtes anzeieht und deshalb will ichs ihr auch zahlen...
Tja, und so ne Hochzeit ist halt echt schon wirklich Schweine Teuer....
Und so würd ich sagen, das Kleid, die Accesoires dazu, ne Danke Rede aufm Fest, dieser Person gewidmet, und danach, würd ich dann einfach mal nen gemütlichen Mädels Abend mit ihr machen und alles Revue passieren lassen und mich echt bei ihr bedanken....
ABER so nen richtig teures Geschenk würd ich persönlich jetzt net machen wollen...
Ich find derjenige oder diejenige die das macht, ist ein guter Freund und ich find mit so Kleinigkeiten kann man auch sehr gut zeigen, wieviel einem an der Person liegt...
Ich bin auch nicht so der Fan von großen Geschenken, weil ich immer denk, ich will nicht "prahlen" oder soll net so aussehen also ob ich mir ihre Freundschaft erkauf, oder was ich dann am schlimmsten find, sie dann unter Druck steht sich Revanchieren zu müssen und das ihr Geschenk genauso toll oder teuer sein muss...
Ich find mit so Kleinigkeiten kann ich ihr auch ne Freude machen...und mit ihr den gemeinsamen Mädels Abend machen, den Lieblingssekt trinken und einfach plaudern.............ich glaub oder weiß dass ihr das mehr Spaß macht wie wenn ich ihr en Flug nach New York  oder en teuren Wellness kauf...
Weil, also ich mag es als auch nicht so...mir ist dass immer etwas unangenehm, wenn ich weiß, dass ist jetzt auf Kosten jmd anderes und naja, da hab ich dann gar nimer so viel Freude dran....
Also ich bin eher für ne Kleinigekeit, die von Herzen kommt...!
Vllt evlt sogar ne Power Point Präsentation auf der Feier noch selber, wo man Bilder sieht von uns und wie wir gemeinsam alles geplant haben und man sich somit dann bedankt...!
Mag ich persönlich vieeeeeeeeeeel lieber...!!!

PS: Ich selber will gar kein Geschenk von meiner Freundin...!!!!!!!
Wär mir voll unangenehm - einfach weil ichs gern mach und se sich dafür net zu revanchieren braucht...!
Naja, ich hoff, dass wenn, dass ich nur ne Kleinigkeit krieg - alles andere wär mir net so angenehm...  ::)

hugi007

Also wir haben unseren trauzeugen eine urkunde machen lassen mit dem namen und ein paar dankesworte für die unterstützung und ein foto von uns. Zusätzlich bekamen sie gutscheine und das hotelzimmer haben wir ihnen auch bezahlt. Aber die urkunde sah echt klasse aus mit dem datum und unserer unterschrift gg voll super und die haben wir in einen schönen a4 rahmen gegeben.
[/

zwergerl007

Ich war im Juli auch Trauzeugin und es war mir eine Ehre. Wurde am Vorabend der Hochzeit noch auf ne Pizza eingeladen und hab statt einem Anstecker nen kleinen Strauß bekommen. Hätte alles nicht sein müssen, aber sie wollten unbedingt. Naja und gefreut hat es mich natürlich auch. Aber mehr hätte ich absolut nie erwartet und das wär mir auch peinlich gewesen.
Die damalige Braut wird auch meine Trauzeugin (und Brautjungfer) sein und meine andere beste Freundin die 2. Brautjungfer. Beide hab ich gefragt ob sie sich vorstellen könnten ein gleiches oder gleichfarbiges Kleid zu tragen. Das werde ich Ihnen schenken. Einfach weil ich nicht will dass sie Geld für etwas ausgeben, dass Sie so nicht gebraucht hätten. Das ist also mein Geschenk an die zwei. Nicht nur für den einen Tag sondern auch für unsere Freundschaft.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

redperfection

Zitat von: zwergerl007 am 25.09.2011 00:17
Ich war im Juli auch Trauzeugin und es war mir eine Ehre. Wurde am Vorabend der Hochzeit noch auf ne Pizza eingeladen und hab statt einem Anstecker nen kleinen Strauß bekommen. Hätte alles nicht sein müssen, aber sie wollten unbedingt. Naja und gefreut hat es mich natürlich auch. Aber mehr hätte ich absolut nie erwartet und das wär mir auch peinlich gewesen.
Die damalige Braut wird auch meine Trauzeugin (und Brautjungfer) sein und meine andere beste Freundin die 2. Brautjungfer. Beide hab ich gefragt ob sie sich vorstellen könnten ein gleiches oder gleichfarbiges Kleid zu tragen. Das werde ich Ihnen schenken. Einfach weil ich nicht will dass sie Geld für etwas ausgeben, dass Sie so nicht gebraucht hätten. Das ist also mein Geschenk an die zwei. Nicht nur für den einen Tag sondern auch für unsere Freundschaft.

