Eröffnungstanz: Klassisch oder Modern ?

Begonnen von redperfection, 22.09.2011 22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eröffnungstanz

Klassisch
34 (50.7%)
Modern
31 (46.3%)
Gar keinen
2 (3%)

Stimmen insgesamt: 67

hochzeitsduo

ah geh, grad der Sprung macht doch Dirty Dancing aus  ;D  ;D  ;D

zwergerl007

Die Vorgabe für Dirty Dancing als Wedding Dance ... HAMMER!

http://www.youtube.com/watch?v=mHly3ZIyjLE
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

hochzeitsduo

ooooh, das is wirklicht total süss gemacht. Und der Sprung ist auch sehr gut gelöst.
Ein dickes "Gefällt mir"

zwergerl007

ich finds toll weils irgendwie natürlich ausschaut und ned sooo gekünstelt. und das kleine mäderl das am ende mit feuer und flamme mittanzt is a knuffig.

Bettina.1984

Zitat von: zwergerl007 am 24.02.2012 20:07
ich finds toll weils irgendwie natürlich ausschaut und ned sooo gekünstelt. und das kleine mäderl das am ende mit feuer und flamme mittanzt is a knuffig.

;D und ich mag dieses Video wiederum überhaupt nicht  :( ich kannte es schon und ich muss sagen für mich schaut es eben total gekünstelt aus und eben komplett kopiert eben. Es fehlt für mich ein Hauch Persönlichkeit. Die Schritte aber sitzen natürlich perfekt - das muss man schon auch sagen.

nala1982

Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

zwergerl007

Zitattotal gekünstelt aus und eben komplett kopiert

Das ist sicher Geschmackssache. Was mir dran gefällt ist dass sie alles kopiert haben und es trotzdem so wirkt als würden sie nicht spielen. Beiden gehts so flockig aus der Hüfte dass es richtig Spaß macht beim Zuschaun.

Das andere Video hab ich auch schon gekannt und ich find es auch super - vor allem die Hebefigur find ich supi gelöst ggg.

maria2101

Wir werden es vermutlich ähnlich wie Zwergerl machen:
Medley aus verschiedenen Tänzen, aber enden möchten wir mit einem Showdance, wo die Leute dann mittanzen können. Welches Lied wissen wir noch nicht - vermutlich was von Queen oder "Summer of 69".  :D
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

maria2101

Und bei den Videos bin ich manchmal echt begeistert und manche find ich nicht gut gelungen.... Ich finde, wenn man den Spaß des Brautpaares spürt, dann passts gut, aber gekünstelt sollts halt nciht wirken.
Und ich finds ok, wenn jemand, der nicht gut tanzen kann oder nicht tanzen will diese Lösung auswählt.

lil_cat

hey, also da unsere hochzeit nicht gerade "klassisch" war, kam für uns der standart walzer auch gar nicht in frage. andererseits sind diese medleys auch nix für uns, wo du von klassisch in irgendwas ausgeflipptes umsteigst. wir haben einen Tanzkurs vor der Hocheit gemacht (übrigens, das macht soooooooo viel spaß und ist jeden zu empfehlen!   :D) und waren bei der Hochzeit schon im Silberkurs. Unser Lieblingstanz ist der Boogie und so wurde dass auch unser Hochzeitstanz zu den Blues Brothers "Everybody needs somebody" to love!  ;D
War super Stimmung und die Leut sind voll mitgegangen.

Kato

Zitat von: hochzeitsduo am 24.02.2012 18:37
ah geh, grad der Sprung macht doch Dirty Dancing aus  ;D  ;D  ;D
;D

redperfection

Also mir gefallen so perfekt einstudierte Tänze net so - die wirken dann ganz versteift und du merkst die ham das einstudiert Schritt für Schritt und konzentrieren sich voll...!!
Da hab ich lieber schlampige Tanzschritte und das Paar hat so viel Spaß dran dass es mich glatt mitreißt...!! :D
Also der Spaß sollte hier über der Perfektion liegen find ich..!! :)

maria2101

Zitat von: redperfection am 25.02.2012 12:34
Also der Spaß sollte hier über der Perfektion liegen find ich..!! :)

Da bin ich bei dir! Der Spaß ist am wichtigsten. Wir werden zwar was einstudieren, aber wenns dann anders wird, weil wir was vergessen haben, dann improvisieren halt - wozu gehen wir schließlich in die Tanzschule  ;)

Kato

Zitat von: zwergerl007 am 24.02.2012 18:49
Die Vorgabe für Dirty Dancing als Wedding Dance ... HAMMER!

http://www.youtube.com/watch?v=mHly3ZIyjLE
Gut! Aber der Typ ist ja auch Profitänzer! :D
Das Röckchen der Braut fliegt aber ganz schön hoch, nackich-Popo-Alarm sag ich nur! ;D
Ja, die Hebefigur ist auch hier das schwierigste gewesen...hat mir jetzt nicht so gefallen, aber das ist ja eh halsbrecherisch den zu machen. :-X

hochzeitsduo

also bezüglich Eröffnungstanz mal anders finde ich die 2 einfach nur genial.
Man hätte dem Bräutigam diese Bewegungen sicher nicht zugetraut, daher meiner Meinung nach absolut top.
http://www.youtube.com/watch?v=8o9lOCh_XvI&feature=related