*Gefällt mir*  ;)
So seh ich das auch - hab das aber etwas doof formuliert  ::)

zwergerl007

Ich glaub ich hab gewusst was du gemeint hast  redperfection :)

Wir sind ja auch nur so gut wie die Leute die hinter uns stehen. Und es muss mal gesagt werden ... ich finde es extrem nett von dir, dass du die HZ für deine Freundin organisierst. Ist einiges an Stress den du ihr damit abnimmst.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

redperfection

Zitat von: zwergerl007 am 25.09.2011 00:56
Ich glaub ich hab gewusst was du gemeint hast  redperfection :)

Wir sind ja auch nur so gut wie die Leute die hinter uns stehen. Und es muss mal gesagt werden ... ich finde es extrem nett von dir, dass du die HZ für deine Freundin organisierst. Ist einiges an Stress den du ihr damit abnimmst.

Danke..!!
Ja, die hat genügend Stress mit ihrer Familien und deren Vorstellungen  ::)
Also, dann nimm ich ihr dass was ich abnehmen kann gerne ab  :D
Und, ich machs ja auch gerne *gg*

pusteblume

Wir waren mit unseren Trauzeugen nach der standesamtlichen Hochzeit nocheinmal gemeinsam essen und haben uns einen schönen Abend gemacht :)

Was wir bei der krihclichen machen..das überlegen wir noch..

lg pusteblume

poinsettie

also ich möchte z.b. dass meine trauzeugin und ich den gleichen schmuck bei der hochzeit tragen, den hab ich ihr bereits zum geburtstag geschenkt und zur hochzeit bekommt sie auch einen kleinen strauss und sie soll vor meinem papa und mir gehen( quasi auch als brautjungfer) kleid lässt sie sich extra eines machen, das vom schnitt und den stickereien her zu meinem kleid passt und in meiner( unserer) lieblingsfarbe, nur halt kurz und so, dass sie es dann auch später hin und wieder mal anziehen kann. das darf ich ihr aber nicht bezahlen, hat sie mir verboten :) mein sohn und mein zukünftiger werden die gleichen krawatten tragen, also war jetzt meine idee, dass sein trauzeuge ebenfalls die gleiche  von uns bekommt, ebenso mein papa als brautführer. so in der art stell ich mir das mit "kleinen" geschenken vor.
wir unternehmen sowieso immer wieder sehr viel mit unseren trauzeugen, also denke ich wäre gemeinsam essen gehen nicht mehr allzu besonders.

die idee mit der urkunde gefällt mir sehr gut :)

und an redperfection: kann mich an das lob nur anschliessen, ich finde es auch ganz toll, wie du hier im forum immer wieder hilfst und suchst!!!!

lg und schönen sonntag!
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

gerbera

Also ich möchte zB. nicht dass meine Trauzeugin irgendwas anziehen oder irgendwelchen Schmuck tragen muss nur weil ich das will...

Sie soll sich das selber auswählen und sich drin wohlfühlen weil SIE es ausgewählt hat!

Ansonsten werde ich mich bei meiner Trauzeugin schon mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken! Was, weiß ich aber noch nicht!

poinsettie

naja, ich zwinge sie ja nicht, wir haben den gleichen geschmack und sind öfters gleich oder ähnlich angezogen und ich hab ihr auch vorher gesagt, dass es mir gefallen würde und sie war sofort begeistert und hat sich soger sehr gefreut, dass ich mir das so vorstelle. wäre das nicht so, würde ich es auch niemals von ihr verlangen  ;)
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

redperfection

Zitat von: poinsettie am 25.09.2011 13:22
und an redperfection: kann mich an das lob nur anschliessen, ich finde es auch ganz toll, wie du hier im forum immer wieder hilfst und suchst!!!!

Vielen Dank für das Kompliment...!

@gerbera: Es wird ja keiner gezwungen...! *gg*
Wir sind gefragt worden, ob wir uns vorstellen die und die Farbe anzuziehen und wenn ja, alle den selben Schnitt oder lieber unterschiedlicher Schnitt......und da ham wir halt ja zu gesagt.... :D
Und so werd ich das auch handhaben  ;)

Sonnenschein.81

Ich find kleine Geschenke für die Trauzeugen ganz nett. Unsere männlichen Trauzeugen haben eine zum Kleid der Trauzeugin passende Krawatte bekommen. Und meine Trauzeugin hat ein Swarovski Armband bekommen, das sie schon länger haben wollte. Also jetzt absolut nichts kostspieliges. Es haben sich aber alle total gefreut, weil sie es nicht erwartet hätten.